PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lcd oder Tft Shirme????



Schwer_Erziehbar
08.03.05, 23:54
Hi
War jezt ne weile abwesend weild er PC im arsch(popo) war.
Aber zur sache ich will imir drei monitore ins auto einbauen und an den DVD Spieler Anschliesen. Bei Ebay hab ich schon einen passenden gefunden für das Amaturenbrett der 7 zoll gros ist. Jezt will ich die 2 nächsten aber in ebay gibt es nur alles so um die 7 zoll rum das ist mir aber für den Kofferraum eindeutig zu klein.
So und nun mein anliegen: Ich will Grössere. So um die 14 Zoll ich will nicht extra in ein Tuning geschäft der den es bei uns gibt hat immer so Hammer Preise. WO bekomm ich so Teile her und was kosten die?
Was könnt ihr mir empfehlen? Zu was würdet ihr mir raten?

Mfg

Schwer_Erziehbar

Ps: Ist es Möglich vielleicht von nem Pc TFT den schirm irgendwie einzubauen? Oder der Schirm von einem Kaputten Laptop oder so?

Stef
09.03.05, 00:46
Das mit dem PC-Display wird kompliziert, da du da nicht mit dem RGB-signal vom DVD-Player hingehen kannst, du bräuchtest also einen Car-Pc dafür (D-Sub bzw DVI Anschluss).
Desweiteren musst du die Stromversorgung sicherstellen und das bei PC-Displays mit exact der richtigen Spannung.
Notebook Display wird noch schwieriger, da die -soweit ich weiss- keinen Standardisierten Anschluss haben.

Die einfachste Lösung ist, ein TFT zu kaufen das fürs Auto (und die Bordspannung ~12-14V) ausgelegt ist.

Schwer_Erziehbar
09.03.05, 00:52
gut dan kauf ich eben einen fürs auto nur wo find ich das was ich will?

Mfg

Schwer_Erziehbar

Tomo16v
09.03.05, 07:29
die hammerpreise deines tuners kommen wahrscheinlich unter dem aspekt der qualität zustande :roll:
und fürn 14"tft kannst locker mal 700 euro aufwärts rechnen.
tuning isn teueres hobby, das solltest du dir klarmachen 8)

Schwer_Erziehbar
09.03.05, 14:44
Ich hab bisher 11,000 € ins auto gesteckt. Ich weis selber das das nich billig ist. Aber nur mal so zum vergleich ein kolleg hat für den PC einen Tft gekauft und der hat 19 zoll und hat 379€ gekostet das kann doch nich sein das das so einen riesen unterschied macht ob ich den nun im Auto hab oder daheim so ein prügel auf dem schreibtisch steht.

Mfg

Schwer_Erziehbar

Tomo16v
09.03.05, 15:53
doch, machtn unterschied :wink: