PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning frage



Dario
08.03.05, 20:14
Erst mal Hallo an alle, ich bin neu hier!
Also ich mache zur Zeit meinen Führerschein aber was schon sicher feststeht das mein 1Wagen ein Tigra sein wird weil ich das auto schon seit einer langen Zeit einfach nur liebe. :D
Nun will ich jetzt mal wissen was es so kostest zu Tunen?
Was man alles eintragen muss und wieviel es in etwa kosten würde?
Kann mir das vieleicht einer von euch sagen???
Schon man im Vorraus Danke!!!!

Dario

huggy_bear
08.03.05, 20:47
das kommt drauf an, was du machen willst :roll:

Dario
08.03.05, 20:54
Ja das ist mir schon klar,
ich denk mal nicht viel

-Tieferlegen
-Frond,-Heckschürze
-Seitenschweller
-Spoiler
-Felgen

Also erst mal nur Optisch

Fummy
08.03.05, 21:19
Da gibts auch mehrere möglichkeiten! :wink:

kommt drauf an! Willst du neue sachen, oder gebraucht?
Willst du teure Felgen oder welche von ATU?
Willst du komplette Stoßstangen oder nur Ansätze?


Kann sein das du alles schon für 2000 Euro irgendwo findest! :wink:

Tuning kann aber auch recht teuer werden, ich weiß von was ich rede! Bei mir ist es mittlerweile n fünfstelliger Betrag! :roll:


MFG Fummy

Dario
08.03.05, 21:31
Also ich will erst mal auf den Teppich bleiben und es so günstig wies geht zu kriegen, werd ja erst ein fahr anfänger und von daher trau ich mich noch nicht so richtig in den Geldbeutel zu greifen aber das kommt noch irgendwann.
Das einzigste wo dran ich kein cent sparen werde ist die Anlage die ist mir relativ egal wie teuer die wird hauptsache leistung!!!!

Also neu sollten alle Sachen schon sein, na ja und die Felgen halt nicht ins 4 stellige gehen und will komplette Stoßstangen

So sind das genug infos um es mir so halbwegs zu sagen
und was kostet so ein Eintragen für so Teile???

Opel-fan
08.03.05, 21:40
hab da auch mal ne frage

kan es sein das die alten 8V (VectraA, Golf2, Kadett usw...) nur mit ESD weit lauter sind wie die neuen 16V. Vil. liegts auch daran das die 8V mehr Hubraum haben wie die gleichstarken 16V

mfg

Basti
09.03.05, 07:26
Das einzigste wo dran ich kein cent sparen werde ist die Anlage die ist mir relativ egal wie teuer die wird hauptsache leistung!!!!

Tu dir selbst nen gefallen und übertreibs ned am anfang.. ich hab auch nem kollegen damals ne anlage eingebaut bevor er nen führerschein hatte: ergebnis: hat die grünen ned gehört und war durch so abgelenkt das er mal kurz den krankenwagen seitlich mitgenommen hat.. soll nicht heißen das ich die höre wenn ich musik an hab (wie auch) aber gerade als fahranfänger (wenn du vorher KEIN 125er oder so gefahren bist) bist mitm verkehr dann doch noch relativ gefordert und sowas lenkt dann doch ziemlich ab... ist meine meinung hab ich bei mehreren leuten gesehen..

basti

aso: ich würd erstmal fahren.. und dann wenn genug fahrerfahrung usw ist geld reinstecken.. ich weiß selbst wie schnell man mal son boardstein mitgenommen hat weil man sich verschätzt hat oder so.. und nen kratzer im frischen lack oder in den neuen felgen sind ziemlich ärgerlich

blackdevil2k1
09.03.05, 11:41
zumal is genau das der falsche weg "möglcihst wgünstig die dinge bekommen" ... das wird nix ... wer billig kauft kauft zweimal ... das is so und das bleibt so ... die meisten teuren sachen sind nicht nur wegen dem namen teuer... spar lieber auf teurere sachen und selektier ein bisschen was erst mal nötig is und was nicht ... und kauf nicht jeden ebay billig mist ... ich hab anfangs auch bei ebay nen esd für 80€ geholt... voll der müll ... der is im hohen bogen wieder fort geflogn...

Tomo16v
09.03.05, 11:45
naja, man muss chon wissen WAS man kauft, dann gehts auch günstig. können ja auch gebrauchtteile sein, wieso nicht?

Megane Coupe Fahrer
10.03.05, 07:23
naja, man muss chon wissen WAS man kauft, dann gehts auch günstig. können ja auch gebrauchtteile sein, wieso nicht?

Das würd ich auch sagen. Oft bekommst gebrauchte Teile günstig weil der Lack nicht mehr in Ordnung ist usw. brauchst ja nur anschleifen und dann neu lacken lassen. Und das musst ja bei neuen auch.

_Ciao

Cleaned-LET
10.03.05, 09:31
Beste Beispiel zum Thema günstig, mein Radio.....das erste für 150€ war nach 3 wochen Schrott, das 2. laß nur die hälfte, das 3. war irgendwie kacke mit DVD Player extern und das 4. was ich nu hab hat mich zwar 555€ gekostet, is aber nun seit längerer Zeit anstandslos im Betrieb... ;)

raver baby
10.03.05, 10:26
mein pioneer für 155 € hab ich seit 1 jahr drin und bis jetzt ohne probs! klasse teil find ich

Tomo16v
10.03.05, 10:40
naja, elektronikteile sind was anderes als gebrauchte anbauteile von nahmhaften tunern. muss zugeben ich hab in bezug auf motortunig nicht viel kohle ausgegeben
fächer: hier übers forum gekauft neu
ram: ebay gebraucht
nocken: forum gebraucht
steuergerät mit mantzel angleihcung: forum gebraucht
alles in allem etwa 1200 euro und es funzt wunderbar!

Philip
10.03.05, 14:02
und wer billig kauft, der kauft 2 mal.. hab ich bei mehreren teilen auch gemerkt :) nun bin ich schlauer ;) lass dir einfach erstmal zeit..würd erstmal n ordentl. fahrwerk kaufen und nette felgen..und dann kannste weitersehen. und bei der anlage würd ich an deiner stelle auch kein billigkram kaufen.. (aus fehlern lernt man *g*)

Dario
10.03.05, 20:06
DANKE für eure Tips, werde es glaub ich auch so machen erst mal ne zeit lang einfahren und dan tunen wenn ich genug geld hab für gute sachen
und an Philip: Da hab ich ja gesagt an der Anlage werde ich nicht sparen die soll das besste an dem Auto sein :P

HoLLe
14.03.05, 15:19
so ich denke, hier wurde alles geschrieben und infos
gibts ja in großer menge im forum zu dem thema,
daher >geschlossen!