PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doorboards beim Corsa B



MTK-Stylezzz
15.03.05, 09:28
Hi,

brauche bei mir jetzt vorne noch neue Doorboards im Corsa!!Diese sollen genau so werden wie auf dem Foto (allerdings nur mit einem Ausschnitt,und ohne diese Verziehrung)
Was sollte mich den die Fertigung bei ner Firma ungefähr kosten,ned das die Jungs einen übers Ohr hauen!!

Brauche solche Doorboards da die Astra G sitze die ich drinne habe wegen der seitlichen Höhenverstellung breiter sind als die originalen Corsa!!!
Mit den Originalen Verkleidungen bekomme ich die Türen ned zu weil da das Ablagefach zu breit ist!!Das muss weg wie auf dem Foto!!

Gruss

Tomo16v
15.03.05, 10:10
also ohne leder würd ich mal zu so 300-400 euro tendieren

mfg tom

mgi
15.03.05, 14:16
am billigsten isses immernoch wenn du die dobo's selber baust ;) kannst ja mal schaun ob dir der "workshop" hier weiterhilft

http://hp1.123imweb.de/LangerAndy/Doorboards.html

MTK-Stylezzz
15.03.05, 15:16
Schaut ja mal wirklich gut aus!!
Das gibt schonmal nen guten Eindruck...
Na vieleicht mach ich mich doch mal selbst ans Werk :-)

mgi
15.03.05, 16:24
seh ich auch so :) den workshop hab ich mal durch zufall gefunden und abgespeichert. ich werde das im sommer mal nachbauen ;)
wenns bis dahin noch jemand interessieren sollte, poste ich mal meine erfahrungen/tipps

Tomo16v
16.03.05, 08:09
naja, wer bauschaum liebt. i kann nur sagen dass es auch einfacher geht. mit bauschaum arbeiten ist so ziemlich das aufwendigste wenns ums formenbauen gaht bei doorboards

mfg tom

MTK-Stylezzz
16.03.05, 09:37
Das hab ich mir auch gedacht,wie würdest du denn den Teil wo er mit bauschaum "gefüllt" hat machen??

Muss auch auf die gesamte Länge "höher" gehen!!Eigentlich so wie im Workshop aber wenn du nen tip hast wie es einfacher geht..

Immer her damit...

P.S.:Bräuchte noch ne Adresse im Web für Gute Qualität und Preise bei dem GFK Zeugs...

Tomo16v
16.03.05, 09:54
gib mir mal deine email, dann kann ichs dir anhand eines golf 3 zeigen
mfg tom

hifi-corsa
25.03.05, 23:48
Was hälst du davon?

Web Page Name (http://www.hifi-corsa.com/hificorsagallery/displayimage.php?album=24&pos=0)

Tomo16v
26.03.05, 19:47
sieht sehr schön aus dein corsa-projekt.
ausgezeichnete komponenten, optisch schön verbaut. wirklich respect!
nur eine frage: bekommst du den gfküberzug dann eigentlich noch raus oder wirde das alles fix im auto verpflanzt?!?!

mfg tom

ruffy05
26.03.05, 20:21
ich kenne das nur das man sich holz zureck sägt und schleift dann halt auch die ringe aufsetzt so wie man sie haben will und dann mit diesem formflies überzieht und mit harz tränkt dann spachtel, dann eine schicht glasfaser und feinspachtel! dann halt auch schleifen und freuen :)

nur eins verstehe ich nicht :
wenn man das mit holz zb ne dünne mdf platte macht dann steht das doch trotzdem vom eigentlichen doorboard ab oder?? oder gibts da nen trick damit das nicht so aufgesetzt aussieht!

mfg
pascal

Tomo16v
29.03.05, 07:52
ich kenne das nur das man sich holz zureck sägt und schleift dann halt auch die ringe aufsetzt so wie man sie haben will und dann mit diesem formflies überzieht und mit harz tränkt dann spachtel, dann eine schicht glasfaser und feinspachtel! dann halt auch schleifen und freuen :)

nur eins verstehe ich nicht :
wenn man das mit holz zb ne dünne mdf platte macht dann steht das doch trotzdem vom eigentlichen doorboard ab oder?? oder gibts da nen trick damit das nicht so aufgesetzt aussieht!

mfg
pascal

höh? weiss net was du meinst?!?

BlueCorsa83
30.03.05, 00:51
affen geil deine boards haben will auch so :shock: was willsten haben wenn du mir auch welche machst :D

kostemer
17.08.05, 20:15
frage... wenn ich mir doorboards für mein corsa kaufe...
was passiert mit den fensterheber knöpfen?

Jojo81
17.08.05, 22:07
meine passen trotzdem drüber. kommt doch auf die form des boards an.

hier meine für schon recht große TMTs:

http://www.pixum.de/members/jojo81/?act=a_view&album=1819851&i_pos=7&page=1&ktw=e360230157aa1645c94c6b3bf84dab30

kostemer
17.08.05, 22:26
naja... erst lesen dann schreiben :wink:

da ich geschrieben habe das ich welche kaufen möchte fällt ja schon mal der eigenbau flach...

und da ich auch geschrieben habe was mit den knöpfen ist fällt der mit den kurbeln auch flach... da elektrisch...

habe paar doorboards im netz gefunden aber nirgend wo auf der abbildung ist zu erkennen wo die knöpfe dann sitzen...

ruffy05
17.08.05, 23:02
ups meine antwort war nen bissl kacke ich meine so wie im workshop auf dieser site http://www.car-hifi-produkte.de/

Jojo81
18.08.05, 10:13
die knöpfe kann man integrieren im board. gibt so viele möglichkeiten. sind ja eh nur die auf der fahrerseite. beifahrer hat die ja im griff. kommt ja auch drauf an, was alles rein soll, wie es aussehen soll etc..

gibts überhaupt fertige boards zu kaufen fürn corsa? wenn nicht, mußte dir welche machen lassen beim händler

kostemer
18.08.05, 17:20
auf jeden fall gibts dir fertig zu kaufen...

habe welche im netz gefunden für zwei 16"
sind nur schweine teuer.