PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung ohne Fahrzeugbrief



stichling666
15.03.05, 20:13
Ein Kumpel von mir hat sich nen Astra auf Abzahlung geholt und würde ihn gerne ein wenig verfeinern. Da er ja quasi keinen Fahrzeugbrief zu Hause hat fragt er sich nun wie das mit der Eintragung beim TÜV ist? Ich leite gleich mal die Frage hierhin weiter. Brauch man den Fahrzeugbrief zum Eintragen? Wenn ja wie organisiert man sich den, einfach beim Autohaus "ausleihen" (geht das überhaupt?)?

Sorry bin da auch absoluter Noob in dem Bereich! Hab die Suche schon gequält und leider nix gefunden.

Shaft
15.03.05, 20:16
Ich hatte von der Autobank gleich ein paar extra Zettel mitbekommen, auf denen ich den Brief anfordern konnte. Da stand auch die Option "Zusendung zwecks Eintragung" oder ähnlich drauf.

Ansonsten mal bei der Bank anrufen und nachfragen.

FTBerlin
15.03.05, 21:28
der brief wird won der bank zu der jeweiligen zulassungsstelle geschickt wo du die eintragungen machen lassen möchtest. weil ohne brief ist eine eintragung nicht möglich..... bzw besser gesagt die umschreibung in den Fz schein..... beim tüv bekommst denn so ein datenblatt mit dem du dann zur zulassungsstelle gehts und denn diese daten in den brief übertragen werden und du den neunen Fz schein erhältst.