PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau des Frontsystem Canton 2.16



DAE4EVER
12.07.03, 16:53
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem beim Einbau des Frontsystems!
Ich habe mir zwar solche Adapterringe besorgt, aber trotzdem passt der Lautsprecher nicht! :cry:
Muss ich das Blech ein bisschen ausschneiden, biegen oder ...?? :?:

Vielen Dank schon mal! :P

floker
12.07.03, 18:08
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem beim Einbau des Frontsystems!
Ich habe mir zwar solche Adapterringe besorgt, aber trotzdem passt der Lautsprecher nicht! :cry:
Muss ich das Blech ein bisschen ausschneiden, biegen oder ...?? :?:

Vielen Dank schon mal! :P

Ich hab das "Loch" für die Lautsprecher mitm Gummihammer vergrößern müssen....

Ausserdem schlägt der LS vorne gg. das Plastik.

SamX
12.07.03, 18:55
Welche Adapterringe hast du denn ?

Die vom Astra sind ein bissi besser (obwohl du auch hier ein wenig kloppen musst) und bei mir schlägt nix anner Verkleidung :)

DAE4EVER
13.07.03, 11:55
Ich hab das "Loch" für die Lautsprecher mitm Gummihammer vergrößern müssen....

Ausserdem schlägt der LS vorne gg. das Plastik.

Dann muss ich das wohl auch auch machen! Musstest Du es viel vergrößern?



Hab die Adapterringe extra für n Corsa bestellt...
Sind die, die auch immer im ebay drinne sind!

TruNeo
13.07.03, 12:22
wenn du die adapterringe fürn corsa hast brauchste eigentlich keine angsathaben das die sicke der LS irgendwo anschlägt aber wenn du welche fürn astra oder gar vectra hast dann is man meiner meinung nach selbst schuld ! das blech haben mein fadder und ich auch ein bisschen mit hammer und holzklotz beiseite gekloppt ! DAS PASST SCHO :)

SamX
13.07.03, 21:26
Ja aber bei den Corsaringen passt es mit der Einbautiefe net, dann kommt das Fenster an den Magneten :wink:

Freeman84
13.07.03, 21:29
Genau ist bei mir das gleiche. Hab auch Corsaringe und die LS ballern gegen die verkleidung. Will mal sehen ob ich die mit nem Heißluftfön ein bißchen weiter richtung innenraum ziehen kann und die LS mehr Platz zum schwingen haben.

TruNeo
13.07.03, 23:45
hmmm das mit der scheibe hab ich ja noch NIE gehört ! :) aber möglich ist alles , mein fadder hat auch son Rodek Neodym system drin , wahrscheinlich hatten wir deswegen keinerlei probs beim einbau ! aber freeman , ich würd mir nen dremel nehmen und so viel wie möglich von innen wegschleifen so das die sicke nich mehr anschägt oder so !

DAE4EVER
14.07.03, 10:51
Das mit dem Dremel ist ne gute Idee!! Werd ich wahrscheinlich auch so machen!

Aber wofür gibt es dann solche Adapter, wenns am Ende eh net passt??
Seltsam...

floker
14.07.03, 11:01
Das mit dem Dremel ist ne gute Idee!! Werd ich wahrscheinlich auch so machen!

Aber wofür gibt es dann solche Adapter, wenns am Ende eh net passt??
Seltsam...

Also das mit den Adaptern und dem passen ist eh so ne Sache.

Beim Robert (Corsarrari) passten z.B. die Corsa-Adapter für die 16er-Systeme ohne Anpassungsarbeiten und ohne Schlagen gg. irgendwas.

Bei mir passten die Corsa-Adapter überhaupt nicht, die Astra-Adapter nur mit "Bearbeiten" vom Blech und vorne schlagen sie bei höherer Lautstärke ordentlich gg das Plastik. Ich befürchte, ich muss da echt nen anderes Gitter draufmachen.

