PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequenzweichen wo hin?



Corsa RS
14.03.05, 17:37
Hi,

hab jetzt alles zusammen und morgen frühe geht es los mit dem Einbau meines Eyebrid Front Systems.Da die Weichen zimlich groß sind habe ich mir gedacht ich leg sie hinter die Tieftöner in die Türen,habe sie schon sauber eingebackt das sie nicht klappern und keine Feuchtigkeit reinkommt,oder wo ist noch Platz?Ist es in den Türen nur feucht oder richtig nass?

corsa2000
14.03.05, 19:16
Ich hab meine Weichen zwischen Türfolie und Türverkleidung, also auf der trockenen Seite. Hab einfach von dem Styropor, das an der Türverkleidung ist ein Stück ausgeschnitten. Da passen dann auch große Frequenzweichen drunter. Ich würde sowenig wie möglich in die Tür an sich (feuchte Seite) packen...

corsaminator
14.03.05, 20:42
Jups, an der Türpappe ist hintendran styropor, ich hab es herausgenommen und ausgesägt und wieder hineingeklebt!
da passen auch viel größere FQWeichen hin. Da biste auch auf der sicheren Seite und sie wird nicht nass.

ruffy05
14.03.05, 20:57
müssen die weichen eigentlich direct an den boxen?? kann man die nich auch zb nach hintem zum verstärker stecken?

corsaminator
14.03.05, 21:12
für das frontsystem wäre es praktischer wenn sie in der tür sitzen, sonst musst du ja 2 Kabel nach hinten lagen anstatt nur eins... üblich ist es in der tür.

Seva
14.03.05, 22:38
hi

ich hab meine auch hinten im kofferraum unter gebracht...ob ich jetz ein oder 2 kabel zieh...ist doch egal...wenn ich die leiste schon ab hab und mir da einen zurecht fummel...außerdem bei mir würde das mit dem styropor nicht gehen da da meine elektrischen fh sind :lol:

gruß

Corsa RS
15.03.05, 17:48
Hi,

ja die weichen gehen super da rein wo ihr gesagt habt hinter der Verkleidung wo das Styropor drin ist,nur leider gehen jetzt die 16cm Boxen nicht rein der Korb vom Lautsprecher liegt am blech von der Tür an so einen kleinen Scheiß Ausschnitt wie da drin ist hab ich ja noch nie gesehen.So ein müll,lasse sie jetzt von der Firma Top Sound (ACR Händler)einbauen,habe keinen Bock auf das gefumle.

corsaminator
16.03.05, 15:48
Probier es selbst! spart geld das du wieder in gutes Kabel usw investieren kannst! ist echt nicht schwer!