PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem



gammler
11.03.05, 22:01
Hi Leute

Ich hab da son Problem, bin aber mit der Suche nich so weit gekommen.

Und zwar habe ich mir die emphaser ecp26 xt3 zugelegt. Die haben aber ne Einbautiefe von 79mm :)

wird wohl etwas eng mit den Fensterscheiben. Ich hab elektrische Fensterheber udn genau da liegt meine Frage: Kann man irgendwie begrenzen wie weit das Fenster hinunterfährt? ich brauch das Fenster nich ganz aufmachen... guter sound is mir wichtiger :oops:
hab auch nich so lust auf doorboards, die sollten schon an die original einbauplätze

und noch was... diese türfolie: habe die nun vorsichtig abgemacht. soll ich die wieder draufkleben oder kann man die weglassen wenn alles anständig gedämmt ist? oder gibts die nochmal neu bei opel zu kaufen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber ich bin da ganz zuversichtlich

vielen dank schonma

mfg maRtze

TBone
11.03.05, 22:19
Da würde ich mal sagen hast du nen Problem. Entweder Doorboards bauen oder Fenster oben lassen ^^

Ich glaube nämlich nicht das es Begrenzer für die elektrischen Fensterheber gibt.

TBX
11.03.05, 22:21
die motoren haben nen end-bereich, den man um ca. 2cm verstellen kann. gesünder für fenster(-heber) und lautsprecher wärs, wenn du die lautsprecher mit nem 19er mdf-ring weiter raus setzt und die türtaschen ausschneidest. kannst ja dann immernoch n gitter drübermachen.
achja, thema folie: wenn du seitenairbags hast, UNBEDINGT wieder dicht machen, sonst funktionieren die nicht! ansonsten hält die folie feuchtigkeit aus dem innenraum, also besser is das schon wenn die dicht is. ich hab meine rausgerissen und mit bitumenmatten dichtgemacht, ich hatte da so ein flattern in der tür wenn ich aufgedreht hab :wink:

TBone
12.03.05, 07:27
Wie? Die Seitenairbags funktionieren nicht wenn keine Folie drin ist?

mgl
12.03.05, 12:35
Servaz,

da sitzt ein Drucksensor in der Türe. Bei einem Seitenaufprall reagiert der auf den plötzlich entstehenden Überdruck und löst den Seitenairbag aus!

Wenn die Türe jetzt aber undicht ist haut dir die Luft überall hin ab - und der Sensor reagiert nicht > Airbag wird nicht ausgelöst > ...

Deshalb auf jeden Fall die Folie wieder drauf!! Oder besser noch gleich mit Bitumenmatten alles dicht machen, dann ist´s gleich gedämmt ;)

http://www.mgl-audiosolutions.de/galerien/privat/astrag.door001.JPG


Gruß Manuel

Dominik920
12.03.05, 13:19
Jez wo ihr hier so schön die Türpics habt und so... wo habt ihr die Weichen untergebracht?



MfG

mgl
12.03.05, 13:28
War ein Vollaktiv- Konzept :lol:

Aber unterm Armaturenbrett oder hinter der Türverkleidung findet sich immer ein Plätzchen :wink:

TBX
12.03.05, 13:28
unter der ausbeulung für die armauflage, oder evtl oberhalb vom tieftöner innendrin is platz. meine sind unter den armauflagen.

gammler
12.03.05, 14:11
naja gut. dann mach ich wohl auch alles dicht mit bitumen. dann brauch ich die folie ja nimmer :)
nun habe ich nur das problem mit der scheibe :F

meint ihr ich soll ich C forum mal fragen?
da sind doch paar experten dabei :roll:

danke für eure hilfer erstma <:

mgl
12.03.05, 14:32
Du könntest einen Schalter, bzw. Taster in die Fensterschaftleiste machen der den Stromkreis bei einer gewissen Höhe des Fensters einfach unterbricht. Müsste man aber vorher mal ausmessen ob das so einfach funktioniert. Kam mir jetzt halt spontan in den Sinn.