Wie gesagt, es scheint also verschiedenste Türen zu geben...
Achso, eine Sache ist mri noch eingefallen, du solltest deine Tür bei runtergekurbelter Scheibe nicht feste zuschlagen... bei mir haut dann nämlcih die Scheibe böse gg. den Magneten........

DAE4EVER
14.07.03, 12:12
Achso, eine Sache ist mri noch eingefallen, du solltest deine Tür bei runtergekurbelter Scheibe nicht feste zuschlagen... bei mir haut dann nämlcih die Scheibe böse gg. den Magneten........


Das hab ich eben probiert! Und.. :evil: :evil: :evil:

Der Lautsprecher und der Adapter passen jetzt einwandfrei!
Jetzt haut der Magnet gegen die Scheibe!! :(

Anonymous
14.07.03, 12:33
Klebt doch einfach was Moltofill von OBI hinten gegen den Magneten.

Anonymous
15.07.03, 01:16
Bei mir ist das Problem, dass der Tieftöner bei bisschen mehr Bass immer gegen die Plastiktürverkleidung schlägt. Was kann man machen? Tesa-Moll?
Und wo habt ihr den Hochtöner platziert?

Anonymous
15.07.03, 07:21
Auf das Membran würd ich kein Tesamoll kleben :shock:
Wenns einfach gehen soll, die Verkleidung sauber aussägen, sich ein schönes Gitter kaufen und es von außen draufsetzen.
Hochtöner am besten ins Spiegeldreieck. Wenn keine originalaufnahme vorhanden ist kann man da was schönes aus GFK machen was auch nicht schwer ist.

Anonymous
15.07.03, 11:39
Also Gitter aussägen wär so auch meine letzte Möglichkeit!
Aber irgendwie anders abdichten kann man das nicht?

Für den Hochtöner hab ich leider kein Orginalplatz. Wollte ihn aber evt. auf die Türgriffschale platzieren!

Anonymous
15.07.03, 12:50
Auch die einzige, weil tiefer rein geht er ja nimmer.

Was willst du Abdichten wenn er gegen das Gitter schlägt??


Leider kenne ich die Tür vom B nicht, aber wenn sie auf der gleichen höhe sind wie beim C, dann ist der Platz nicht gut. Hast du vielleicht ein Foto der Tür?

TruNeo
15.07.03, 12:53
du setzt die hochtöner am besten in die griffe , wo deine originalen schon drinne sitzen , je nachdem was du für hochtöner hast und wie die passen . dann nimmste dir heissklebe und machste die ordentlich fest ! mein fadder hat das auch so gemacht und das sitzt ersmal bombig und 2 sieht es aus wie original !

MM8
15.07.03, 13:45
Servuz!

Die Hochtöner vom CS2.16 kriegste aber net so ohne weiteres in die Türgriffe, weil die doch recht groß sind im Durchmesser, ich mein 55mm, und das sieht dann auch netmehr wirklich toll aus imho. Ich hab sie in die Spiegeldreiecke gesetzt, da hatte ich wegen der M3-Spiegel und dem damit fehlenden Einstellgestänge Platz. Und da sehn sie menn mans schön macht auch gut aus ;-).

Mfg MM8

Zion
15.07.03, 14:03
Spiegeldreieck oder Armaturenbrett...

Damit ziehste die Bühne relativ weit nach oben und weiter nach vorne. Und es hört sich besser an als in den Türgriffen :)

Im Spiegeldreieck richtest du die Hochtöner am besten erstmal provisorisch mit Knete aus, einmal beide auf den Innenspiegel zeigend, einmal Hochtöner auf der Fahrerseite aufs das linke Ohr vom Beifahrer und den Hochtöner auf der Beifahrerseite dementsprechend auf das rechte Ohr vom Fahrer... Dann gucken, was einem besser gefällt und fertig :)

Anonymous
15.07.03, 14:04
Hier ist eine schöne Beschreibung
http://www.epicenter24.de/scripte/portal/include.php?src=http://www.epicenter24.de/carhifi/auswahltips.htm

--> Einbau Spiegeldreieck

DAE4EVER
16.07.03, 20:52
So Leute, ich musste heute feststellen, das es immer noch in die Tür rein regnet :evil: und es genau auf den Lautsprecher tropft! :?

