PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutachten domstrebe



tigrafreakz
10.03.05, 20:45
brauche abe oder gutachten für ne domstrebe dreiteilig einstellbar!

Nori
10.03.05, 20:47
Seit wann gibts für Domstreben Gutachten?

Philip
10.03.05, 21:53
es gibt da so ne bestätigung, dass man ne domstrebe nicht einscannen muss...hatte ich auch mal hier irgendwo auf m rechner..weiss aber nicht wo.. musst mal googlen oder so..

VeNoM
10.03.05, 22:07
nicht einscannen ?! ist es nun das was ich jetzt denke mit eintragen ooooooooder täusch ich mich da? :D

ET
10.03.05, 22:16
du denkst richtig!!!

Ist so ne Bestätigung (ich glaub von Lexmaul sogar) in welcher steht, dass ne Domstrebe zur Sicherheit beiträgt und die Dome gegeneinander abstützt und somit nich eintragungspflichtig ist. Bei Interesse schick mir ne PN mit deiner eMail.


Mfg Tobi

Philip
10.03.05, 22:19
habs mal rausgesucht...

-> http://gallery.cosmovision.de/phil_c20xe/domstrebe

bitteschön..

VeNoM
11.03.05, 08:04
HA wunderbar thx !!!

dann kann sich "blauerCosra" ja nun endlich mal davon überzeugen das eine Domstrebe NICHT eintragungspflichtig ist ! :D

FTBerlin
11.03.05, 08:29
domstreben benötigen eigentlich keine eintragung oder der gleichen.

VeNoM
11.03.05, 13:11
weiss ich ja selbst aber bluecorsa behauptet das und wurde schon bei ihm bei der HU bemängelt usw. ! nun hat man was richtiges schwarz auf weiss !

tigrafreakz
11.03.05, 17:42
datum 1987??? wie soll mich da der tüv oder einer von der rennleitung ansehen?

VeNoM
11.03.05, 19:33
udd jaeben hab ich noch garnet draufgeschaut, nen aktuelleres haste net noch zufällig ?! denn dazwischen ist ja ne menge passiert oder nicht ?!

ET
12.03.05, 12:12
udd jaeben hab ich noch garnet draufgeschaut, nen aktuelleres haste net noch zufällig ?! denn dazwischen ist ja ne menge passiert oder nicht ?!

Ja??? Was denn??? Ne Domstrebe ist 1987 das gleiche gewesen wie sie heute immer noch ist, also ist das doch wohl egal!!!

Wie dich der von der Rennleitung oder beim TÜV anschaut ist doch egal, außerdem ist s ja eh nur ne Bescheinigung und kein Gutachten. Zudem schon mal erlebt, dass ne Bescheinigung n Haltbarkeitsdatum hat???


Mfg Tobi

blauer-corsar
12.03.05, 14:12
HA wunderbar thx !!!

dann kann sich "blauerCosra" ja nun endlich mal davon überzeugen das eine Domstrebe NICHT eintragungspflichtig ist ! :D
nun hab ich ja endlich ma was schriftliches! hoffe ma, dass einen das bei problemen weiterbringt. weil diese angebliche domstrebe-eintragungs-pflicht würde ja erst 'seit neustem' bestehen und 1987 is ja doch schon paar jährchen her.
aber nichts desto trotz möchste ich jetz nit schon wieder ne diskussion zu diesem thema haben. also ma danke für den wisch! ;)

FTBerlin
12.03.05, 21:33
nunja... zum glück gibbet diese pflicht ja nicht! :wink:

thk0106
14.03.05, 15:56
Den gibts doch schon seit Jahr und Tag auf der Mutterseite :oops:

Rubrik Tuning -> Tüv

VeNoM
15.03.05, 08:36
naja ich werds auf jedenfall mal ausdrucken !

@blauer-Corsar ich will net streiten (und übrigends sorry das ich deinen Namen oben net richtig geschrieben habe) aber du bist wirklich der einzigste der dies im moment behauptet, weder ein anderer noch irgendein Tuninghändler kann das bestätigen, die wissen da rein garnichts davon und gerade die müssten das ja mit am besten bzw. als erstes wissen

blauer-corsar
15.03.05, 17:40
nuja. ich bin ja so unsicher in diesem thema, weil mir das mit dem eintragen eben gerade von nem tuner UND nem tüv'er gesagt wurde. ich muss demnächst eh zum tüv wegen rad/reifen und fahrwerk, und ich denke bei dieser gelgenheit würde es doch gleich ganz gut passen, das teil eintragen zu lassen, wenn der tüv mensch mir das nit schriftlich geben kann, dass ich das nit einzutragen brauch.
ich will das ja auch niemandem hier verübeln, oder gar meine meinung aufzwingen, aber nur weil ALLE das sagen, muss es ja noch lange nit deswegen richtig sein, verstehste?

FTBerlin
15.03.05, 21:48
müssen definitiv nicht eingetragen werden........ du bist ja nicht mal verpflichtet so nen wisch mit dir mit zuführen.......