PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C20NE Einbau in Corsa B!



Neo_the_Hacker1
08.03.05, 21:27
Moin zusammen,

hatte schonmal nen Threat aufgemacht zu diesem Thema aber nun wird es konkreter:
Der Motor soll nun definitiv in meinen Corsa B. also der C20NE aus nem Vectra A.
Kann mir einer aufzählen was ich für Teile alles brauche dafür um vom C14NZ auf den umzurüsten.
Muss eine andere Abgasnorm erfüllt werden?
Habe mal von einem Komplettset fü den Umbau gehört, bzw es auch auf irgendeiner Page mal gesehen. Weiß einer da den Link!
Reichen würde mir erstmal eine Auflistung der Teile die ich für den Umbau benötige (Suche findet man nix) und ob es schon einer gemacht und und erfahrungen hat zwecks TÜV!

MFG
neo

Zero
08.03.05, 21:36
sorry aber wie wäre es sich zum anfang erst mal die threads die in der motorensektion als !!!!WICHTIG!!!! markiert sind reinzuziehen?
da steht eigentlich alles drin was du wissen müsst!

Neo_the_Hacker1
08.03.05, 22:12
Moin,

also ich habe jetzt mal nachgeschaut bei Mathissen (oder so) und da soll ein Umbausatz für den C20NE in den Corsa B 499€ kosten.
In diesem Set ist enthalten:
- Satz Motor- und Getriebehaltern.
- Satz spezielle Antriebswellen (Für montage von Corsa Achsgelenken an radseite)
- Stabilisatorbefestigungssatz.
- Sportluftfiltersatz mit Adaptor
- Umbau-anleitung mit fotos und strömlaufplan

Brauche ich noch mehr für den vollständigen Umbau (hab bsp. nix von halterung für die Servopumpe etc gesehen)
Wie sieht es mit der Abgasnorm aus. So wie ich das verstanden habe muss ich gar nix ändern, da mein C14NZ angeblich E2 hat und der C20NE ebenfalls.
Was wird mich die TÜV eintragung kosten?
Bitte um ein paar hilfreiche Antworten!

MFG
Neo

Zero
08.03.05, 22:47
-> suche!

auserdem hatt mathissen auch eine webseite auf der man sich einiges ganz genau ansehen kann! :wink:

Neo_the_Hacker1
08.03.05, 23:32
Och mensch langsam ist es ja wohl gut. Ich finde über die Suche nix wenn ich C20NE eintippe was mir weiterhilft!
Wenn du so schlau bist dann sag doch einfach ob das was ich geschrieben habe (was übrigens von der Seite direkt stammt) Ok ist und komplett oder ob noch was fehlt. Ist das zuviel verlangt.
Meine Güte, man kann sich aber auch anstellen!

Corsa1800
08.03.05, 23:46
Gut dann jetzt ich.

brauchst ne grosse Bremse vorne,Stabi vorne,Spritpumpe,Motorhalter,Antriebswellen,Inneng elenke fürs F16,wahrscheinlich noch nen anderen Ausgleichsbehälter,Auspuffanlage und noch ein paar Meter Kabel+Stecker.

Neo_the_Hacker1
09.03.05, 10:15
@ Corsa 1800!

Kennst du zufällig das Umbauset von Mathissen. Laut deiner Aussage brauche ich ja nur noch die Bremse, Spritpumpe, Ausgleichsbehälter und Kabel.
Habe ja nen kompletten Vectra A da stehen der noch alles funktionierend drin hat.
Stellen wir die Frage mal so:
Wenn ich mir das Set da bestellen von der Seite und dann noch den Vectra komplett für den Umbau zur Verfügung habe, was muss ich dann noch extra kaufen was ich nicht vom Vectra übernehmen kann? Bremsen und Spritpumpe hab ich ja vom Vectra!

sonic69
09.03.05, 10:21
stabi,
kleinkram an teilen (beim c20xe umbau bin ich da an teilen mal eben auf 400€ gekommen)

KleinerTeufel
09.03.05, 10:43
Bremsen vorn vom Vectra kannst nehmen.
Spritpumpe passt nicht so ohne weiteres, da Vectra ne Aussentankpumpe haben müsste, der Corsa jedoch ne Innentankpumpe.
Also entweder eine vom Corsa mit 4 Ventil-Technik oder 1,4 si.
Oder Corsa-Pumpe durch nen Rohr ersetzen und dann die Vectra-Pumpe aussen verbauen!
Schau dir trotzdem die Threads über den C20XE-Umbau an, ist eh fast gleich!
Habe übrigens auch mit Mathijssen umgebaut, aber der zusätzliche Teile-Kleinkram summiert sich schnell mal auf 500 €, vor allem, wenn man den Motor vorm Einbau erstmal anständig überholt...

Capuchino
09.03.05, 12:26
den servohalter gibt es einzeln... ebenfalls bei mathijssen... kost nochmals 95,-

aber das alles findest du mit hilfe der suche und auf der seiten von diversen umbausatzanbietern... man muß nur ein bissel schauen und eigeninitiative zeigen...

steuergerät und motorkabelbaum brauchst selbstredent auch vom C20NE...

Philip
09.03.05, 13:10
mehr nich fabi? kindergarten :p
und die m-tech teile sind echt empfhelenswert

Neo_the_Hacker1
09.03.05, 13:25
Also ich muss jetzt kein TOP Motor der komplett überholt wird reinmachen. Ich werde den Motor ohne irgendwelche Optimierungen da rein hauen. knapp 120 PS sind im Corsa schon mehr als OK.
Werde da kein zusätzliches Geld reinstecken...
Also der Umbausatz für mein Auto für den Motor soll mich 499 € bei denen kosten, dazu also noch den halter für servo (hatte ich vorher nicht drin gehabt) also 95€! Benzinpumpe rechne ich mal jetzt nicht, denn da bastel ich mir was.
Was meint ihr so für kleinteile. Ich bin der Meinung für 500€ für nen Umbausatz kann man schon einiges Erwarten und nicht nochmal nen 500er hinlegen für extra sachen. Der Umbau soll mich in ner Werkstatt ca. 400 € kosten.
Rechne dann jetzt mal mit ca. 1000€, kommt das hin???

MFG
Neo

KleinerTeufel
09.03.05, 13:39
Was für nen Auspuff und was für nen Kat willste denn eigentlich fahren?
Welchen Kühler? Alles eventuelle Zusatzkosten! Wenn am C20NE alles dicht und ok ist, brauchst sicher nicht komplett überholen, aber manche Sachen bieten sich bei nem ausgebauten Motor einfach an, denn nachher im Corsa ist alles schweineeng! Die wichtigsten Dichtungen und ZR würd ich immer erneuern! Dann so Kleinkram wie passenden Gaszug bzw anderen Lüfter, Lüfterzarge etc! Rechne auf deine 1000 € lieber noch 50 % drauf, da kommt finanziell mehr auf einen zu, als man es sich vorher "schön"-gerechnet hat, werden dir viele 2L-Umbauer bestätigen.

TurboOmega
09.03.05, 14:01
Ich liebe diese Rechnungen einiger User immer wieder *lol*, wenns so einfach wäre, dann hätte ich schon lange umgebaut *rolleyes*

Abgesehen vom Kleinkram sollte man sich ein ordentliches Fahrwerk holen, welches der neuen Beanspruchung auch gewachsen ist, sprich mindestens neue Dämpfer mit stärkeren Federn. Wer gleich Nägel mit Köpfen machen will, der holt sich nen KW-Gewinde mit verstärkter Hauptfeder.

'N Auspuff brauchst du auch, selbst wenn du das günstigste überhaupt nimmst, bist 350€ los, mit Kat gerechnet eher 400€ Günstigster Kat wäre sicher der Cali-Turbo-Kat, ist aus Metall und passt ganz gut.

Dann sollte man, wie ihr anderen schon sagtet, den Motor wenigstens mit neuen DIchtungen versehen, da kommt auch nochmal bisschen was zusammen.

Wie man hier im Norden sagt: "Nicht einfach nur in die Ecke sche**en, das muss auch stinken!"

TO

Neo_the_Hacker1
09.03.05, 14:05
OKOKOK.

Generell aber bitte einfach die Frage:
Angenommen der Motor ist 1a in Schuss und ich muss keine Dichtungen etc mehr machen, was muss dann noch dazu zu den Komplettset von MTech? Servohalter und mehr eigentlich nicht oder?
Auspuffanlage möchte ich vorerst eigentlich nicht neu einbauen oder geht das nicht anderes.
Kann ich den Kat vom Corsa nicht behalten oder den vom Vectra einbauen? Wieviel kostet dann eigentlich die TÜV eintragung?

Neo_the_Hacker1
09.03.05, 14:08
Ich habe nen Sportfahrwerk drin was eingetragen ist das hällt locker diesen Belastungen stand, daher sind diese Kosten schonmal weg.
Also ne neue Auspuffanlage MUSS definitiv rein, ja?

MFG
Neo

TurboOmega
09.03.05, 14:21
Wer sagt, dass das Fahrwerk den Belastungen aushält? Du?....

Auspuffanlage sollte genommen werden, da bei Corsaanlage der Motor zuviel Rückstau hat....

TO

KleinerTeufel
09.03.05, 14:31
TÜV kostet ca. 300 €, wenn du nach Paderborn zum D. Schild fährst. Woanders weiß ich nicht, ob die M-Tech Teile eingetragen werden.
Dein Fahrwerk sollte vorne eine Achslast von ca. 750 kg erfüllen, sonst brauchst wahrscheinlich ein anderes. C20NE Kat wird nicht passen, da der von der Größe ähnlich dem XE Kat ist (oder gar baugleich?) Also entweder neuen Uni-Kat oder C20LET Kat. Auspuff original ist wie bereits gesagt schlecht wegen Gegendruck.
Spar dir lieber noch Geld an, sonst ist der Umbau ein Pfusch reinsten Wassers!!

Neo_the_Hacker1
09.03.05, 16:12
TÜV kostet 300€ :shock: :shock: :shock:
Ich werd bekloppt. Diese Affen, kurz draufglotzen und dann 300 haben wollen.
Also 1300€ wär meine Schmerzgrenze für den Umbau, aber wenn ihr alle sagt das 2000 ingesamt realistischer wären dann muss ich den Traum von 120 PS wohl ein Traum sein lassen!
Kann nicht mal einer hier tatsächlich eine Zusammenfassung geben was ich speziell für meinen Corsa brauche also mit vormals C14NZ auf den C20NE??
Es soll kein Schnick Schnack sowie überholen gemacht werden.
Praktisch nur die Teile an denen kein weg vorbei führt.
Welches Getriebe hat eigentlich der C20NE?? Kann ich das in den Corsa übernehmen oder muss ich das Getriebe vom C14NZ passend machen?

MFG
NEo

blackdevil2k1
09.03.05, 16:18
zb kommen noch dinge dazu wie öl kühlerfrostschutz getriebeöl ... da sind schon mal woeder fast 100€ weg... dann kommt hier noch ne schraube dazu sind auch wieder sachen die summieren sich ... dann braucht man evtl hier noch ne spezial nuss oder dort noch was ... evtl sind die achsmanchetten com vectra defekt und und und ..

kat von vectra fällt flach da der in der bauform nicht untern corsa passt ... die auspuffanlage hat zu großen rückstau was zu nicht unwesentlichem leistungsverlust führen kann ... das is hinten und vorn nix

KleinerTeufel
09.03.05, 16:29
Corsagetriebe an C20NE steht alles in der Suche!
Wenn du nen kompletten Umbausatz zum Selbsteinbau nimmst, ist der i.d.R. für das Getriebe ausgelegt, das vom 2 Liter-Spenderfahrzeug kommt, also z.B. F20 oder F16 Getriebe.
Du brauchst also deinen Umbausatz für 500, Kat + Auspuff ca. 500, TÜV ca. 300, Servohalter 100, du sagtest für den Umbau nimmt die Werkstatt 400, bist schon bei 1800, also kannst du von 2000 bis 2500 ausgehen, denn unverhofft kommt...
Ne richtige TÜV-Prüfung für nen 2L-Umbau ist eben nicht nurmal kurz gucken und gut, das is was anderes als z.B. Pedalauflagen eintragen! Und die Gutachtenerstellung der Tuner für die Umbauteile will auch bezahlt werden.

Neo_the_Hacker1
09.03.05, 16:43
KAT+Auspuff muss es günstiger geben.
Was genau muss ich denn da nehmen das es passt? Kann ruhig gebraucht sein von Ebay oder so? Neu hol ich mir das garantiert nicht, bei nem gebrauchten Motor?!
Welchen KAT und Auspuff muss ich haben!

KleinerTeufel
09.03.05, 16:52
Also, Kat vom Calibra Turbo(steht zum 3.mal hier geschrieben), hab meinen z.B. für 100 € gekauft bei ebay.
Auspuff halt was mit ca. 60mm Durchmesser, also sog. Gruppe A Anlagen.
Da kommst aber trotzdem auf 300 € Minimum für Gebrauchtteile, wächst halt nicht alles auf Bäumen, was man zum Umbau nun mal leider benötigt! :roll:

Neo_the_Hacker1
09.03.05, 16:53
Habe gerade Antwort bekommen von MTech und die meinen das die Servo aus dem Vectra nicht in den Corsa passt. Ist das richtig? Muss denn zwingend eine Servo rein wenn der 2.0 drin wäre?
Genausowenig haben die irgendwas von änderung der auspuffanlage gesagt. Muss es denn wirklich eine neue Anlage + Kat sein?

KleinerTeufel
09.03.05, 17:03
Achso, na den Servohalter brauchst ja auch, um deine bereits vorhandene Corsa-Servo zu verwenden! Servo braucht man nicht, hab selbst auch keine, geht nicht schwerer zu lenken als vorm Umbau.
Für den TÜV reicht der Serien-Kat, evtl. sogar der komplette Serienauspuff, aber vernünftig ist das nicht, sondern einfach nur billiger. Ruf wegen TÜV mal den Donatus Schild an, Nummer steht auf der HP von M-Tech! Der kann dir genau sagen, was für Auflagen beim C20NE erfüllt werden müssen!

Neo_the_Hacker1
09.03.05, 17:17
Toll ohne Servo ist ja schon scheiße.
Also KAT kann vom Prinzip her bleiben ja? Komplette Anlage wär natürlich noch beser. Denn sowas kann ich schließlich auch irgendwann nochmal nachbessern und mir dann ne schöne Auspuffanlage mit neuem KAT holen!

Corsa1800
09.03.05, 17:37
Ja,

auf jedenfall musst du den Auspuff umschweissen.
Fürn TÜV fährst nach H Anderten,zahlste um die 60Euro für den Motoreintrag.Auflagen: grosser Stabi(Corsa GSI) und grosse Bremse (die vom Vectra ist optimal).Und halt Abgasnorm ist wichtig!!!

Ja und nen offenen Luftfilter brauchste auch!!


P.S:

PE-LS......???????

blackdevil2k1
09.03.05, 17:55
ich kapier das net... wir schreiben hier was sinnvoll is was man machen sollte ... und alles was du hören willst is das es mit geringstem aufwand machbar ist...
... sicher läuft der motor mit serienkat sicher läuft der motor ohne ihn zu überholen , sicher fährt er mit normalen billig FW .... und villeicht findeste dann auch noch ne tüv der dirs einträgt ... aber das is totaler schwachsinn ... um sowas zu machen und zwar sinnvoll sind die dinge vorraussetzung:

-großer wasserkühler
-großer kat
-große auspauffanlage
-gutes fahrwerk mit zulässiger achslast
-große bremsanlage
-große stabi
-3bar benzinpumpe
-vorher wapu und zahnriemen machn

wenn eine der bedingungen nicht erfüllt ist is es murks... mehr nicht... wenn du das hören willst bau den mist ein und sei glücklich ... aber ich würd glaub ich als erster platzen wenn dann in einem monat n thread kommt wie "wuah meine wapu is def. oder heuzl mein zahnriemen is gerissen ich hab kein geld das zu tauschen bla blubber"! ... wir haben dir gesagt was nötig is ... du willst das wir schreiben was du lesen willst , nämlich das es mit dem geringsten aufwand geht ... dann bau es so ein wie du denkst du lässt dich eh nicht belehren. ich sehs kommen später wird gejammert...

ich sag das nicht so ohne grund ich hab vor 3 monaten selbst auf c20xe umgebaut ... und wollt einige dinge auch net begreifen und musst dann doch einsehen das ganz schnell n 1000er mehr weg is als geplant

ich dachte mir zb zu anfang... naja bauste auf f13 um den c20xe und sparste die die teuren antriebswellen ... mir wollte keiner genau sagen wie das geht (is wohln riesen gheimnis) und auf basteleien die in späteren verlusten enden hatte ich kein bock, demnach nochn f20 geordert ... und antriebswellen ... zack 350€ weg ... dann noch gelenke manchetten und pipapo ... nochmal 150-200€ weg ...

so just eine woche bevor ich ihn eintragen wollte is mir die wapu um die ohren geflogen ... ich fdacht mir die macht das noch 2 monate bis der motor zu vmax geht .. ne pustekuchen ... war jzz auch wieder n 100er die zu wechseln .. und das in ner beschissenen enge ...

das was hier geschrieben wird sagt keiner zum spaß oder so ... das hat alles seine gründe ... zb den großen kat sollte man machen da ich mir unter umständen und extremer belastund (viel autobahn oder sowas und große aussentemp) vorstellen könnte das der kat zusammenschmilzt ... bzw die beschichtung von der keramik... damit wär der kat dann platt ... und im schlimmsten fall dicht...

also denk drüber nach ... big block in small corsa is net mal eben so ... easy

Zion
09.03.05, 17:57
Ja und nen offenen Luftfilter brauchste auch!!

So einen Quatsch brauch er nicht unbedingt. Ich fahr im C20XE nen Serienluftfilterkasten mit Einsatz, das reicht völlig aus und is im Gegensatz zu den ganzen toll eingebauten offenen Luftfiltern wenigstens nicht kontraproduktiv...

Neo_the_Hacker1: Bitte, lass den Umbau bleiben. So wie du da rechnest und denkst, wird das NIE was. Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe, da einen Motor reinzupfuschen oder den dementsprechend einzubauen, dass er auch ordentlich fährt und hält...



Achso, na den Servohalter brauchst ja auch, um deine bereits vorhandene Corsa-Servo zu verwenden!

Nö, das ist Quatsch. Du fährst eine ganz normale Servo vom 2L-Motor. Problem ist serienmässig, dass die recht weit oben sitzt. Da gibts aber Probleme vom Platz her, deshalb wird die mit dem Umbausatz weiter nach unten versetzt. Zusätzlich hat der M-Tech-Halter noch eine Vorrichtung, dass du die ähnlich wie die Lichtmaschine spannen kannst. Normal fährt man dann eine zweigeteilte Riemenscheibe. Ein Riemen ist für die Lichtmaschine, der zweite eben für die Servo...

Corsa1800
09.03.05, 18:27
@Zion:

So ein Quatsch ist das gar nicht.Schonmal versucht nen Luftmengenmesser in B Corsa zu stopfen???
Es sei denn er hat die neue Motronik drin mit Luftmassenmesser,dann könnte auch nen Kasten passen.
Aber bei Luftmengenmesser würd ich sagen keine Chance ohne offenen Lufi

blackdevil2k1
09.03.05, 18:32
ja dann robin poste maln foto ... zion fähr motronic 2.5 und kasten ... alles nur ne frage der positionierung

TurboOmega
09.03.05, 18:37
@Corsa1800
Es gibt viele Wege einen Lufikasten zu verbauen und nicht nur bei der 2.8er passt das, auch mit 2.5er!!!!

