PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze Rausnehmen



Boris
13.05.03, 15:41
Kann man die sitze vorne beim corsa b eingetlich so rausnehmen also einfach man wann man ma das auto sauber machen will?

Speedstar
13.05.03, 15:42
:roll: zum sauber machen?die sitze oder den teppich?

sind 2 schrauben hinten am gestellt.musste aber auch die verkleidungen abmachen.

Anonymous
13.05.03, 15:51
Also, die Sitze sind, wie Speedstar schon geschrieben hat, mit 2 Schrauben hinten am Gestell befestigt. Vorne sind sie nur eingehängt. Zum Aushängen einfach den Sitz etwas nach vorne kippen und Richtung Lenkrad schieben.
Wenn du Gurtstraffer drin hast, dann VOR dem Ausbauen die Sicherheitsstifte in die Straffer. Sind diese gelben Patronen unter den Plastikeinstiegsleisten und da hängt so ein roter Plastikdingens.

Allerdings würde ich nicht den Aufwand betreiben, beim Putzen die Sitze auszubauen. Zumal du die ganze Plastikkacke wegmachen mußt, damit du an die Schrauben kommst.
Aber das mußt du wissen.

Grüßle Nadine

G400
13.05.03, 16:45
Wegen den Schrauben hinten... das sind ja Torx... aber was für ne Größe?
Mal les ich 40er , mal 50er, was stimmt denn nun?

Anonymous
13.05.03, 16:51
Keine Ahnung. Nimm doch einfach nen Torx-Kasten und probier durch. Eine paßt auf jeden Fall. *fg*

G400
13.05.03, 17:10
*g* ich wollt ja schonmal die Torx aufmachen, da hab ich nen 40er genommen und ich hab die Dinger nicht aufgebracht... Da ich mal irgendwo was von 50ern gehört hab wollt mich mal nachfragen.
Hab übringes auch keinen 50er zum ausprobieren daheim...

kinschman
13.05.03, 18:24
hmm, oder ist es nen 45er torx ??

also den 50er braucht man nur für die schraube wo das gurtschloss mit fest ist !!

ich mein aber, für die beiden schrauben am sitz braucht man nen 40er torx ?!! oder ??
:-)

MM8
13.05.03, 19:02
Servuz!

Öhm Leute: Ich mein auch dass es nen 45er is, aber mal ganz nebenbei:
Wie wärs mal mit ausprobieren. Und ob n Torx passt oder net merkt man ganz einfach @ G400 - wenn er passt, hat er kein Spiel bei der Drehbewegung, wenn er das hat, isser zu klein. Und zu groß erklärt sich ja wohl von selber ;-)

Mfg MM8

G400
13.05.03, 19:06
@MM8:
Das mit dem Spiel ist schon klar... deshalb hab ich ja nachgefragt ;-)
Ausprobieren ist nicht so einfach *g* nen 45er oder 50er Torx hab ich bisher weder irgendwo gesehen noch in der Hand gehabt...

Anonymous
13.05.03, 19:15
es müsste ein 45er Torx sein :roll:

Boris
13.05.03, 20:25
danke für die infos

Crashy1984
13.01.06, 21:08
ist bei sitzen mit nem airbag drinne noch was zu beachten? ist das genau so das man nur den gurtstraffer sichern muss oder ist da noch mehr zu tun?

Viva96
13.01.06, 23:57
ist bei sitzen mit nem airbag drinne noch was zu beachten? ist das genau so das man nur den gurtstraffer sichern muss oder ist da noch mehr zu tun?

Vorher Batterie abklemmen, 5 Min warten. Dann kannst du loslegen.
Aber bevor du den Sitz rausnehmen kannst, musst du noch die Steckverbindung zum Airbag (Steckverbindung umterm Sitz) trennen :wink: