PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe für Heckansatzanbau!!!



herby84
09.03.05, 14:24
Joa Hallo,
Brauch unbedingt hilfe hab mir vor kurzem nen Heckansatz günstig gekauft...und will nun wissen wie ich den anzubringen hab da bei dem Lieferumfang keine Anbauanleitung bei war hab ich nun keine Ahnung...Also fahr nen 97er corsa b und würde mich echt freuen wenn ihr mir irgendwie helfen könnt am besten mit bild beschreibung....

brause-corsa
09.03.05, 14:45
hast den bei e-Bay ersteigert!
ansonsten wären haltepunkte vorhanden, oder ein kleber denn es gibt von rieger einen aufsatz zum kleben !!

tja wer billig kauft kauft zwei mal :roll:

snoopy1202
09.03.05, 15:20
Der Riegeransatz hat aber auch keine Haltepunkte und das der billig ist, kann man ned wirklich sagen.
Einfach den Heckansatz und die Heckschürze an den Klebestellen anschleifen, Scheibenkleber (von Teroson oder Sikaflex) drauf (Klebehinweise auf der Tube beachten), Heckansatz ansetzen und mit Panzertape fixieren. Dann solltest du dein Auto wenn möglich nicht sonderlich groß bewegen, damit der Kleber trocknen kann.
Wenn trocken, dann eventuell überschüssige Klebewulste abschneiden, Übergänge oder Spalten kannst mit Teroson Terokal 925 ausbessern (ist ein Zweikomponenten-Kleber auf Kunststoffbasis und somit sehr flexibel). Dann sauber schleifen, lackieren, anbauen, eintragen, freuen.

herby84
09.03.05, 15:29
muss ich da von der originalen heckschürze was abschneiden??? oder bleibt die im ganzen und ich kleb den ansatz bloß auf...

Lennox016
09.03.05, 15:31
Für gewöhnlich klebt man den Ansatz nur drauf.
Gibt auch welche wo man machmal ein wenig absägen muss, aber erstmal gucken ;)

RydeOrDie
09.03.05, 21:11
du musst ein stück der alten heckschürze absägen, aber nur soweit dass die verschraubpunkte rechts/links erhalten bleiben...

check mal hier den Rieger Komplettkit zum Download.
http://www.ianonline.de/picmasta/gutachten.htm
da is auch ne kleine anleitung bei

Robby
09.03.05, 21:54
Hi!

Hat schonmal einer die Seat Ibiza Cupra Lippe an die GSI Heckschürze gepasst/gebaut?Ich habe schon die suche benutzt aber nix gefunden.Das wäre doch eine billige lösung.