PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostprofis gesucht :-)Rostentfernung Scheibenwischer



starfly
14.03.05, 20:12
Hallo Leute,

nun wo es wärmer wird und die wagen wieder auftauen wollte ich mich um den Rost unter meinem Hinteren Scheibenwischer Nuppi Kümmern ! Hatte das schon mal gamacht vor 4 monaten aber kommt wieder durch ! Damals benutzte ich Zinkomat, aber die Farbe war nicht mehr ganz so der ober Knaller...

Nun meine Frage : Wie würdet ihr vorgehen, die Profis die kennen ja "Fertan" einen Rostentferner, schweine teuer aber laut erfahrungen soll das zeug klappen ! Was würdet ihr dann weiter tun ? als erstes Anschleifen...klar, aber etwas weiter schleifen als der rost sich gefressen hat...?! Wieviel runterschleifen vom Rost da Fertan ihn ja auflösen soll... Wie dann weiter vorgehen ?! Dann Rostschutzfarbe und dann Wagenfarbe, oder Fertan, dann anspachteln und dann Wagenfarbe ?! Wie würdet ihr vorgehen, was würdet ihr wie schleifen und was färben ? Fertan würd ich gern bentuzten, Oldtimer Profis kennen das, soll Wunder Wirken was rost betrifft, und das er nicht mehr wieder kommt... ! ich hoffe jmd. kann durchblicken und mir bei stehen, so das ich in 4 monaten nicht wieder von vorne anfange :)

Gruß e. Benny

starfly
14.03.05, 21:59
peoplez heft benschi :-) alle autos sind doch aus blech und gammeln :)

Bundy
15.03.05, 09:52
Ich schleife die betroffene Stellen immer großzügig komplett blank. Entweder mit dem Dremel oder mit nem Trennschleifer und ner Schleifscheibe. Dann kommt Zinnpaste drauf und wird mit dem Brenner grundverzinnt. Dann gut verschleifen, wieder aufspachteln und lackieren...

Ist zwar bisl mehr Aufwand, aber hält dafür auch. Ich trau dem Rostumwandlerzeugs nicht ...

Nori
15.03.05, 09:54
Anständig und sauber Neulackiert is der beste Rostschutz :wink:

starfly
15.03.05, 11:35
Quark, wo einmal Rost war da muss Zinn hin wie Bundy sagt, sonst ists wieder da ! Woehr hast das Zinn Zeug denn bzw mit was fürnem Brenner Brennste das ein ?! sonst noch tipps, kennt sich denn keiner mit Fertan aus ?!

Nori
15.03.05, 11:44
Hab damit eigenlich Bundy zugestimmt :roll:

starfly
15.03.05, 13:49
achso ;) Sorry :oops: naja ich polier das mopped nu mal komplett ist schön warum und dann guck ich da nomma :)