@all
Ich hoffe, ich darf hier den Bericht von Zion reinkopieren, den er in einem anderen Forum gepostet hat, denn der zeigt, dass wenn man den Umbau richtig macht, was auch mit Kosten verbunden ist, aus so einem Wagen werden kann und was mit dem Wagen wird, wenn man spart!


Hab den Corsa seit 2001. Seit Februar 2004 werkelt bei mir jetzt der C20XE drin, vorher wars der kleine Bruder, der C16XE (GSi halt).
Bei mir siehts so aus, dass ich das Auto auch wohl noch ein paar Tage fahren werde. Ich alleine brauche kein größeres Auto, wofür?
Fahr den Corsa auch normal im Alltag, letztes Jahr warens gut und gerne 25tkm. Ich hab da auch keine Probleme beim vollen Durchbeschleunigen, wenn der Motor mal warm ist, vom ersten Tag an eigentlich nicht. Das Auto zieht weder nach links, noch nach rechts. Auch mein 30er Lenkrad merkt man nicht soo arg. Vorteil bei mir war natürlich, dass ich so Sachen wie ABS, Servo schon serienmässig drinhabe und bis auf elektrische Spiegel und Klima eigentlich sonst alles am Auto dran ist.

Meine 94er Karosse hat jetzt knapp unter 200tkm weg und was ich jetzt sehr stark gemerkt habe, war das Wechseln von den ganzen Dämpfungsbuchsen im Vorderbau. So ziemlich alles, was irgendwie Spiel hat, ist schon oder wird noch am nächsten Wochenende getauscht. Durch den Einbau von PU-Buchsen plus dem Wechseln der Traggelenke hab ich schon nen ziemlichen Unterschied zum Schwabbelgummi vorher gemerkt Smile. Nun kommen noch Domlager neu und die Spurstangenköpfe, dann siehts vorne wieder tiptop aus.
Mit meinen 16" im Sommer fahre ich auch nur knapp 1° Sturz, was auch wieder von Vorteil für mich ist.

Ich denke, dass eben viele nur den Motor reinkloppen und sich dann nicht wirklich weiter Gedanken über den Rest machen und ihr Fahrverhalten scheisse finden. Deswegen kann ich persönlich auch viele Probleme garnicht nachvollziehen, weil ich sie einfach nicht habe Smile. Auch beim Durchbeschleunigen hab ich durch die 16" und eben den Sturz locker soviel Traktion, dass die Reifen eigentlich überhaupt nicht durchdrehen.

Corsa1800
09.03.05, 18:48
Juhuuuu,

ich reden von einem C20NE NICHT vom XE.Also ein 2.0 8V mit Luftmengenmesser,nicht zu verwechseln mit nem kleinen Luftmassenmesser!!!!!

Und davon würd ich gern mal die positionierung sehen wie ein C20NE mit Luftmengenmesser und Luftfilterkasten in nem Corsa B steckt

Zion
09.03.05, 19:32
Ich fahre einen C20XE mit Serienfilterkasten UND Domstrebe, nur so nebenbei :)

TurboOmega: Kein Problem :)

KleinerTeufel
09.03.05, 20:33
Nö, das ist Quatsch. Du fährst eine ganz normale Servo vom 2L-Motor. Problem ist serienmässig, dass die recht weit oben sitzt. Da gibts aber Probleme vom Platz her, deshalb wird die mit dem Umbausatz weiter nach unten versetzt. Zusätzlich hat der M-Tech-Halter noch eine Vorrichtung, dass du die ähnlich wie die Lichtmaschine spannen kannst. Normal fährt man dann eine zweigeteilte Riemenscheibe. Ein Riemen ist für die Lichtmaschine, der zweite eben für die Servo...

Achso, habsch wieder was gelernt, naja, mit Thema Servo musst ich mich nie auseinandersetzen... Denke aber auch, das er den Umbau so wie er ihn jetzt vorhat lieber lassen soll, zum Schutz vor sich selbst und anderer... Am Anfang war ich mit meinen finanziellen "Hochrechnungen" auch so bei max. 3000 € für´n Umbau, mittlerweile werdens dann doch eher an die 4t durch sehr viele Neuteile, die vorher nicht geplant waren... Nur mal so als Denkanstoß!

Philip
09.03.05, 22:07
bei mir passte der orginale kasten halt nicht....schlug immer gegen den motor :( musste zwangsweise den green filter nehmen der beim metech kit dabei war.. kann evtl am frontschaden vom vorbesitzer liegen..

Neo_the_Hacker1
10.03.05, 02:23
Es ist ja nicht so, das ich dann den Motor vorhabe selber einzubauen. Das wird schon von erfahrenen Leuten gemacht. Die werden schon wissen ob das Pfusch wäre oder nicht.
Um es mal auf den Punkt zu bringen. Der Motor ist erst vor kurzem fast komplett überholt worden, daher spare ich mir sowas schonmal. Der läuft tadellos.
Servo kommt dann halt eben nicht mit rein, ist auch nicht so schlimm, denn eigentlich bin ich das gekurbel ja gewöhnt.
Ich hab halt nicht Geld wie Heu und daher muss ich halt sehen das es günstig wird. Max. kann ich 1500€ auf den Tisch legen aber mehr definitiv nicht. Komme ich damit hin oder nicht?
499€ für das Set bei Mtech, 400€ umbau, 300€ TÜV. Sind ca. 1200. Dann sind noch 300 € da für kleinteile und evtl. ne gebrauchte Auspuffanlage.

MFG
neo

Ole
10.03.05, 11:50
wenn du net mehr als 1500 aufen tisch legen kannst, dann lass es!
was du aufstellst sind milchmädchenrechnungen.
schau doch mal wieviele leute dir hier schon gesagt haben dass du bei nem umbau IMMER unerwartetet kosten hast und dass du nochmal locker 500 euro nur so draufrechnen kannst wegen teilen an die keiner gedacht hat.
und wenn bei 1500 deine grenze ist und es auf einmal 1700 kostet stehst du da. dein wagen dann übrigens auch und nix geht mehr.

was willste denn nun an allen ecken sparen? dann haste nen mehr als mies verbauten c20ne, toll. der zieht dann auch nix vom teller und macht dir höchstens probleme als spass. wenn du umbaust dann richtig, die leut denken sich dass doch net aus, dass du z.b. passenden auspuff, passendes fahrwerk etc haben musst?!
aber anscheinend willst du das ja net wahr haben, auf jeden post hier der kommt schreibst du was im sinne von "ne braucht nit, ach das geht doch etc" ... warum fragst du dann bitte? hier sind genug leute die schonmal umgebaut haben.

fakt ist tuning ist net geschenkt und sonen motorumbau erst recht net.

mfg sven

ps: bin grad selber am umbaun und da kommt halt das ein oder andere dabei was net geplant war und dementsprechend noch kostet!

Zion
10.03.05, 18:07
Das ist halt das Problem. 90% der Leute, die hier in dem Beitrag gepostet haben, haben selber nen Motor umgebaut und wissen, was da eben alles passiert.
Aber das kann ja überhaupt nicht richtig sein, was wir hier schreiben, gell?
Wenn du halt so dumm bist, nicht auf uns hörst, dann bau um. Nur nerv dann keinen hier bitte, wenn irgendwas auf einmal doch nicht klappt...

Philip
10.03.05, 21:31
nen gebrauchten auspuff und kleinteile für 500? lol das will ich sehn..

du kalkulierst viel zu eng...das wird nie was..wenn du kein geld wie heu hast, solltest du entweder sparen oder auf den c20ne verzichten.. deine wahl..aber so auf sparflamme umzubaun is auch scheisse..ich hab beim xe auch gedacht ich komm mit nem bestimmten betrag aus..lol pustekuchen .. is ne menge mehr geworden..

Neo_the_Hacker1
12.03.05, 16:39
Ihr habt ja recht, ich lasse es. Es lohnt sich einfach nicht.
Ich warte lieber doch noch ne Weile und dann stelle ich mir was vernünftiges vor die Tür. Meinen Traumwagen den neuen Opel Astra GTC.
Einfach hammer dieses Auto.
Danke an alle für die Geduld mit mir :lol:

MFG
Nep