Liegt das daran, das ich M3 Spiegel dran hab oder ist das normal?
Was könnte ich dagegen machen?
Gummis wechsel :?:

Tomo16v
17.07.03, 09:04
tja das isn problem. hab mir damit 2 versch. frontsysteme zerstört :cry:
also entweder du polyeserst dir hinter dem coil n gehäuse, damit kein wasser auf den ls kommt, oder du schaust dass du die türe dicht bekommst (gummidichtungen prüfen, ggf. erneuern, silikon) oder du versetzt die ls in fußraumpanele...
i hab mi letztes mal für variante 3 entschieden
mfg tom

laubfrosch
17.07.03, 09:46
Noch ein Tipp wenn ihr die Astraadapter nehmt, könnt ihr die vordere Befestigungsschraube der Tasche und der Verkleidung 3mm auf Abstand setzen, damit nichts mehr anstößt. 3mm sieht man nicht, obwohl dann Tasche und Verkleidung vorne etwas abstehen. Bei mehr als 5 mm bekommt man Probleme mit der Fensterkurbel, weil die dann nach Richtung vorne anstößt. Naja....am besten sind immer noch LS mit weniger als 60 mm Einbautiefe. :(

DAE4EVER
17.07.03, 12:56
Also liegt das an den M3 Spiegeln?

Das Wasser läuft an der Fensterführungsschiene runter.. :(

Habt ihr noch andere Tips wie ich es abdichten könnte?

Anonymous
17.07.03, 13:08
mach doch mal die Verkleidung ab und fahr in die Waschanlage, da siehste dann auf jedenfall wos herkommt. Falls zuviel reinkommt einfach Handtücher gegenhalten..... So würd ichs ausprobieren

DAE4EVER
17.07.03, 13:12
Das Wasser läuft an der Fensterführungsschiene runter..


Die Verkleidung hab ich ja ab.
Es kommt beim Spiegel rein, nur wie kann ich da abdichten?

Tomo16v
17.07.03, 13:39
silikon! oder nen dichtring bei den schrauben (denke dass es von den schrauben kommt...)
mfg tom

Anonymous
17.07.03, 13:42
Silikon würd ich auch nehmen, aber einen der nach dem trocknen flexibel bleibt (Sanitärsilikon)

Tomo16v
17.07.03, 13:51
meinst bausilikon, oder? weil der sanitärsilikon den i kenn (zum fliesenausfugen zB) wird hart, das silikon das wir nehemn bleibt über jahre hinweg elastisch.
mfg tom

Anonymous
17.07.03, 14:32
es gibt auch ttransparenten Sanitärsilikon der elastisch bleibt bei Obi oder Extra.

DAE4EVER
17.07.03, 15:00
Ich glaube weniger, das es durch die Schrauben rein kommt!
Eher vermute ich an der Seite zwischen Fenster und Spiegel!

Tomo16v
17.07.03, 15:26
tja, silikon hilft trotzdem :wink:
und wenn du eines auf acrylbasis nimmst müsste es sogar überlackierbar sein, is aber net notwendig. rate dir zu nem schwarzen, weil das sieht zumindestoptisch aus wie ne dichtung, für den fall dass man es von aussen erspähen kann.
mfg tom

DAE4EVER
17.07.03, 15:37
Ja, aber ich kann doch kein Silikon von aussen an die Scheibe kleben!? :roll:

Und von innen wird mir das wahrscheinlich nichts bringen..

Tomo16v
17.07.03, 15:41
sicher bringts dir von innen auch was, zumindest wenn du dazukommst. und von aussen ne feine naht sticht auch net gleich ins auge

Anonymous
17.07.03, 15:46
Außen das Abkleben nicht vergessen, damit bekommt man eine wirklich feine naht hin. Danach mit dem Finger und Spüliwasser glattziehen.