PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferblenden: Wie befestigen?



Jedikiller
11.03.05, 22:51
Hi all,
ich bekomme demächst meine kamei SW Blenden.

Nun die Frage: Wie kann ich die Blenden befestigen, damit ich sie irgendwann (wenn ich mein Corsi wieder verkaufe) wieder runter bekomme. Der Kleber wo da dabei ist, ist bestimmt volle kann hart oder?

Hat jemand nen Tip?

Mädchenmanta
11.03.05, 23:16
Verwende den Kleber, der dabei ist... wenne die Teile loswerden willst dann bekommst den Kleber auch rückstandslos innerhalb von 5 Min ab.

Greetz
Gordon

elprof3103
11.03.05, 23:35
Oder nimm normales Sanitärsilikon, das geht auch super.

Henne
12.03.05, 00:40
Kannst auch Tesafilm nehmen. Am besten rotes !!

CorsaC-Freak.0815
13.03.05, 19:02
den beiliegenden Kleber bekommste sicherlich nicht mehr rückstandslos ab, es seie denn, du hast nen Fehler bei dem Verkleben genmacht :shock:
Mit Silikon ist es recht einfach mit der Demontage, kann allerdings passieren, dass sie ungewollt mal abfliegen und sie sind natürlich schnell zu klauen :(
Alternativen gibt es da leider keine, entweder, oder :shock:

JJ.Maverick
17.03.05, 11:33
eigentlich geht jeder kleber runter, mit genügend rubeln und ein stück weiches holz.

einfachmit ner anglerschnur vorher absägen und dann rubbeln :roll:

CorsaC-Freak.0815
17.03.05, 12:47
aber erstmal die Arbeit und dann hat man sicherlich paar Macken drin, die mit Polieren nicht mehr raus gehen!?? :roll:

Lichten1
17.03.05, 22:54
mion, hab selber welche.

keine Angst der kleber ist so "gut" das du die blenden bedenkenlos ankleben kannst und dann das glas mit verdünnung wieder sauber brigst.

was ich sagen wil du solltest öfter mal kontrollieren ob die dinger noch fest sind.

Coyote
17.03.05, 23:43
:shock: Mit Verdünnung, echt? Das greift doch bestimmt die Scheibe an?!

Ich würde auch Silikon nehmen, ärgere mich, dass ich das damals nicht gemacht habe, sonst hätte ich die Dinger nicht mehr drauf :-/

Silvester
17.03.05, 23:48
:shock: Mit Verdünnung, echt? Das greift doch bestimmt die Scheibe an?!

Ich würde auch Silikon nehmen, ärgere mich, dass ich das damals nicht gemacht habe, sonst hätte ich die Dinger nicht mehr drauf :-/


Ich nehme auch immer Silikon , fürs Bad , für die Küche oder auch für den Balkon .... und natürlich für meine Kabeldurchführung im Auto.

JJ.Maverick
18.03.05, 01:57
Silikon kält leider nicht so gut auf keinen Fall für Schweller oder Heck!!!

das fliegt ab!!!

aber das K1 etc. geht sogar von der Stoßstange weg, nur genug und fein rubbeln da bleibt nichts über

CorsaC-Freak.0815
18.03.05, 12:49
darum sagte ich ja, dass die manchmal auch so abfliegen :roll:

@Silvester
zum Abdichten von Kabeln in den Innenraum würde ich keinesfalls Silikon nehmen, ist viel zu leicht lösbar, so dass man nachher Wasser im Fußraum hat :roll:


@Coyote
wieso wieder ab machen??? :shock:

@Lichten1
im Lebkuchentag bekommste die Dinger nicht mehr so ohne weiteres ab, wenn du den original Kleber nimmst und vorher alles richtig säuberst :shock:
Und Verdünner greift 100pro das Plastik der Leuchten an :roll:

Corsa C Bj.2000
19.03.05, 14:57
bei mir geht der kleb nur schwer weg... bzw so gut wie nicht ab

Patrick 606
26.07.10, 11:00
Hi

Womit sollte ich die Scheinwerfer und Blenden Reinigen vom Ankleben?
Kleber und den Primer hab ich schon.
Weiß nur net wo mit ich das Sauber machen soll.
Aber so das sich das nix auflöst

ripper6789
09.08.10, 14:40
Also ich hab meine scheinwerferblenden mit dem doppelseitigem Klebeband vom ATU festgemacht. Das ist extra zum ankleben von Kunststoffteilen... steht zumindest drauf, und es hält bombenfest, auch nach längeren Fahrten mit über 200 km/h.

Patrick 606
14.08.10, 15:37
Hey Leute

Sagt mal nur die Blenden mit dem Primer bestreichen oder auch die Scheinwerfer?
In der Montage Anleitung steht nur blenden.
Reicht das?

Hab die Blenden Gerade eingepinselt.