PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettenanzünder bekommt kein Strom!



Breitreifenfan
12.03.05, 14:33
Hallo,
mein Problem sieht so aus, dass ich vor hatte den Zigarettenanzünder anzuzapfen, damit ich Strom für meine Neonröhren habe, was aber gründlich schiefgegangen ist. Erst mal stand ich und mein Kumpel wie ein Ochs vorm Berg als wir die 2 braunen (meiner Meinung +) und das eine schwarze Kabel sahen. Naja, haben wir halt einfach mal ein braunes und das schwarze gezapft und es tat sich nix, außer das der Zigarettenanzünder seinen Geist aufgab. Nach einer Weile probieren gaben wir es dann wegen Mangel an Erfahrung auf und isolierten halt alles ab.
Meine Frage ist jetzt, was erstens die zwei braunen Kabel sind? und zweitens, ob es auch eine bessere Möglichkeit gibt Saft zu bekommen?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Iceman
12.03.05, 18:21
Da hast du genau verkehrt gedacht..braun ist beim KFZ in der Regel Masse, so auch hier..schwarz ist die +12V Leitung..daher vermute ich auch mal, das deine Neons deswegen nicht leuchten, weil du die dann ebenfalls verpolt hattest.

Das Kabel von Zigi ist ist für solche Sachen eigendlich sehr gut geeignet, da es mit einer vernünftigen Sicherung abgedeckt ist und dort auch nicht allzu viele Stromverbraucher ab Werk dranhängen.