PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombinations Gutachten Für RH Alucup Felgen 7/8J * 14'



SweetDevilMH
15.03.05, 22:26
Hallo Leute, :lol:

ich hab ein großes Problem, ich möchte gern auf meine Corsa die oben genannten Felgen drunter machen, denn mein Corsa soll ein breit Fuß werden. Nur jetzt macht der TÜV stress. Ich habe für beide Felgen Typen Gutachten nur möchte ich diese in Kombination fahren. Aber der TÜV will von mir ein Kombinationsgutachten haben. Bei RH gibt es dieses aber nicht. Alles voll sch..ße. :evil: Von vielen Bekomme ich den Rat ich solle drauf machen und dann von TÜV zu TÜV fahren und einer wird mir die dann schon eintragen. Ich versteh nicht das ich so viele Probleme mit der Eintragung habe ich seh viele damit rum fahren. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

Gruß SweetDevil :twisted:

Wutal-Corsa
15.03.05, 22:40
hab es auch gemacht! besorg dir ein ähnliches teilegutachten z.b. von bcw steffan die 8j felge für hinten und dann halt deine rh gutachten.. dann zum tüv und ihm sagen das es hinten geht mit einer 8j felge... dann klappert der mit dir die punkte ab wie halt von der steffan felge mit karosse und so und dann wenn der korrekt ist akzeptiert er das. ansonsten geld für die kaffekasse oder direkt zum anderen fahren!

SweetDevilMH
15.03.05, 22:56
Danke aber für die 8J*14 habe ich ein Gutachten für mein Corsa. Nur das Problem ist, das ich gerne vorne die 7J*14 und hinten die 8J*14 fahren möchte. Vorne und hinten 8J*14 wäre kein Problem auch nicht bei den 7J*14 . Nur in Kombination macht der Stress.

Gruß SweetDevil :twisted:

Sebbi1985
16.03.05, 19:25
Hab gehört, sollst nen guten Kumpel haben,....mit nem gelben Corsa,...der würde sogar mit dir rumfahren! Scheint ja ein echt netter Typ zu sein,.........und erst der Wagen,..........ein Traum.......


Sebastian 8)

RoterBöhserCorsa
16.03.05, 19:32
hab auch momentan noch 7 und 8*14 oben wurde ohne probleme eingetragen ohne so Kombigutachten

Zero
16.03.05, 20:23
da es um gutachten geht wirds auch gleich mal in die TÜV abteilung verschoben!

bitte das nächste mal in die passende Rubrik posten! Danke!

Tigra82
19.03.05, 17:05
Hi, hab auch vor bei meinem Tigra vorn 7J*14 und hinten 8J*14Felgen (RH-Cup) drauf zu ziehen, doch woher bekommt man ein entsprechendes Gutachten für die 8J-Felgen???? :?:

marco82
24.03.05, 18:48
dein TÜVer spinnt. Sowas hab ich ja noch nir gehört.
garnicht ärgern. einfach woanders hinfahren und gut.

Bob
26.03.05, 08:17
Die Felgen können mit 2 entsprechenden Festigkeitsgutachten zu den verschiedenen Felgengrössen per $19.2 eingetragen werden.

Preis je nach zeitlichem Arbeitsaufwand.

MfG
Bob

SweetDevilMH
29.03.05, 20:59
Nabend allen zusammen! Eine Schönes Eierfest gehabt? :)

Ich habe eine kleine Frage und hoffe Ihr fleißigen Schrauber könnt mir helfen!

Also mein Corsa ist von 12/98, und jetzt möchte ich ja gern die Felgen mit den Reifen drauf machen. Bilder sind in meiner Galerie. Dafür muß ich aber ZIEHEN. So da man aber von allen seiten was anderes hört was ist nun richtig. Muß die Radlauffläche abgedeckt sein oder Lauffläche + Reifen Stege also komplette Felge? :?:

Ich versteh das nicht, alle keine Probleme nur immer ich! :(

Euer SweetDevilMH :twisted: