PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute beim Tüv...



Megane Coupe Fahrer
10.03.05, 19:24
..wollte ich meinen offenen Luftfilter eintragen lassen. Der Prüfer hat ohne überhaupt ins Gutachten zu schauen gesagt das keine Luftfilter mehr zusammen mit Sportauspuff eingetragen werden dürfen und das auch alle angehaltenen PKW mit dieser Kombination eine Geräuschmessung machen lassen müssen.

Na Toll!!!


_Ciao

ruffy05
10.03.05, 19:29
teste mal nen anderen tüv! jeder sieht das anders! ist genauso wie mit bösem blick oder sonst irgendwas einfach anderen tüver testen

Megane Coupe Fahrer
10.03.05, 19:33
Der hat da irgend was erzählt das die da son allgemeines Schreiben bekommen haben das das jetzt nicht mehr erkaubt ist.

Naja hab mich auf alle Fälle für Montag bei ner Werkstatt angemeldet wo am Montag die DEKRA kommt. Vielleicht sehen die das nicht so eng!

_Ciao

Black Thunder
10.03.05, 19:42
Jo damit ich HU bekam, habe ich auch den offenen Luffi abmachen müssen!
Mir wurde das gleiche gesagt, dass man ab sofort keinen offenen Luffi in Verbindung mit ner Komplettanlage haben darf!

Kühlschrank
10.03.05, 19:57
man man man da kotze ich gleich diese penner erst erlauben die es dann verbieten die es wieder was soll das denn


sind sicher die grünen nur weil die dann ^^ hinter ihren schall geschützen villa fenstern nicht mehr pennen können

Megane Coupe Fahrer
10.03.05, 19:59
Jo damit ich HU bekam, habe ich auch den offenen Luffi abmachen müssen!
Mir wurde das gleiche gesagt, dass man ab sofort keinen offenen Luffi in Verbindung mit ner Komplettanlage haben darf!

Wenn ich ja ne richtig laute Komplettanlage drunterhätte würde ich das auch nochn bißchen verstehen. Aber nur mit ESD der auch nicht mal besonders laut ist.

T-Mow-Beil
10.03.05, 21:54
Was ist denn wenn man den Luffi eingetragen hat, und sich im Nachinein eine kompl. Anlage mit ABE holt? Soweit ich weiss gibbet da in der ABE keine Regelung die besagt das die ABE nur gültig i.V. mit dem Originalluftfilter ist.

Oder? :twisted:

Megane Coupe Fahrer
10.03.05, 22:00
Also bei uns im Forum hat einer geagt der selbst bei der Polizei arbeite, dass wenn der Polizei auffällt das einer über die im Fahrzeugschein eingetragene db-Grenze kommen könnte derjenige eine Geräuschmessung machen muss. Aber vom Prinzip her hab ich mir das auch schon so wie ddu überlegt. Aber was machst bei der nächsten HU? Reisst dann wieder eins der beiden Teile raus? Ist auch irgendwie blöd da der Luffi ja dann eingetragen ist und bei HU ist der dann aufeinmal nicht drin.

_Ciao

T-Mow-Beil
10.03.05, 22:04
Also ich weiss nicht was ihr habt, aber bei uns sagt da keiner was..... :twisted: Noch nichtmal der TÜV...

Megane Coupe Fahrer
10.03.05, 22:07
In dem Gutachten von dem Luftfilter stand auch nichts das der nur mit Originalauspuffanlage gefahren werden darf. Der hat aber gar nicht reingeguckt. Hat nur gesagt beides geht nicht. --> Idiot

Probiers auf alle Fälle noch wo anders. Oder was meint ihr?

_Ciao

T-Mow-Beil
10.03.05, 22:12
Fahr zum GTÜ.....die haben mir das so eingetragen.....ist ja Teilegutachten und keine Einzelabnahme,.....dann sollte das kein Thema sein....

The Alchemist
11.03.05, 00:04
was ein scheiss ey, ham die scheiss grünen(politiker) nix besseres zu tun, als uns ständig den spaß zu verderben ?

...als wenn die spritpreise net schon ärgerlich genug wären...

naja, hab Lexmaul ab Kat und en 57i kit drinne
...macht schon ganz ordentlich krach, würd mich ankotzen wenn ich das nu nemmer dürft, glücklicherweise hab ich den 57i noch net im schein stehen, von daher würds bei der HU net auffallen...

@Megane Coupe Fahrer:
ausserdem, nur weils inne papiere steht, heisst das ja noch lange net, das dus net wieder ausbauen darfst, könnt ja sein, das du ein ganz ganz lieber autofahrer bist und den lufi auf grund der neuen regelung wieder ausgebaut hast... :twisted:

mfg. Flo

BlackTiggi
11.03.05, 11:28
..wollte ich meinen offenen Luftfilter eintragen lassen. Der Prüfer hat ohne überhaupt ins Gutachten zu schauen gesagt das keine Luftfilter mehr zusammen mit Sportauspuff eingetragen werden dürfen und das auch alle angehaltenen PKW mit dieser Kombination eine Geräuschmessung machen lassen müssen.

Na Toll!!!


_Ciao

Hi, das selbe hat der Tüv Prüfer zu mir auch gesagt; gab ein Rundschreiben, das sie das nicht mehr eintragen dürfen! :evil: Tragen auch keinen Fächerkrümmer mehr in Verbindung mit ner PB ein. War auch schon bei Tüv und Dekra.

MFG Tom

hitman
11.03.05, 13:30
also bei mir wollt er das am anfang auch net machen aber ich hab ihm dann klar dgemacht dass in keinem gutachen (esd+57i) darüber was steht und dann hat er ihn doch eingetragen nachdem er dann noch an der fehlenden dämmmatte rumgenörgelt hat!

ice tiger
11.03.05, 13:47
wieder so ne total gehirnamputierte Richtlinie....

blad muss man ne Lackierung wohl auch noch eintragen lassen!!
am besten per Einzelabnahme!! :evil: :roll:

mfg

The Alchemist
14.03.05, 00:04
Moin!

haltet mich für doof, aber das kürzel 'PB' hab ich noch net gehört...
wasn das ?

(stand bei BlackTiggi im Post...)

mfg. Flo

Nori
14.03.05, 00:07
"Power Box" Die suche sollte mehr darüber ausspucken :wink:

SPACE-X
14.03.05, 00:08
Moin!

haltet mich für doof, aber das kürzel 'PB' hab ich noch net gehört...
wasn das ?

(stand bei BlackTiggi im Post...)

mfg. Flo

Power Box ( Saugrohr ) von Matzel

Fichtenmoped150
14.03.05, 11:05
Ich hab nur den ESD von Irmscher dran und als ich den offenen Lufi beim Dekra Mann eintragen lies meinte er nur, dass er schon ganz andere Sachen gehört hat :D

Doch bei der letzten Verkehrskontrolle hab ich in meinem Saustall im Handschuhfach das Gutachten vom Lufi in Verbindung mit dem ESD nicht gefunden. Die Grünen haben dann nach der Belehrung, dass mein Tigra wahrscheinlich zu laut sei, meine Personalien schon aufgeschrieben, da hab ich den Zettel doch noch entdeckt.
Dann meinten se bloß: OH, ja gut dann passts, gute Fahrt =)

Also zum richtigen Prüfer gehen, dann sollte das mit dem Eintragen kein Problem sein

Dragan
14.03.05, 12:16
bald mußt du auch noch die dicke musik eintragen weil die über den dB wert vom auto kommt und du somit sau laut bist.

man die idioten haben echt nix zu tun.

(jetzt weiß ich warum ich nie die sachen in den schein reinschreiben lasse sondern immer nur die zettel vom tüv dabei habe)

Sandro1978
14.03.05, 13:04
Ich hab nur den ESD von Irmscher dran und als ich den offenen Lufi beim Dekra Mann eintragen lies meinte er nur, dass er schon ganz andere Sachen gehört hat :D

Doch bei der letzten Verkehrskontrolle hab ich in meinem Saustall im Handschuhfach das Gutachten vom Lufi in Verbindung mit dem ESD nicht gefunden. Die Grünen haben dann nach der Belehrung, dass mein Tigra wahrscheinlich zu laut sei, meine Personalien schon aufgeschrieben, da hab ich den Zettel doch noch entdeckt.
Dann meinten se bloß: OH, ja gut dann passts, gute Fahrt =)

Also zum richtigen Prüfer gehen, dann sollte das mit dem Eintragen kein Problem sein

Irmscher in Verbindung mit dem 57i Kit von K&N ??

Steht nämlich bei mir auch noch an :)


Gruß Sandro

Fichtenmoped150
17.03.05, 19:17
ne, leider kein K&N sondern irgendso ein billiger. Weiß den Namen grad nicht, denn der war schon vom Vorbesitzer eingebaut, aber noch nicht eingetragen.

Nachdem ich meinen eintragen lies, hab ich erst von dem 57i Kit erfahren. Hab mir schon überlegt, es zu holen, aber dann wären die 30€ EIntragungskosten zum Fenster rausgeschmissen. Was ist an dem Kit denn eigentlich noch so besonders außer der Frischluftzufuhr? Denn die könnt ich selbst auch irgendwie basteln *gg

Sandro1978
17.03.05, 20:34
Der K&N ist eben Fahrzeugspezifisch auf die jeweiligen

Fahrzeugtypen drauf ausgerichtet !!

Und eben ein Teilegutachten vorhanden ....

Die Kaltluftzufuhr kann man sich ja selbst bauen :wink:

.....


Gruß Sandro

an9el
17.03.05, 21:55
sorry, aber ich hab weder von diesem "schreiben" gehört noch hat irgendein tüvler mal was davon erzählt. war dann wohl nur ein neuer, der besonders vorsichtig war oder keine ahnung hatte, den tüvler meinte ich, der dir das erzählt hat.
ist ja sowieso ein schmarrn - was glaubst was die hersteller von den auspuffanlagen und den offenen filtern dagegen sturm laufen würden!!

ne, also diese "vorschrift" ist mir nicht bekannt und hab sie auch nicht gehört. geh zu nem anderen tüv und lass es dir eintragen - fertig. nächstes thema! :)

Megane Coupe Fahrer
17.03.05, 23:36
Nein ein neuer war das gerade nicht. Der hat letztes Jahr auch bei meinem Wagen HU gemacht und da hat er gesagt das er jetzt schon bald 20 Jahre beim Tüv arbeitet. War wohl einer ders übergenau nimmt. Hat auch gleich meine Rückleuchten angeschaut obwohl die ja eigentlich gar nix mit der Eintragung zu tun hatten.

_Ciao

Apache
06.05.05, 02:03
Ich hab meinen 57i-Kit Anfang April eintragen lassen und hab den 90er ATU Topf dran, es gab absolut keine Probleme, es wurde nur nach der Dämm-Matte geschaut und nach den Maßen des Filters, mehr nicht...

Bolle
07.05.05, 13:42
Ich hab meinen Lufi (Twister) eintragen lassen so wie es sich in "Deutschland" gehört!
Hab mir dann ne Anlage ab Kat zugelegt mit Euro zulassung, hab sie angebracht und bin zum TÜV!
Nach meiner Frage, ob ich das so Fahren darf, sagte der Herr vom Tüv
" Der Luftfilter war davor schon eingetragen und dadurch die Anlage EG ABE (oder so) hat, bekomm ich so keine Probleme!"

Mir kommt es so vor, als würde jeder Tüv Beamte es so machen wie er will!!!