PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportluftfilter / Schlauch vom Fächerkrümmer



GSiGecko
10.03.05, 00:42
Hab ma ne Frage, hab nen Sportluftfilter von EUFAB / McKita...

Hab den auch schon dranne, jetzt wollt ich nur wissen was ich mit dem Schlauch machen muss der übern Fächerkrümmer rausgeht und am anderen Ende am Serien-Luftfilterkasten hing.

Kann ich den einfach abnehmen oder is das nich so gut? Und was sagt der liebe TÜV dazu?

Sonst stell ich mir die Eintragung nich problematisch vor, is Gutachten für meinen 1.2er bei und die Dämmmatte is auch bald drin.

Hab hier schon alles durchsucht aber konnt keine Antwort zu meinem Problem finden!



:( :( :( :(

Corsa RS
10.03.05, 01:39
Weg machen und vertig!
Hast du auch schon den Schlauch weg der die Klappe gesteuert hat am Orginal Kasten den muss auch noch dicht machen.

freak2k1
10.03.05, 12:38
könnte mal einer ne kleine anleitung schreiben was ab muss und so ? mit pics :-) danke schon

GSiGecko
10.03.05, 13:09
Also kann ich den ganzen Schlauch abnehmen oder reichts wenn der hängenbleibt?

Meinse diesen dünnen roten Unterdruckschlauch? Ja, der is dicht, hab ich einfach ne Schraube reingedreht... Ich mach nachher ma Pics und setz die hier rein...

Corsa222
10.03.05, 13:12
Kannst ruhig abmachen, das ist der Kaltluftvorwärmschlauch, damit wird im Winter Wärme zur Ansaugluft zugeführt damit der Motor besser läuft und die Einspritzanlage nich zufriert. Stottert im Winter kurz nach dem anlassen ein bisschen.

Für ne eintagung ist er also nicht wichtig, fahr selber den 1,2er mit nem K&N und vorher nem Raid hp, Tüv hat bei keinem was gesagt.

Ich würd mir noch das Hitzeschutzblech vom Krümmer vom 1,4Si holen des dann keinen so Schnorchel dran und sieht einfach besser aus. (Kostet bei Opel ca. 25 Euro)