PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend elek. Fensterheber beim Schrotti



Skipy
11.03.05, 17:24
Servus,

ich brauche von euch dringen eine Preisüberprüfung.
Unzwar will mir mein Schrott Dealer elek. Fensterheber inklusive Kabelbaum, konsole für schalter un die schalter und noch einen schiebedach Motor von einem Omega A + schalter für geschlagene 200€ verkaufen nun frage ich mich allesdings ob der preis OK ist. Mir scheint der echt zu teuer!

Was meint ihr ???????

entrur
11.03.05, 18:00
bewegt sich eigentlich noch im normalen rahmen, also corsa fensterheber für unter 150-180 ? zu finden ist eigentlich schon so gut wie unmöglich, wobei du da meistens weder kabelbaum noch schalter oder konsole hast

TBX
11.03.05, 18:25
hab beim schrotti für beide fensterheberscheren zusammen 140, für die schalter und kabel 15 und damals fürs schiebedach mit schalter und blende 40 bezahlt. ich denk der preis is ok.

Skipy
11.03.05, 18:28
Na mal sehen vieleicht kann ich ihn noch ein bisschen runterhandel :D

Picmasta
12.03.05, 09:39
der Preis ist okay!

Aber check vorher ob du den Kabelbaum von Tür zu Tür im auto liegen hast, und check ob der Türkabelbaum den du hast an dein auto passt. entweder müssen beide mit seitenairbag sein, oder beide Kabelbäume ohne.

sonst fehlt dir nachher noch der Innenraumkabelbaum, oder die neuen türkabelbäume passen nicht an den Innenraumkabelbaum des autos.
Und beim checken bringt ein blick in den sicherrungskasten nichts, weil der Kabelbaum im Fußraum nochmal getrennt ist, bzw ein neuer Kabelbaum anfängt. am besten Türstecker kurz aufschrauben und reinschauen, aber nur wenn man keine seitenairbags hat, denn sonst hat man nen evtl nen Fehlercode und muss den bei Opel löschen lassen. ;)

Gruß Pic

RydeOrDie
12.03.05, 14:32
der Preis is OK, ich hab für eFh komplett 150 gezahlt
also 200 noch mit Schiebedach Motor usw is absolut OK

geb dir mal die original Händler Preise!!!!! da sind die 200 fast wie geschenkt

TBX
12.03.05, 17:24
mit genug geduld und schmierzetteln kann man auch a-vectra-türkabelbäume nehmen, ich sprech da aus erfahrung :wink: . hab mir bei der gelegenheit noch die einstiegsbeleuchtung vom b-vectra in die türtaschen gebastelt.

Skipy
13.03.05, 19:56
Bei den Fensterhebern war der Kabelbaum zwischen Tür und Karose nicht dabei weil das auto schon verschrottet wurde. Und der Schrotti hatte auch keine anderen mehr da. Was kosten die teile den bei Opel???? Würden die vom Omega auch passen?

Picmasta
13.03.05, 23:51
wenn der kabelbaum von tür zu tür nicht dabei ist, wird es wieder ne bastelei.

dann kannst du irgendeinen anderen kabelbaum+Türkabelbäumen nehmen (zb vectra a, calibra, omega a), aber dann musst du wahrscheinlich ein paat stecker ändern, zb am Fensterhebermotor oder ZV Motor, weil die älteren andere Stecker haben und zb die fensterheberschalter woanders sitzen (beim vectra a/Calibra nur zwei in der Mittelkonsole, bei Corsa zwei fahrertüre, einer beifahrertür).

Oder das zeug bei schrott holen und einen corsa B oder Astra F Innenraumkabelbaum suchen.

Gruß Pic

TBX
13.03.05, 23:56
das wichtigste sind die stecker für die motoren und die stecker zwischen karosserie und tür. beim rest kann man improvisieren. meine türkabelbäume sind ne mischung aus tigra, corsa und vectra.

Basti
14.03.05, 08:29
also ich hab bei mir nen 2. kabelbaum gelegt das der türkabelbaum vom vorfacelift ohne seitenairbags hat... geht auch...

Skipy
14.03.05, 14:15
Was meint ihr was die beiden kabelbäume den orginal bei opel kosten würden hab eigentlich keine lust groß rumzubasteln.

TBX
14.03.05, 14:22
Was meint ihr was die beiden kabelbäume den orginal bei opel kosten würden hab eigentlich keine lust groß rumzubasteln.
ich weiss zwar nich was die kosten, aber wenn du den preis erfährst, willst du doch basteln :wink:

Picmasta
14.03.05, 15:01
also fürn C Corsa kostet ein türkabelbaum 90€

Dodoc20xe
14.03.05, 17:09
Das ist ok da alleine die schalter beim Opelhändler 50 eus kosten. Und das mal drei.

Der Preis ist ok

Skipy
14.03.05, 17:29
Boha die habn en rad ab!!!

Ok dann besorg ich mir ein paar kabelbäume von anderen Opels, kann man die den so leicht auseinanderbauen? Ist ja immerhin plastik und wie kann ich die Kontakte umstecken?



Gruß Skipy

Skipy
15.03.05, 17:52
Hi
hab bei Schrotti einen Kompletten kabelbaum vom Astra F gefunden. Und es scheint alsob der genau die selbe Belegung hat wie mein Corsa B :D

Ok hab noch eine frage: Ist es schwer die Kabelbelegung (Kontakte) umzustecken???

Picmasta
16.03.05, 15:56
kommt drauf an, wo du meinst.

Ist aber nicht schwer, man kann an dem Türstecker ein graues teil reindrücken, und dann kann man die Pins rausziehen, wenn man die rastnase drückt. du musst am besten ist es, wenn der astra f nen 3 türer war, sonst sind die kabel der Türkabelbäume etwas zu kurz. ;)

Gruß Pic

Skipy
16.03.05, 16:14
Ist echt easy! Ich hab den Baum aus nem 4 türer rausgeschnitten, es war mir einfach zu umständlich die komplette verkleidung abzubauen. Da hohl ich mir lieber ein paar leitungen aus der arbeit und verleg sie ganz neu.

PS: Die Stromlaufpläne von Opel sind echt der letzte mist und das sag ich als Elektroniker!

chrispayne
16.03.05, 19:58
hab nur mal ne kurze frage :
is der einbau eigentlich schwierig ???
ich hab bei ebay 2 fensterheber motoren unter beobachtung und wollte die ersteigern .

RydeOrDie
17.03.05, 11:46
musst du mal hier schauen
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=29869