PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten Problem!!!



Sweet666m
15.03.05, 18:04
Hallo erstmal!
Ich habe ein Problem mit meinen Rückleuchten. Ich habe letztes Jahr Klarglasrückleuchten eingebaut, alles hat funktioniert. Jetzt habe ich meinen Tigra umlackieren lassen und die Klarglasdinger passen farblich nicht mehr so sehr. Als ich die Originalleuchten eingebaut habe, ist folgendes Problem aufgetreten:
Beim bremsen ging das Standlicht vorne an. Beim normalen Licht gingen die Bremsleuchten mit an. Das einzige, was funktioniert hat, war der Rückwärtsgang. Ich habe die Lampenträger schon 2mal ausgetauscht, einmal vom Schrott und einmal neue von Opel. Das Problem ist aber immernoch da. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Die Klarglasrückleuchten haben ja auch funktioniert.
Danke schonmal.

SilverDream
15.03.05, 18:59
Hi,

Also das Problem könnte bei den Glühbirnen liegen und nicht beim Lampenträger. Bei den Klarglasleuchten ist es ja öfters so, dass die Birne für Brems- und Abblendlicht geteilt sind, also 1 Birne mit 2 Fäden. Vielleicht musst du einfach wieder 2 Birnen nehmen. Versuchs mal.

MfG
SilverDream

Sweet666m
15.03.05, 21:32
Ich habe ja die Lampen von den Originalrückleuchten genommen. Seitdem habe ich auch keine davon ausgetauscht. Ich wollte also einfach alles wieder so machen wie es vorher schonmal war. Aber ich werd´s morgen mal ausprobieren. Danke!

little-blue
15.03.05, 23:09
Ich kann mir nicht vorstellen, wie soetwas passieren kann.

Der Stecker, über den die vorderen Leuchten laufen ist der X6, der hat mit dem Stecker für die hinteren Leuchten (X7) nicht zu tun. schau aber nochmal im Fußraum Fahrerseite, ob Du die Stecker vertauscht hast.

Sonst wäre nur Denkbar, dass Du einen Kabelbruch hast, was aber leicht feststellbar ist. Stecker X7, den Breiten der beiden im Fußraum Fahrerseite, abziehen und alle Leitungen durchmessen.

Interessant wäre auch, ob die Klarglass-Leuchten einwandfrei funktionieren????

Gruß

little-blue

Sweet666m
16.03.05, 19:42
Die Klarglasleuchten funktionieren einwandfrei. Das ist ja das Problem. Es muss doch einen Grund geben warum die Originalen nicht mehr funzen. :roll: Mit den Lampen hat es nichts zu tun. Hab andere verwendet, gleiches Problem.

Shaft
16.03.05, 19:46
Mach die Stecker nochmal ab und steck sie wieder fest drauf. Vielleicht hilft das, hatte ein ähnliches Problem bei meinen Rückleuchten.

little-blue
16.03.05, 20:24
Musst Du beim Einbau der Klarglass auch den Lampenträger wechseln, ist der anders als der originale Lampenträger?

DoctorGremlin
16.03.05, 20:34
Hatte genau das selbe Problem, allerdings nicht beim Tauschen der Rückleuchten.

Bei einer der Bremslichtbirnen (2-Faden) hat sich ein Faden verabschiedet und auf den anderen aufgelegt. Somit waren die beiden Stromkreise miteinander verbunden und es ist genau das passiert, was du gesagt hast.

Check mal alle 2-Fadenbirnen, da sollte das Problem eigentlich liegen, oder halt irgendwo in der gesamten Elektrik, wo diese beiden "Schaltkreise" dicht bei einander liegen.

Nori
02.04.05, 13:49
Falls es noch jemand intressiert. Das Problem hat ich gestern auch. Hatte die Lampenträger vertauscht. War ganz lustig. Beim Bremsen gingen die Scheinwerfer an usw :lol: