PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulsierende Bremse



MxpxPunka
15.03.05, 08:16
Hallo! Seit dem entlüften der bremse, pulsiert es richtig stark. Vorher war es ab und zu mal zu spüren, jetzt ist es fast immer und sehr stark, ist das normal? Kann das vielleicht daran liegen das die bremsscheiben vorne eventuell nicht ganz rund sind und eiern??? oder was kann das sein?

snoopy1202
15.03.05, 09:06
Ich geh mal davon aus, das du beim Bremsen entlüften die Reifen unten hattest. :wink:
Das Problem beim B-Corsa ist bekannt und kommt oft davon, wenn die Radbolzen zu fest angeknallt werden, dann verzieht es dir hinten die Trommeln.
Zieh mal während der Fahrt leicht die Handbremse an. Nicht gerade bei 120kmh voll einrasten lassen. Reicht bei niedrigerer Geschwindigkeit und dann bei gedrücktem Knopf die Handbremse leicht anziehen. Dann müßtest das Pulsieren im Handbremshebel spüren.

Helfen zwei Sachen

1. Neue Bremstrommeln
2. Du hast soviel Glück wie ich, das sie beim nächsten Mal Radbolzen anziehen, sich wieder in die andere Richtung verspannen und die Sache ist gegessen.

Wir hatten das Problem bereits an 3 B-Corsas und es waren jedes Mal die Trommeln.
Was ebenfalls "etwas" Abhilfe geschaffen hat, waren 5mm Distanzscheiben. Das Pulsieren war zwar weiterhin noch da, aber bei weitem nicht mehr so schlimm.

Ansonsten mal die vorderen Bremsbeläge und Scheiben überprüfen. Notfalls ersetzen.

Zero
15.03.05, 09:09
oder einfach mal die auflageflächen der felge an der bremtrommel bzw an der felge selber reinigen!

MxpxPunka
15.03.05, 09:25
Also vorne die scheiben + beläge sind auch noch nicht so alt, ein halbes jahr villeicht, schon etwas ärgerlich, ich probier nachher mal die handbremse aus...
ist auf jeden fall unangenehm am fuss das pulsieren..
was kosten denn so neue trommeln?

Zero
15.03.05, 12:37
mach erst mal sauber! mit ein bischen schleifpapier wirkt wunder!
bei mir war das ruckeln dann gänzlich weg!