PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüv...Grobe schätzung und erfahrungen wiviel kosten



DJ_Stoke
14.03.05, 15:27
Sodelle muss nächste woche zu nem tüv (nach nrw, weil die etwas lockerer sind)

Wollte mal erfahrungswerte sammeln wie teuer ich ca. komme.
Ist mir klar das das sehr variiren kann aber nur ungefähr.

Also:
gewindefahrwerk (teilgutachten u. schon eingetragene bereifung)
Front schürtze (teilegutachten)
Heckschürze (teilegutachten)
Bastuck umgeschweist (auf dtm rohr eintragungsfrei oder??)
Scheller Breitbau seitenschweller (noch nicht da, k.a was da bei liegt)
Shogun heckspoiler (einzelabnahme wegen materialgutachten)
Vollschalen sitze (auf standartconsolen montiert)
Zusantzinstrumente an der a säule interessieren ja nich oder?? *verwirrt gug*
Schroth gurte (fahrer mit auto einzug beifahrer starr-Seriengurte wurden entfernt) Hab leider nix von den gurten weder abe noch frigabe (steht der tigi abe reh nicht drinne shclimm?)

Wäre nett wenn ihr mir ma erfahrungswerte posten könntet...
danke

FTBerlin
14.03.05, 19:42
da der tüv ja de einzelabnahme um die 50 eus kommt und der rest nach zeit denk ich mal du wirst da sicherlich mit 100-150 eus rechnen können........

Nori
14.03.05, 19:50
Und zu den Gurten solltest du dir ne Unbedeklichkeitsbescheinigung von Schroth holen.

FTBerlin
14.03.05, 20:36
aso... die instromente interessieren nich ;)

DJ_Stoke
14.03.05, 22:06
..Berlin:
Welche instrumente??

Ehm ich dachte das wird pro abnahme gerechnet also bei teilegutachten 30 oder 50 pro stück usw....... hab mit 400-600 € gerechnet weil der ja (meinem tuner anch) gefahren werden muss wegen dem heckflügel...?!?!?

Da bin ich ja nur mit der abnahme des flügels schon bei ca 350 €.....?!?!?!

MFG

FTBerlin
15.03.05, 07:50
ich meinte die zusatzinstromente.... davon kannst dir die hinballern wie viel du willst........

von den kosten her hab ich mich jezz ma an meinen orientiert..... da hatte ich auch mal diverse eintragungen gemacht, waren glaub ich so 5 und des hat mich 62 eus gekostet, weil ich alle papiere vor ort hatte, bzw er teilweilse auch ne einzelabnahme gemacht hat.

ice tiger
15.03.05, 11:46
alles wofür du ein Teilegutachten hast und was keine Einzelabnahme wird, kann doch als "Sammeleintragung" gemacht werden!?

Wo wären wir denn, wenn ich da jedesmal soviel zahlen soll! :twisted:

mfg

FTBerlin
15.03.05, 12:15
wie gesagt.... ich hatte ma ne eintragung machen lassen mit 4 sachen per einzelabnahme und hab 60 eus gezahlt........der hatte nen bissl gemessen, nen bissl gemalt und des hat auch nich allzulang gedauert...... :wink:

DJ_Stoke
15.03.05, 16:42
FT Berlin: ich shcick dir pics wenns verdig is oder stell sie ins forum rein passt denk ich ganz gut als anregung ins interieur f.

CrazyTigra
15.03.05, 16:43
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Philip
15.03.05, 18:01
das wär mir aber neu?..

DJ_Stoke
15.03.05, 18:35
Der tüv bei dem ich angefragt hatte meinte das die das normal nicht mehr so machen, ich solle mir besser en andren kaufen.... Ich dann du den netten kerl was es denoch kosten würde..und er so um die 320 €

Des passt mir Das ding muss einfach drauf......

wie siehts mit den sitzen aus was kosten mich die wohl?? und schroth gurte-.?!?!

FTBerlin
15.03.05, 21:44
manche tüver tragen die einfach nicht ein...... andere ja..... muss ja jeder selbst verantworten..... die einzigen flügel die nicht mehr eingetragen werden dürfen und wo alle eintragungungen ungültig sind sind die von alu-heckflügeln.

T-Mow-Beil
16.03.05, 13:06
Den Flügel wirste beim normalen Tüv wohl nicht eingetragen bekommen, denn soweit ich weiß, gibt es keine Eintragungen mehr, die auf einem Materialgutachten beruhen!

doch gibbet noch....das selbe Prob hab ich im mom. mit meinem Flügel (Schreiter)

...muss der TÜV Geschwindkeitsprüfungen etc machen *blablabla* wegen nem Stück GFK...schon traurig....und teuer...der normale TÜV meinte kann sich locker auf 300 € belaufen...

fahr wahrscheinlich damit nach SAT Motorsport in Euskirchen....zwar auch teuer....aber längst nicht so wie da, weil SAT Vergleichsgutachten hat, das der Flügel schonmal eingetragen wurde....

FTBerlin
16.03.05, 13:31
wenn es der schreiter heckflügel is besorg dir des teilegutachten von nem lumma.... da die ja fast baugleich sind kannst des als vergleichsgutachten nehmen........

DJ_Stoke
16.03.05, 21:14
hmm vieleicht sollte ich dort auch hin...hab nochw as vergessen muss ja noch ne einzelabnahme von mein gecleanten türen machen lassen.....
Hab ja kene griffe mehr dran :( BOa wie teuer wirden das wohl is ja in der theorie kaum zeittaufwand zu guggen ob meine Öffnungssy<stem funzt oder?!?!?!

mouth
16.03.05, 21:31
hab ich nich ma gehört, das man irgendwas griffe-mäßiges an den türen haben muss!
so ganz gecleant bekommste nich eingetragen, oder irre ich mich?

FTBerlin
16.03.05, 22:43
soweit ich weiß muss der wagen eione mechanische möglichkeit haben geöffnet zu werden...... wo die aber is is glaub ich wurscht.

DJ_Stoke
17.03.05, 15:20
Genau so ist es musst ne meschaniche möglichkeit haben un die hab ich hab de 4´mm pvc ummantelte drahtseil schlaufe auf jeder seite zum öffnen un wenn mans net sehn will einfach hinter den türspalt klemm wehc isses :)

chilla
22.07.05, 10:17
Hey,

ich wollte keine neues Thema aufmachen. Ich bräuchste auch mal eine ungefähre Schätzung von euch. Was kosten 3 Abnahmen mit Teilegutachten? Ist das schon ne Sammelabnahme oder wie sich das nennt.

MfG Thomas

TwoBeers
22.07.05, 11:40
Sag mal was genau eingetragen werden soll und ob eine "Sammelabnahme" gemacht wird und was diese kostet liegt immer im ermessen des Prüfers da es normal nicht seine Pflicht ist, es wird aber halt oft gemacht.

mfg

Tobi


P.S.: Ich finds klasse das du hier rein gepostet hast, vorbildlich.
So wird das klappen das mehrer Info's zum selben Thema nicht imer erst von den Mod's zusammen gelegt werden müssen.

chilla
22.07.05, 11:51
Offtopic: WOW das erste mal das ich net angemotzt werde, sondern gelobt 8)

ALso ich wollte mir zum einen meinen Gruppe A ESD eintragen lassen, dann die Postert Spoilerlippe und evlt einen Lumma Heckspoiler