PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum A Corsa!!



marcel783
10.03.05, 13:43
Halli Hallo!
Ich könnte sher sehr günstig einen A Corsa haben! Es ist ein 1.4er 60PS Baujahr 90!
Er muss neue Zündkerzen und evtl. Kopfdichtung haben...

Wie sind die Wagen denn so? Er hat noch ein 60/40 Fahrwerk drinne und ein Sportlenkrad.
Haben die Corsas 5Gang Getriebe?

Möchte halt wissen ob so nen Corsa hält oder ob die schrott sind? Hat ca. 140tkm runter...!

Worauf muss ich achten? Was kosten die so Versicherungsmäßig?

Danke für eure Hilfe :)

Skiller
10.03.05, 14:29
Ich hatte einen A Corsa BJ. 92 Facelift ca. 6 Jahre lang.
Im Stich hat er mcih nie gelassen bringt eigentlich einen immer ans Ziel.

Motoren sind (auch laut FOH) fast unkaputtbar, der 60 PSler wird ein 4-Gang Getriebe haben - aber mit nem 5ten Gang würde man auch nicht entscheident viel mehr Sprit sparen.

Schau Dir die Radläufe an die Türen auch und dann wirste schon sehen ob da in nächster Zeit arbeit auf dich zukommt.

In der Versicherung sind die eigentlich ganz günstig.

Ich hab schon einen A Corsa gesehen der mit dem gleichen Motor fast 320 Tkm drauf hatte.........also zuschlagen :lol: :lol:

marcel783
10.03.05, 14:51
Naja, das man wohl was machen werden muss denke ich mal, aber wird hoffentlich net viel sein!

Ich weiß das er neue Zündkerzen braucht, aber kann mir jemand sagen welche da reinmüssen? War eben mal gucken, aber es gibt ja 6verschiedene Kerzen :( Welche Nummer und Hersteller brauche ich? Wäre nett wenn das wer sagen kann.

Danke

Skiller
11.03.05, 07:42
So kompliziert ist das garnicht wie du es scheinbar empfindest.
Dort wo es Zündkerzen gibt gibt es entweder eine Liste mit den Nummern und zu welchen Autos die passen oder es steht direkt hinten auf der Verpackung oder auch vorne.

Also ich würde empfehlen welche von Bosch zu nehmen, reicht auch vollkommen aus.

Scotty
11.03.05, 10:12
der 1.4er hat normalerweise 5gang,nimm ngk zündkerzen die sind billiger als bosch und boschzündkerzen sind die gleichen wie die von opel,ich zb. fahr seit 10 jahren nur ngk,im a-corsa, und bin voll zufrieden.
in der versicherung ist der 1.4er billiger als der 1.2er,also machst da mal nix falsch.
die haltbarkeit,vom motor,hängt davon ab wie du den behandelst und pflegst,regelmäßiger ölwechsel bringt sehr viel ;)
den 1.4er kannst auch gut mit 5-6 litern fahren,zumindest mit 5gang getriebe.

marcel783
11.03.05, 10:38
Danke :) Habe mir gestern schon Zündkerzen geholt von Bosch :D Waren ganze 15euro billiger als NGK teile :)

Soll ja erstmal nur sein, um den Wagen bis Aachen zu bekommen, dann guck ich ob ich ihn halte oder verkaufe...

Was kriegt man denn noch so für so einen?
Ist Baujahr 90 60/40, 32er Lenkrad, Tüv 09/05 AU irgendwann 06. Radläufe vor einem Jahr ca. Neu... Hat ca. 140tkm runter.


MfG