PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel schluckt euer C?



Nobody
08.03.05, 21:02
Hi, wollt mal wissen, wieviel euer C schluckt. Hab nämlich letztens dumm geschaut, als ich nen Stadtverbrauch von 10 litern /100 km hatte mit dem 1,2er motor und ich hab mich immer so im Drehzahlbereich 2000 - 3000 u/min gehalten.

The Rock
08.03.05, 21:06
ich kann dazu nix sagen weil im winter sind die werte meist anders
außerdem stadtverkehr erhoehts ein wenig und der winter auch
glaub normal im sommer sind so 6-8 l

corsaczek
08.03.05, 21:20
Schon wieder thema Verbrauch :D Hast du in der Suche nichts gefunden? :oops:
10l sind meiner meinung nach nicht normal, mein 1,2er verbraucht im Winter in der Stadt um 8 liter. Meine max. Werte: 5,2 l - Landstrassen in Frankreich, 10,2 l vollgas Autobahn (und alle BMWs, M-Bs und Porsches hinter sich gelassen :twisted: )

max-petra
08.03.05, 21:23
also, ich habe unseren neuen corsa erst einmal getankt, wir haben ihn erst 4 wochen aber als ich das nachgerechnet habe, wollt ich ihn gleich wieder abstoßen: 10 l super. is ne frechheit. der blöde olle polo coupe bj 94 mit vergaser hatte immer so 6 l benzin gesaugt, das war traumhaft.

corsaczek
08.03.05, 21:26
@max-petra: das hängt immer von der Fahrweise ab. Welchen Motor hast du?

Mario
08.03.05, 21:39
Bei softer Fahrweise so 1,5-3,5l mehr als von Opel(lt. Werksangabe nach ECE-Norm) angegeben.


Wenn du ständig mit 2-3000U/min hälst, dann sind 10l Verbrauch aber wirklich günstig.

Bluebird
08.03.05, 22:40
Also ich bin mit ner Tankfüllung 450km gefahren, heisst das ich 10L / 100km verbrauch.Fahre nen GSI.
Muss aber dazu sagen das ich viel Ortschaft fahre und auch ab und zu mal etwas zügiger :wink:
Also ich denke mal das lässt sich noch reduzieren.

max-petra
08.03.05, 22:45
also das mit dem soft fahren kann ich mir nicht vorstellen und nur mal so am rande erwähnt, mein damaliger a4 mit 6 zylindern und 170 ps hat niemals mehr als 9,5 verbraucht. ist schon schade, das opel so einen kleinwagen mit solch horenden verbrauch auf den markt wirft.
der corsa is nen 1,2 twintec mit 75 ps und baujahr 12/03 mit 30tkm aufem tacho, der müßte ja also eingefahren sein, da wird sich nicht viel ändern.

max-petra
08.03.05, 22:46
kleine randbemerkung, ich trinke gerade nen pilsener urquell, das geilste bier der welt, prost :twisted:

PhilStyle
08.03.05, 22:52
Ich auch 9l-10l Super. Freu mich schon im Sommer wenn ich auch noch die Klima an habe :twisted:

z17dth
08.03.05, 23:37
Meiner so um die 5,5l bis max 7l
Aber wann wird der Kleien mal über die Autobahn mit 190 gejagt???

Gladiac
09.03.05, 00:06
90 PS 1.4L Twinport ...Verbrauch minimal 5.9 L ... maximal 8 L !

5.9 Liter habe ich verbraucht als ich konstant 100-120 km/h auf der Autobahn gefahren bin ohne viel Abbremsen und Beschleunigen.
(ich denke, so ist Opel auch auf den Wert gekommen ;) *gähn*)

Meistens komme ich zwischen 7,0 und 7,5 L raus ... dabei ca. 50 % Stadt, 50 % Autobahn. Dabei fahre ich nicht Benzin-sparend, aber auch nicht übertrieben sportlich ... in der Stadt meistens so zwischen 1.500 bis 3.500 U/min. Wenn der Motor noch kalt ist bis maximal 2.500 U/min.

Die 8 L genehmigt er sich, wenn ich auf die Autobahn fahre und ihn mal richtig trete (von 160 km/h bis 190 km/h).

Ansonsten hat er in den letzten zwei Wochen wo es richtig Minustemperaturen gab etwas mehr verbraucht, als ich es sonst gewohnt war.

Als Kraftstoff tanke ich immer Super von "Shell". Das hat mich persöhnlich nach einigen Kraftsoft-Marken-Tests beim Super überzeugt. Bei Kraftstoff von anderen Marken (besonders Jet und billig-Tankstellen wie z.B. bei real) war der Verbrauch bei nahezu identischer Fahrweise höher und Durchzug vom Gefühl her schlechter.

Tommy85
09.03.05, 12:42
Meiner Verbraucht so um die 7l.

corsaczek
09.03.05, 14:15
kleine randbemerkung, ich trinke gerade nen pilsener urquell, das geilste bier der welt, prost

Im gegensatz zu meinem Corsa trinke ich auch sehr viel. Prost! :-)

elprof3103
09.03.05, 16:42
Leute ich will ja nicht stänkern, aber nicht dass wir hier bald Moto**alk.de - Verhältnisse haben, wo's in jedem 2. Thread um Verbräuche oder ähnliche Sachen geht! :shock:

Also bitte mal über die Suche gehen, und wenn unbedingt nötig nen passenden Thread wieder rauskramen.

Nemo
09.03.05, 19:01
Mm ich verstehe das net, wie schaffen das manche mit ihrem 1,2 liter bei "normaler fahrt 10 liter zu verbrauchen?!

ich hab mit meinem GSI (1,8 ) bei zügiger fahrweise.... von mir aus auch "sportliche" fahrweise 8- 8,5 liter!!!wenn ich ihn richtig trete bin ich bei 10-11 liter...

Dragan
09.03.05, 20:08
ja das verstehe ich auch nicht brauche mit dem GSI 7,5 bis 8 L

Andi-Corsa
09.03.05, 20:19
Versteh ich auch nicht, mein letzter Verbrauch bei nur Stadtverkehr war 9,8 Liter und das bei Temperaturen von manchmal -15° C.
Bei 1.8 Liter Hubraum und Klimaautomatik auf +21° C Dauerstellung geht das sogar noch. :D

"Normalverbrauch" im Herbst 8,5 bis 9 Liter, mit ca. 1/2 Stadtanteil und nicht gerade unsportlicher Fahrweise.
Niedrigster Verbrauch 7,6 Liter auf der Autobahn mit meist 130 km/h und gelegentlichen Ausrutschern nach oben.
Höchster Verbrauch 12,8 Liter auf der A7 Dauervollgas, 290 km in einer Stunde und 42 Minuten. Dann bin ich tanken.

Migo
09.03.05, 20:37
Bow eh, seid ihr wahnsinnig? 9- 10 Liter Verbrauch bei einem Corsa! Da landet man ja im Armenhaus. Ich kann das auch nicht nachvollziehen wie ein Corsa so viel verbrauchen kann. Ich meine, klar, auf der Autobahn bei Vollgas ist das kein Problem, den hochzutreiben. Aber doch nicht im Stadtverkehr und Überland. Ich habe heute morgen getankt und hatte einen Schnitt von 7,6 l und das bei Temperaturen letzte Woche bis zu -20 Grad. Und auch nicht sparsam gefahren, immer wieder hochgezogen, auch auf Landstraßen wie oft einiges schneller als 100 gefahren, überholt wie irre und und und. Und das ganze mit dem 1.8er GSI. Ich kann da nicht wirklich mitreden, solche Verbräuche kenne ich von meinem nicht. Zum Glück kann ich da nur sagen. Hoffentlich sage ich das in 4 Wochen auch noch bei meinem neuen, ansonsten stelle ich den meinem FOH gleich wieder auf den Hof. Wie bekloppt kann man eigentlich sein, so ein Auto abzugeben? Zuverlässig ohne Ende, gute Fahrleistungen, komfortabel ausgestattet, mehr als akzeptabeler Verbrauch und läßt im Winter auf glatten Straßen alle anderen stehen und zieht davon. Ich muß wirklich sehr bekloppt sein. Naja, aber das bessere ist halt des guten Feind. Hoffentlich ist es auch wirklich besser.

Garri
09.03.05, 20:51
Mm ich verstehe das net, wie schaffen das manche mit ihrem 1,2 liter bei "normaler fahrt 10 liter zu verbrauchen?!

ich hab mit meinem GSI (1,8 ) bei zügiger fahrweise.... von mir aus auch "sportliche" fahrweise 8- 8,5 liter!!!wenn ich ihn richtig trete bin ich bei 10-11 liter...

Dann fahr mal AB Bleifuss dann weisst Du erst was ein GSI verbraucht. 8)

Also mein kleiner hat nach 183km AB Vollgas aktuell noch nen halb vollen Tank. :oops:

Gruss
Garri

Freddykl
09.03.05, 23:14
HI !

Also über 10 Liter Verbrauch ist auch mit einem 1,4er kein Problem .

Aber Verbräuche sind eh nur schlecht zu vergleichen da wir doch alle immer unterschiedliche Voraussetzungen dafür liefern.
Sei es der Reifendruck die Zuladung oder das Fahrverhalten selbst .

@GARRI

du willst mir echt sagen das dein KLEINER mit dann jetzt 98 PS PRO KM etwa 0,12 LITER SUPER PLUS säuft ???

hm das ist wohl dann der NACHTEIL des TUNINGs oder? Und an meinem 1,4 wirst auch nicht vorbei kommen :lol: !

mfg Freddy

Garri
09.03.05, 23:20
@GARRI

du willst mir echt sagen das dein KLEINER mit dann jetzt 98 PS PRO KM etwa 0,12 LITER SUPER PLUS säuft ???

hm das ist wohl dann der NACHTEIL des TUNINGs oder? Und an meinem 1,4 wirst auch nicht vorbei kommen :lol: !

mfg Freddy

Wieso 98PS ??? Hallo

Wieso 0,12 Liter und wieso Super Plus ???

Deinen 1.4er lass ich am langen Arm verrecken. :evil:

Garri
09.03.05, 23:23
An nem 1.4er mit offenem Lufti kommt jeder Z12XE vorbei. 8)

Silvester
09.03.05, 23:24
An nem 1.4er mit offenem Lufti kommt jeder Z12XE vorbei. 8)

Aber nur wenns WInter ist oder keine Treffen sind wo so ein kleiner WRC gut hinpasst . :twisted:

Freddykl
09.03.05, 23:33
HI GARRI,

na ich dachte der 1,2 hat 75 PS oder ?

Das SAUGROHR hat noch mal 23 PS oder ?

MACHT DOCH DANN 98 PS oder ?

DACHTE mir wenn du noch nen halb vollen Tank hast sind etwa 22 Lter bei den 183 Km Vollgas draufgegangen und das gibt 0,12 L/km .

Super PLUS ist doch nach DBILAS ab jetzt vorgeschrieben oder?

LASS mich aber gerne eines BESSEREN BELEHREN !

Ach und wenn du meinen Luffi gemeint hast :wink: der ist nicht OFFEN !

mfg Freddy :wink:

Garri
09.03.05, 23:42
HI GARRI,

na ich dachte der 1,2 hat 75 PS oder ?

Das SAUGROHR hat noch mal 23 PS oder ?

MACHT DOCH DANN 98 PS oder ?

DACHTE mir wenn du noch nen halb vollen Tank hast sind etwa 22 Lter bei den 183 Km Vollgas draufgegangen und das gibt 0,12 L/km .

Super PLUS ist doch nach DBILAS ab jetzt vorgeschrieben oder?

LASS mich aber gerne eines BESSEREN BELEHREN !

Ach und wenn du meinen Luffi gemeint hast :wink: der ist nicht OFFEN !

mfg Freddy :wink:

Warum schreibst du gross ? Willst Du mich anschreien ??

Das Flowtec macht 97PS und meiner hat ein wenig nach oben gestreut.

Wenn meine Tankanzeige auf knapp halb voll steht sind knapp 20 liter raus macht 9,xx Verbrauch.
Im übrigen der selbe Verbrauch wie vor Dbilas. Mit 75PS AB Vollgas 10,1 L/100km

dbilas schreibt kein Supe Plus vor haben Sie noch nie gemacht.

Komm ob mit oder ohne offene Lufti nach NRW und dann zeig ich dir das ein Z12XE schneller sein kann als ein Z14XE. :twisted: :twisted: :twisted:

Gruss

Freddykl
10.03.05, 00:04
Hi Garri,

mir liegt es fern dich anschreien zu wollen warum auch hörst es ja eh nicht 8) !
Muss eh mal nach NRW :lol: und ich hab auch KEINE 90 PS :wink:

Aber ich hab es erst vor kurzem wieder in einem Testbericht von AMS gelesendas DBILAS zu Super Plus rät. Reich es nach wenn ichs gefunden hab.

Aber um zum Thema zurückzufinden macht es denn am Verbrauch deutlich etwas aus oder eher nicht mit dem Rohr ?

mfg Freddy