Sinnvoller wäre es mit Sicherheit den LS mittels Ringen soweit aufzubauen, dass das Fenster Platz hat. Die Originalverkleidung müsste halt demensprechend angepasst werden. Optisch wie technisch der bessere Weg ;)

Gruß Manuel

corsaminator
12.03.05, 14:42
Ich habe diese woche mein frontsystem eingebaut! mit 62mm einbautiefe! und deine 79mm einbautiefe sind ja hefitg, wie wirst du nie und nimmer unterbringen ohne das das fenster noch runter geht! Ich würde dir echt du Dobos raten, da mir keiner erzählen kann das er das nicht stört wenn im sommer das fenster nicht ganz aufgeht! ;-)
Die Folie machts am besten wieder drauf, geht ganz einfach mit doppelseitigen Klebeband. Das äußere Türblech habe ich komplett gedämmt das innere auch bis auf die großen löcher, die hab ich freigelassen, es kann nämlich immer mal vorkommen das du nochmal was ändern musst usw und diese bitumen kacke dann überall wieder weckzumachen wäre dumm!

gammler
12.03.05, 17:47
Hmm
sollte ich vielleicht das system wieder verkaufen und nen anderes nehmen? wäre auch doof, denn klangling im kickbassbereich sind die schon ne wucht.

ich hab mir überlegt nen ring zu drehen der auf der einen seite 25mm und auf der anderen seite 50mm abstand gewährleistet... dann würde das mit dem fenster auch klappen. von der türverkleidung müsste ich dann halt was ausschneiden und ne blende drüberkleben. sollte mit anpassen eigentlich kein problem darstellen. geht das mit so nem dicken adapter? schonma jemand gemacht? stabile auflage sollte da ja trotzdem gewährleistet sein...

ich hab da aber noch mehr probleme ;)
und zwar mitm boxenkabel in die türe reinlegen. diesen stecker zwischen türe und auto habe ich abbekommen und da sind ja noch pins frei, die ich durchboren kann. aber da steckt dann noch die andere seit in der türe drin. wie bekomme ich die denn raus oder wie komme ich da am besten ran?
und noch was: an das hintere türblech komme ich kaum dran, weil da blech im weg ist. keine ahnung ob ihr ne corsa c tür mit el. fensterhebern kennt, aber viel dämmen kann ich da nicht... naja ich werde so viel wie geht machen.

corsaminator
12.03.05, 18:41
Das mit den adaptern geht! hab ich auch gemcht meine warn halt nur auf der einen seite 3,8cm und auf der anderen seite 2,0 cm aus mdf zwei ringe aufeinander geleimt und mit dem bandschleifer so gemacht das es gepasst hat, aber wnen du die größer machst glaub ich net das du die noch unter die verkleidung bekommst! ich denke mal das die beim c corsa ähnlich sein wird wie beim b corsa. der stecker in der für ist von außen mut so grei kleinen näschen eingerastet die du reindrücken musst das er rausgeht, da denke wird es dem b corsa gleich sein.
pass aber auf welche pins du aufbohrst!
Man würde mir auch schon gesagt das man am besten die tür abmachen soll, finde ich auch sinnvoller, vorallem wenn du noch auf die Kabel die drinbleiben müssen achten musst! weil wenn du durch das Türgummi Kabel durchziehen musst wird es eng, und bei mir war es nur ein 2,5mm², nicht das du dir da was anderes mit abreißt!
Zu den Boxen würd ich dir wie gesagt empfehlen andere zu holen oder DoBos bauen!

TBX
14.03.05, 00:09
aber da steckt dann noch die andere seit in der türe drin. wie bekomme ich die denn raus oder wie komme ich da am besten ran?
der stecker is mit 3 clips eingehakt. mit nem kleinen schraubenzieher nacheinander reindrücken und dabei den stecker so drücken, dass sie nimmer einrasten.

kosik
25.04.05, 13:32
Hallo zusammen,

habe nun in der Suche etliches gefunden, aber leider bin ich nicht ganz schlau geworden. Habe vor, die Tage den Ausbau der vorderen Türen in meinem Corsa C mit Bitumen vorzunehmen. Unsicherheit ( aka Unwissenheit 8) ): Muss die Folie in den Türen UNTER die Matten, anschliessend ÜBER die Matten (habe ich allerdings noch nie gesehen oder gehört, also ist das für mich erstmal 'falsch' ;) ) oder lasse ich die Matten GANZ WEG und klebe alles gut ab, nachdem ich die Türe mit den Matten voll gemacht habe?

Danke für einen kurzen Tipp...

Marc