PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koni Gewinde



Rheingauer
12.03.05, 11:58
Hay

Weiß jemand was bei dem Koni Gewinde FW für Federn an der HA verwendet werden. Es sind die blauen dabei mit dem Aufdruck 2220-1289 2220-1291. Und mit gelben Koni Dämpfern
Kommt man damit an der HA um 60mm tiefer???

Danke Andi

BlackTiggi
12.03.05, 14:45
Hi, mit den original Koni Federn kommst ca 40 bis 50mm tiefer! Hab mal schnell noch ein Bild von meiner HA gemacht, ist mit 15 Zoll Alu`s In meiner Galerie findest auch noch ein Bild dazu.

MFG Tom

daniel2185
12.03.05, 19:21
Denke eher weniger die Federn bei Koni Gewindefahrwerken sind eigentlich immer ziemlich lang. Bei nem Kumpel war auf der HA mit 50mm (nachgemessen) Schluss.

Gruß Daniel

The Alchemist
14.03.05, 00:14
Moin!

ma ne sau blöde Frage, angenommen ich leg die kiste 60/40 tiefer, wie wie stark wird das fahrwerk dadurch härter, weil das serien Fahrwerk ja auch schon recht hart ist...

weiss jemand von euch wie das mit diesen neuen Airride fahrwerken von GAS is, kann man die auch noch halbwegs sportlich fahren, oder sind die eher nur für showcars geeignet?

mfg. Flo

ice tiger
14.03.05, 07:59
"AirRide-Fahrwerke" kann man schon fahren...
Sind aber vom sportlichen Aspekt und vor allem bei der Sicherheit weit weniger effektiv, als ein normales Fahrwerk...

Daher eher für Showzwecke...

Zu deiner 2. Frage 60/40 mit Seriendämpfern oder ein komplettes Fahrwerk?

Ich denke mal deine Frage bezieht sich auf Serie:
Aber soweit ich weiß, soll/muss man ab tiefer als 40/40 generell gekürzte Dämpfer nehmen...

Und selbst wenn: Mit Federn wirst du wohl eher nur rumhuppeln, als das dein Fahrwerk hart wäre...;-)

mfg

The Alchemist
14.03.05, 23:26
"AirRide-Fahrwerke" kann man schon fahren...
Sind aber vom sportlichen Aspekt und vor allem bei der Sicherheit weit weniger effektiv, als ein normales Fahrwerk...

Daher eher für Showzwecke...

Zu deiner 2. Frage 60/40 mit Seriendämpfern oder ein komplettes Fahrwerk?

Ich denke mal deine Frage bezieht sich auf Serie:
Aber soweit ich weiß, soll/muss man ab tiefer als 40/40 generell gekürzte Dämpfer nehmen...

Und selbst wenn: Mit Federn wirst du wohl eher nur rumhuppeln, als das dein Fahrwerk hart wäre...;-)

mfg

moin!

nene, Komplettes fahrwerk war schon gemeint.

sagen wir ma, das serien fahrwerk is hart, was is dann zB ein 60/40 Koni gelb komplett ?

...oder was weiss ich, was es da alles gibt, is ja bestimmt auch von hersteller zu hersteller unterschiedlich...

mfg. Flo

ice tiger
15.03.05, 07:04
Also wenn man das Serien-Fw. als hart einstufen würde, dann wäre ein Konifahrwerk ungefähr so, als wären keine Federn mehr im Auto :D !
Herstellerunterschiede gibt es natürlich! Wobei Koni-Dämpfer hier schon Vertreter der sehr harten Dämpfer sind...

Also ich hab bis jetzt auf Dauer gefahren(meine Erfahrungen/Eindrücke): Vogtlandfedern (40/40 mit Seriendämpfern, recht weich, zwar sportlich strafer, da tiefer, aber doch recht weich), Weitec Ultra GT (komplettes Fw., 40/40, schon sportlich, deutlich härter als Serie, aber noch recht human) und jetzt K.A.W.-Gewinde (mit Koni-Dämpfern, ca 60/40, schon sehr sportlich und auch recht hart im Vergleich)

Das empfindet jeder anders. Dem einen reichen Federn, der andere möchte halt alles komplett...

mfg