PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mythos oder realität?



FoXy
12.03.05, 00:44
Nabend Nabend. Ich habe eben auf der Hauptseite ein bisschen rumgeguckt und hatte einem freund Daten von einem der Corsa B ins ICQ geschrieben. dann meinte er, das es ein Porsche-Schreck ist. Nunja... nun habe ich mir die frage gestellt.. was ist ein Porsche-Schreck? Gibt es sowas wirklich? Bilder/Videos/Berichte?

Währe cool, wenn ihr was dazu habt, weil mich das schon interessieren würde.

mfg foxy

Zion
12.03.05, 09:50
Ich denke mal, dass du Corsas meinst, die über 230PS rum haben, oder?

Waldbrand
12.03.05, 11:31
Ich hab ma was von so nem psycho-Corsa gehört. Der soll angeblich Flieder-Metallic lackiert sein, und einen C20LET mit Phase 2 Fahren. Müsste dann so ca. 272 PS bringen. Soll die reinste Amokkarre sein, das Teil...

Weiss aber nich ob was dran is, sind alles nur Gerüchte.

PS: Das hier hab ich noch im Internet gefunden: klick (http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/unbezahlbar.jpg)

Vielleicht schaust ma bei den Fliegenden Holländern vorbei, die haben auf der Homepage n Vergleich von nem Corsa vs Porsche...

Fummy
12.03.05, 11:48
Es gibt mehrer Corsa´s die man als Porsche Schreck sehen könnte! :wink:

Bei uns in der Halle steht nun auch einer :D

Wie gesagt C20LET + Phase2

Es gab auch den A Corsa (DARE DEVIL) der hat so um die 330PS :twisted:

RydeOrDie
12.03.05, 13:11
ich glaube selbst mit 170PS im Corsa, kannste schon en Porsche schrecken....
Die ganzen Snops fahren doch diese billig Boxter mit 230PS oder so.

Der Fliedermetallic Corsa ist das nicht Amok's Corsa (http://www.corsa-b.de/showroom/co_amok.html) ?
Der hat auch C20LET und Phase 2..

Wie gerne würd ich da mal mitfahren :D

Cleaned-LET
12.03.05, 13:19
www.zuvielps.de

;)

Waldbrand
12.03.05, 13:39
Der Fliedermetallic Corsa ist das nicht Amok's Corsa (http://www.corsa-b.de/showroom/co_amok.html) ?
Der hat auch C20LET und Phase 2..

Wie gerne würd ich da mal mitfahren :D

Ich hab die Karre gesehen und gehört... seitdem will ich da nicht mehr einsteigen :D:D:D:D

War übrigens ironisch gemeint, von wegen "ich habe gehört..."

Compact850V
12.03.05, 16:36
Ich denke mal, dass du Corsas meinst, die über 230PS rum haben, oder?

das is aber net ausgedrückt :)

Corsa_les
12.03.05, 20:20
In der flash vor einem Jahr war doch auch mal ein Corsa b mit 330PS drin, der war silber und hatte einen gelben innenraum + gelbe bbs felgen und eine front mit einem riesen grill unten. Aber im gleichem heft war sein auto im teilemarkt drin :-) Wahrscheinlich verheitzt. :D

TBone
13.03.05, 08:24
Naja kommt auch immer noch auf den Porsche an den du schrecken willst ;)

Nen Gt3 oder ähnliches wird sich davon auch unbeeindruckt zeigen ^^

VeNoM
13.03.05, 11:16
irgendwie erinnert dieser thread mal wieder an "mein schwan* is länger als deiner" :roll: ist dat net normal offtopic ? :)

corsav624v
13.03.05, 15:41
Bin auch schonmal in nem Corsa A Turbo mitgefahren mit Phase 2 da sitz du so drin :shock:

Das ist echt BÖSE :twisted:

Fischer_mEatZ_Corsa
13.03.05, 18:32
naja ps hin oder her , auf die straße bringen muss mann die leistung auch.

ps was bringen euch 330ps wenn bei 260 oder so schluss ist aufgrund der aerodynamik ? :) dann zieht der porsche fahrer wieder an euch vorbei ^^

Zero
13.03.05, 18:48
die 330 ps bringen dir das der schneller fährt wie nur 260 :)

ein serien c20let bringt den corsa b schon richtung 260kmh...

Corsa A
13.03.05, 20:27
Also,ich kenn ein lustiges corsa a video,da hört der tacho bei 300km/h auf und die nadel geht trotzdem noch weiter nach der 300.
knapp 2 bar ladedruck glaube ich.


naja ps hin oder her , auf die straße bringen muss mann die leistung auch.

Wenn man auf der bahn ist mit ca 130 unterwegs ist und man drückt drauf,dann bekommt man die kraft auf die strasse.....

Fummy
13.03.05, 20:42
@ Corsa A würd ich nicht unbedingt sagen das man bei 130 die Kraft auf die Straße bringt! B-Corsa von nem Kumpel, knapp 280 PS, wenn man bei 140 im vierten durchtritt kannst zwei schwarze Striche auf die Straße zaubern :D

Master_U
13.03.05, 20:46
Hey,

Porsche-Schreck hin oder her, ich möchte aber ganz ehrlich gesagt in nem Corsa A oder B nicht grad 260 km/h fahren! Klar isses geil die dumme Fresse der anderen zu sehen mit so nem "älteren" Auto möcht ich nicht grad nen Unfall haben....ich habs ja erst letztens gesehen, da hab ich mit 30 km/h nen clio BJ93 zusammengeschoben (natürich nicht vergleichbar mit nem Opel)....Clio war nicht mehr zu retten (selbst wenn er neu gewesen wäre) und beim Corsa C war nen "kleinerer" Frontschaden!

mfg Alex

FoXy
13.03.05, 21:40
nabend nabend.
ist ja schon viel geschrieben worden hier und auch einiges informatives :)
also zum ersten beitrag: ja ich meine corsa mit 230ps+...
jedoch denke ich bei einem "porsche-schreck" nicht an nen corsa mit der 300+ über die autobahn "fliegt" sondern eher an nen corsa der nen porsche (o.ä. fahrzeuge) anner ampel oder so ohne probs wegzieht.

RydeOrDie
13.03.05, 21:49
ja genau son 4sek. Corsa wär schon geil.

200km/h würden schon langen aber Anzug müsste unberechenbar sein :D

FoXy
13.03.05, 22:02
Ich glaub auch wenn man so nen Porsche anner Ampel wegzieht, hat man den fahrer so sehr in seiner ehre gekränkt, das er die nächste kreuzung/abfahrt nimmt ;)

otakon
13.03.05, 22:06
beim "ampelrennen" wirds beim corsa mit soviel ps schwer die leistung optimal auf die strasse zu bringen da frontkratzer. das gebiet eines porsches ist auch net unbedingt die beschlunigung von 0 auf 100 oder vmax das sind meiner meinung nach nichts sagende daten, da zaehlen eher die rundenzeiten aufer nordschleife.

Compact850V
13.03.05, 22:43
Hey,

Porsche-Schreck hin oder her, ich möchte aber ganz ehrlich gesagt in nem Corsa A oder B nicht grad 260 km/h fahren! Klar isses geil die dumme Fresse der anderen zu sehen mit so nem "älteren" Auto möcht ich nicht grad nen Unfall haben....ich habs ja erst letztens gesehen, da hab ich mit 30 km/h nen clio BJ93 zusammengeschoben (natürich nicht vergleichbar mit nem Opel)....Clio war nicht mehr zu retten (selbst wenn er neu gewesen wäre) und beim Corsa C war nen "kleinerer" Frontschaden!

mfg Alex

ich fahr gern 250 im corsa... umfeld muss stimmen dann hat man auch keine angst!
und nen serien let bringt den corsa net auf 260...soviel kraft hat der auch net.

BS-111
13.03.05, 23:03
Bin ich eigentlich ein Schlechter Mensch wenn ich mir wünsche auf der Autobahn das bei circa 200 Km/h ein dicker BMW hinter mir auftaucht mit lichthupe und so, ich dann einfach nur mal das Gas Pedal durchdrücke und der BMW langsam wieder im Rückspiegel verschwindet ??

Ich will dies nicht als Schwanzvergleich ansehen ... oder dumm Rumprollen(was es eigentlich defintiv ist) ich empfinde es einfach nur in dem Mommet als eine art Befriedigung.. zu wissen "Der Typ dahinten hat jetzt mal echt Respekt vor mir"