PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenblinker kratzerlos entfernen?!



darkripper
11.03.05, 08:58
Moin Leute,es fühlt sich echt gut an wieder da zu sein...ich war ne ganze weile nicht aktiv..ich dachte schon mein account wurde gesperrt :lol: für die hardcore poster unter euch die ein gutes erinnerungsvermögen haben: mein letzter beitrag war "corsi ist tot es lebe corsi die 2te"... ich war der glückliche der auf der autobahn mit koffern etc beworfen wurde.
Naja jetzt bin ich ja wieder mobil und 3mal dürft ihr raten was es geworden ist! RICHTIGGGGGG! Bin halt nur von einem 5türer Comfort 1.0l auf einen 1.4l Sport 3-türer umgesattelt.Dummerweise muss ich ganz von vorne anfangen!aber irgendetwas ist ja immer!




Jetzt aba ma butta bei die fischi..ich wollt mal wissen wo ich ansetzten muss um die seitenblinker OHNE BESCHÄDIGUNG vom auto zu bekommen!

Corsa-Heizer
11.03.05, 09:12
Wozu willste die abmachen?

Skiller
11.03.05, 09:25
Mich würde es auch ma interessieren wie das am Besten geht, habe nämlich welche in Chrom und die sollen ja auch schließlich drauf wenn ich sie mir schon gekauft habe :wink:

Freddykl
11.03.05, 09:31
Hi Corsa-Heizer,

ja warscheinlich um sie zu ersetzen nehm ich jetzt mal so spontan an :lol:

Also wenn ich mich bei meinen noch recht entsinne ist auf der Seite Richtung Fahrzeugheck eine Nase,die direkt unter dem Blinker sitzt und ihn am Blech festhält, die du einfach mit nem kleinen flachen Schraubenzieher Richtung Front drückst und so löst.

Leg am besten ein Stück ein Stück Stoff drunter dort wo du arbeitest um den Lack nicht zu zerkratzen.


:!:
Aber bitte an ALLE die einfach so IHRE BLINKER TAUSCHEN WOLLEN ,sprech da nämlich aus LEIDVOLLER Erfahrung, die Blinkerkabel sind so SAUKURZ gewesen das ich kaum mehr da rankam und BITTE nicht ZIEHEN !!!!!!!!
Das hat mich mehrer Tage gekostet weil MEIN Blinkerkabel beschädigt wurde und er nimmer blinken kann :( ich weiß immer noch nicht wo denn dazu muss ich immernoch den halben Wagen zerlegen.

mfg Freddy

Corsa-Heizer
11.03.05, 09:34
Naja hätt ja sein können das er sie ganz weg machen will *G* wobei das glaube ich eh nicht zulässig wäre :)

Freddykl
11.03.05, 10:09
Hi IHR !

So hier mal das BILD eines SEITENBLINKERs

mfg Freddy

Freddykl
11.03.05, 10:10
:oops:

CorsaC-Freak.0815
11.03.05, 12:35
entriegelt wird nach vorne, einfach feste nach vorne drücken und hinten die Nase aussem Blech lösen, der Rest ergibt sich von selbst....und das alles ohne irgendwelches Werkzeug und noch weniger mit Kratzern :shock: :wink:

Skiller
11.03.05, 15:24
Klingt ja relativ einfach, werde ich dann wohl ma auch selber machen und ma wieder ne Menge Geld sparen anstatt wieder zu ner Werkstatt zu fahren.

darkripper
11.03.05, 21:59
jo is richtig.die sollen ab um platz für farbige zu schaffen.also noch mal auf die schnelle:in fahrtrichtung drücken und die nase auf der entgegengesetzten richtung eindrücken.dann müsste ich das teil in der hand halten ja?testen ist im moment leider nicht weil hier in bochum das wetter sau schlecht ist!aber sonst klingt das ja schon fast idiotensicher!

CorsaC-Freak.0815
13.03.05, 19:12
nicht ganz....
:arrow: glas nach vorne drücken, bis er hinten an der Nase frei ist
:arrow: hinten nach außen aus dem Blech heben
:arrow: vorne loslassen und komplett entnehmen
:arrow: Stecker an der Fassung lassen und diese komplett aus der Streuscheibe heraus drehen (so umgeht man das Kabelproblem :wink:
Ist ne Sacho von 5-10 Minuten und das macht dir sicherlich keine Werkstatt so, sondern eher mit Schraubendreher und nachher hast du ratzer im alten Blinker und/oder im Kotflügel :shock: also lieber selber machen :wink:

ruffy05
13.03.05, 19:26
das komplette entfernen ist erlaubt WENN man zb blinker am spiegel hat :)

darkripper
13.03.05, 20:02
jungs (und natürlich die werten damen) was würde ich nur ohne eure hilfe machen!schön zu wissen das da ein forum von gleichgesinnten und gleichzeitig fähigen menschen ist an das man sich mit noch so kleinen fragen wenden kann ohne direkt dafür ausgelacht zu werden!

Coyote
13.03.05, 21:15
So soll es ja auch schließlich sein, und wenn dem nicht so ist, werden in Zukunft da Leute sein, die das unterbinden (hab ich gehört ;-) )

Garri
13.03.05, 21:39
So soll es ja auch schließlich sein, und wenn dem nicht so ist, werden in Zukunft da Leute sein, die das unterbinden (hab ich gehört ;-) )

Wie langweilig.

CorsaC-Freak.0815
15.03.05, 18:44
Garri zustimm :shock: :lol:

@darkripper
nur so macht ein Forum auch Sinn, wie ich finde :wink: