PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra auspuff



not0
14.03.05, 16:44
Hallo ;)

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich auspuff/empfehlungen/Marke/preise

Also habe nen Tigra 1,6er 90ps baujahr öhm ende 96 ;)

Und hatte nun vor mir neuen auspuff zu holen.

Habe nun vom Händler preis bekommen für einen

Fun tech
http://www.dts-tuning.de/php-bin/img_popup.php4?imgPath=/katalog/hersteller/funtech/auspuff/pics/6.jpg

Preislich soll der 368,95€ + 16%mwst sindwa auf 420~€ , +montage ca 50€

Ist der Preis für die marke und den auspuff gerechtfertigt ?
Ich kenne die genaue bezeichnung des auspuff´s nicht , hoffe es kann trotzdem jemand einschätzen ;)

Ansonsten vorschläge für ne andere anlage ? Marke,Preis
so long danke für die antworten ;)

SPACE-X
14.03.05, 16:49
Hi Willkommen im Forum!

Also neben bei ein 1,6 gibts nur mit 106PS der 1,4 hat 90PS :wink:

ICh weiss nicht wie gut Fun Tech ist hab noch nie von der Marke gehört

Ist halt ein Duplex wenn das dein Wunsch ist schau das der auch passgenau ist und auch montiert wird.

Ist es ein Edelstahl Gr. N ESD?


Denke der Preis ist schon ok kann aber nicht mehr dazu sagen.

Gruss Marco

not0
14.03.05, 17:03
Hm ja mein problem ist ich kenne mich absolut 0 aus , also muss ich mich schon auf die werkstatt verlassen das die das richtig machen.

Ja is der kleine 1,4 nicht 1,6 ^^

gr&esd nr keine ahnung :)
Hatte ihm gesagt er soll ein Edelstahl raussuchen also gehe ich stark davon aus das es auch ein Edelstahl ist.

mfg falk

Tigra 1,6 16V
14.03.05, 17:08
also ich denke du brauchst ja nur nen esd der auf org. anlage passt! hier würde ich dir zu einem bosi oder remus raten! die gibt es beide in edelstahl mit tausenden verschiedenen Endrohr möglichkeiten! die machen guten sound haben ne sichere ABE bei. und haben vorallem Quallität! Fun Tech oder so krims kram würde ich nicht nehmen und nicht für den preis wie dein Beispiel zeigt

mfg roman

not0
14.03.05, 17:12
Hmm ok ;)

Wie gesagt kenn mich nicht aus ^^ wäre nett wenn du nen genauen link zu einem hast :)

dangö

Tigra 1,6 16V
14.03.05, 17:14
mhh, ähm marco oder so ihr seit doch die link götter :-)

haut doch bitte mal den von remus und den von bosi hier rein für mich!
ich bin euch doch soooooooooo dankbar :P

not0
14.03.05, 17:16
hehe ja und ich wäre noch dankbarer ;)

Sollte halt nurn edelstahl Duplex sein mit ovalen röhrchen ;)

Ich wäre dem link poster sehr dankbar ^^

Andre81
14.03.05, 18:14
http://www.bosi.de/index.php?mode=anwendung_car&typ=anwendung

http://www.remus-racing.com/product.php?option=1&selPrdID=1&ln=1&selectBrtID=40&selectCatID=472&selectDtlID=1601

Das findet man wenn man unter Bosi oder Remus nachguckt fürn Tiggi....jedoch nix mit Duplex...wenn wer doch welche findet kann er seh ja posten aber so kannst vllt schonmal ein wenig rumgucken....

StevenM@c
14.03.05, 22:14
was ist den mit den fk anlagen aus edelstahl gibt da nix an duplex für tigra ?? ich mein ich hab da mal was gesehen

ice tiger
16.03.05, 08:17
Novus bastelt dir auch komplette Anlagen aus Edelstahl auf Duplex um für was um die 700 Taken...

mfg

Alex
16.03.05, 08:41
Novus bastelt dir auch komplette Anlagen aus Edelstahl auf Duplex um für was um die 700 Taken...

mfg

Es besteht halt nur nen kleiner Unterschied zwischen ner Gruppe A und einem normalen Serien-ESD, mal abgesehen vom Preis. :wink:

Remus, Sebring bekommst du bei eBay original für um die 200, Duplex um die 130 (andere Marken, meines Wissen stellt Remus keine her), während Gruppe A Anlagen ab Kat neu um die 600 kosten.

Er/Sie möchte ja nur nen normalen ESD mit sportl.Optik oder ne Duplex und keine komplette Edelstahl-Anlage.

Würde einen guten Auspuff nie direkt beim Händler kaufen, der Aufschlag ist enorm und die Monatge mit nem Freund zusammen.

ice tiger
16.03.05, 08:45
Ging ja mehr am den Duplex-Aspekt...

Kriegst von Novus auch schon für 400 € normale Edelstahlanlagen...

Schon klar, das es hier eigentlich um einen ESD geht, aber bevor ich mir für 300 oder 400€ nen Edelstahlduplex-ESD kaufe, greife ich lieber zu ner Komplett-Anlage. Da hat man mehr von und für 400€ kann man nicht meckern... :wink:

mfg

not0
16.03.05, 10:26
;)
Hättet ihr denn auch nen passenden Link zu den geräten ? ^^
Irgend ne seite wo man nachschauen kann etc pp

Ja einbauen mit Kollege geht nicht weil keiner meiner kollegen is kfz oder gibt was auf sein auto ;)

Und leider is das Budget auch auf 500€ begrenzt ;)

tiger-x
16.03.05, 10:46
also für 500euro würd ich mir ne novus GR. A kaufen! kostet 400euro und hat auch ne abe! und für deinen restlichen 100 kannst se beim atu oder so einbaun lassen! die novus is klanglich recht gut und wird auch laut!
kaufen da kannst mal bei ebay schaun oder beim micha www.mhc-motorsport.de gibts bei beiden zum selben preis!


mfg benny

not0
16.03.05, 10:57
Ist das denn ne Duplex anlage ? Oder gibt es ne Duplex anlage davon ? ;)
Die seite is zurzeit leider down ^^

Aber besten dank für hilfe

SPACE-X
16.03.05, 11:25
Hi da der Link zur Novus

http://www.novus-sportauspuffanlagen.de/

wäre man per Google auch selber draufgekommen wie alle Auspuffhersteller auch!

Gruss Marco

steuerchen
16.03.05, 11:43
Ist doch aber einfacher alles vorgekaut zu bekommen :twisted:

Tigraboy
16.03.05, 11:47
Hab mir mal von denen ein Angebot geben lassen.

Novus Edelstahl Gr.A ab Kat als Duplex mit jeweils 145x78 DTM für 729€

tiger-x
16.03.05, 11:56
ja und dann frag mal beim micha an unter mhc-motorsport.de und da bekommst se billiger

mfg benny

ice tiger
16.03.05, 12:45
Du wirst fast keine Serien-Duplex-Edelstahl-Anlage ab Kat finden:
Außer z.B. Novus eben...

Duplex kriegst du für den meist Tigra nur als Endschalldämpfer (und davon ist auch das wenigste aus Edelstahl...musst nur mal bei ebay schauen...
ebay (http://search.ebay.de/tigra_Auspuffanlagen_W0QQcatrefZC12QQfromZR3QQfsoo Z1QQfsopZ1QQsacatZ61409QQsalisZ77) )

Also für 500€ würde ich mir ne komplette Anlage kaufen (was ich ja auch noch mache :) )

Weil wenn du dann mal einen Duplex-Edelstahl-Esd findest, kostet der mal noch so viel wie eine komplette Anlage...und dafür das es dann nur mehr Schow als Klang ist, würd ich's mir überlegen...für den Preis...

Weil ne komplette macht halt richtig Krach und sieht gut aus!
Ich persönlich find's dann immer witzig, wenn jm. mit Duplex (also jetzt nicht nur beim Tiggi, sondern auch bei anderen Autos) ankommt, mal drauftritt und dann kommt nix! :roll:
Also das ist jetzt meine Meinung...

Musst natürlich selber wissen, was du willst...Optik oder Klang...

Was ich vom Klang her noch empfehlen kann ist raid hp (http://www.raid-rdi.com/deutsch/index.html)...

mfg

SPACE-X
16.03.05, 12:51
von Jetex gibts ne Gruppe A ( Aluminsierter Stahl :?: ) in Duplex. Hat aber auch Ihren Preis halt!

http://shophost.net/shop_j/images/961133ddtm.jpg

http://shophost.net/shop_j/product_info.php?cPath=24_81&products_id=331

Gruss Marco

Nori
16.03.05, 12:56
1,241.00EUR :shock:
aber geil wär die scho

ice tiger
16.03.05, 14:04
Da steht aber "alum. Stahl" (aluminisiert??), des ist doch aber nicht Edelstahl?? Was'n da der Unterschied?

Also für so einen Preis würde ich als Käufer erwarten, das da für den Rest des Autolebens nix mehr rostet...! :D

mfg

Tigraboy
16.03.05, 14:58
Wie schon aber geschrieben.
Novus Edelstahl Gr.A ab Kat Duplex für 729€
Ich weiss nicht warum hier welche was von 1241€ oder so posten.
Da bekomme ich ja dann schon fast 2 Novus für.

Und ich glaub Novus ist von Qualität und Klang her schon recht gut und ich
glaub nicht nur weil die ne Anlage die sie nicht serienmäßig anbieten nicht
auch in ner super Qualität hinbekommen sollten. :D

not0
16.03.05, 15:18
Ich hatte eben da ma angerufen und die meinten das novus die net fürn Tigra herstellt ? ;)

ALso genau die anlage die du da beschrieben hast ^^

Tigraboy
16.03.05, 15:50
Also mir haben sie geschrieben das sie sie für mich herstellen würden!
Zitat:

Hallo

Leider hat es etwas gedauert, aber wir können Ihnen eine Komplettanlage ab Kat in Edelstahl Gr.A Duplex für 749,- Euro anbieten.

mfg
www.jf-motorsport.de



Sorry hatte mich vertan. Nicht 729 sondern 749€

not0
16.03.05, 16:00
Na dann werd ich mich da nochma erkundigen gehen ^^

ice tiger
17.03.05, 13:10
Weiß einer nun den Unterschied? (Außer, dass das eine glänzt und das andere nicht! :) )

mfg

not0
17.03.05, 13:31
Naja danke für die Hilfe @all

Werde mir nun voraussichtlich
Nen Bastuck edelstahl duplex holen.

byebye

Nori
17.03.05, 13:34
Ich weiss nicht warum hier welche was von 1241€ oder so posten.

Dann schau ma auf den Link von Space :roll:

Tigraboy
17.03.05, 14:35
Ich weiss nicht warum hier welche was von 1241€ oder so posten.

Dann schau ma auf den Link von Space :roll:

Den Link hab ich auch gesehen aber ich meinte damit ja auch nur, dass ich ja schon oben geschrieben
hab Novus Gr.A Edelstahl als Duplex für 749€! Da braucht doch wohl niemand mehr ne Anlage für 1241€ zu posten! :lol:
Da bekomme ich ja dann schon fast 2 Novus für!