PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarglas-RLs - Reflektor schmort an :(



LittleTigra
13.03.05, 17:51
Hi,

Hat von euch auch jemand das Problem?
Ich hab die Lexus Klrglas-RLs in silber und hab heute bemerkt, dass auf beiden Seiten der Reflektor ankokelt...so eine Schei*e!
Die sind netmal nen halbes Jahr drin...
Hab mich auch brav an die Vorgaben gehalten und die angegebenen Birnen reingemacht und jetzt sowas.
Bin mal gespannt, was der Händler dazu sagt.

Tigra 1,6 16V
13.03.05, 17:55
hab ich schon öffters gehört, aber die hatten immer die falschen birnchen drin....

blacktigra
13.03.05, 18:10
*editiert*

Tigra_Smoke
13.03.05, 18:24
Welche Birnen sollte man den verwenden?

saarbtm
13.03.05, 19:29
bei mir sinds 5W birnen

little_tigi
13.03.05, 21:02
Jo genau. Ich hab bei meinen überall original Birnen drin, also einfach 1 zu 1 getauscht und ja, auch die vom Rückwertsgang is ne 21 Watt bei mir. Aber darum gehts hier ja net.

Standlicht mitte wo auch der Reflektor sitzt muss ne kleine 5W rein, sonst ....

LittleTigra
13.03.05, 21:18
Ich hab die AFAIK auch 1zu1 übernommen, werd das aber nochmal nachgucken.
Trotzdem ne blöde Sache, das ganze Geld fürn Arsc*.
Muss ich wohl wieder Originale fahren - nochmal kauf ich mir die net :(

little_tigi
13.03.05, 21:26
Hmm, wenn du 1 zu 1 übernommen hast, dann versteh ich das net. Aber es gibt ja verschieden große 5W Birnen, vll. liegts daran. Is dann aber schon komisch!

Iceman
13.03.05, 21:44
Das Problem kenne ich noch von meinem Kadett D Leuchten..dadurch das die Kammern um die Birnen ziemlich klein sind, heizt sich der Kunststoff durch die Wärme der Birnen schneller auf..ich behaupte mal das fast jeder diese Probleme auf lange Sicht bei den Leuchten bekommen wird..die Filterkappen von meinen Kadett Leuchten waren nach 4 Jahren durchgeschmolzen :evil:

saarbtm
13.03.05, 22:01
also bei meinen leuchten sind da sogar noch recht große Löscher direkt neben den Lampen damit die besser Kühlen

Blacky 9999
13.03.05, 22:36
hab die auch dran hab da auch keine probleme mit.

und das mit den birnen hab ich auch schon gehört, aber da muß ich jetzt mal ne dumme frage stellen:

Warum machen da manche leute experimente (welchen eigentliche eh nicht erlaubt sind) und bauen stärkere birnen usw. ein? laßt es doch orginal oder wenn ihr nicht auf das orangene glas steht nehmt doch die osram blinkerbirnen welche fast durchsichtig sind!!!!

cu Blacky

little_tigi
14.03.05, 19:21
Also ich hab da auch Öffnungen in den einzelnen Kammern drin, aber gut. Hab mich immer gefragt für was die gut sein sollen. ;-) Jetz weiß ichs.

@Blacky Was meinst du mit Experimenten? Macht hier doch niemand, oder irre ich mich da? Lampen 1zu1 übernehemn is doch so wies sein soll.

ruffy05
14.03.05, 19:25
jopp das mit den öffnungen da gibts bestimmt unterschiede bei den RL habe auch grosse öffnungen hatte erst angst wegen feuchtigkeit das dadurch das glas beschlägt , aber nö keine probleme auhc nix weggeschmort oder so habe auch diese chromblinkerbirnchen drin ;)

Blacky 9999
14.03.05, 19:37
Damit hab ich nur gemeint das manche eben stärkere birnen nehmen und nicht daran denken das die leuchten dafür nicht ausgelegt sind.

Ich darf meine rückleuchten auch nicht mit den leuchten die es bei FK oder den anderen anbietern zu kaufen gibt vergleichen, da ich meine schon hatte bevor es sie dort zu kaufen bzw im sortiement waren.

cu Blacky

little_tigi
14.03.05, 20:46
Achso, na dann. Hab das nur net so richtig verstanden gehabt, weil ja alle 1zu1 übernehemn oder eben schwächere Birnen reinmachen. Aber gut. ;-)