PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defender Screen Alarmanlage einbau ?



balzmatthias
16.03.05, 12:06
Hi Leute.

Ich habe mir die Carguard Defender Scrren gekauft !
Das ist ja ein haufen zeug dabei kabel und kabel und so !
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Schaffe den einbau.

Habe eine Funk ZV von VDO an den Original Motoren habe keine Schlösser mehr und so !

Ich weiß einfach nicht da ich keinen Schaltplan von dem VDO habe wie ich die ZV anklemmen muß.

Wie tuer würde es denn sein wenn ich das ne Werkstatt machen lassen wprde ?
Hat das mal jemand gemacht, bzw machen lassen.

Danke

OpelColt
16.03.05, 12:20
Am besten du fährst zu na Werkelbude in deiner nähe und fragst mal nach, dann zur nächsten usw. :wink:

cya
Colt

RydeOrDie
16.03.05, 13:04
wenn du alle verkleidungen selber abschraubst und dein Auto teilweise dafür vorbereitest kostet es so 100-150€ würd ich mal sagen.

aber man kann die eigentlich auch selber einbaun, ich hab meine Carguard Defender auch selber eingetüdelt...

Die Kabel die vom Steuergerät weggehen werden teilweise gar nicht benötigt. wichtig sind halt so sachen wie Zündungsplus, Dauerplus, Masse, Masse Türkontakt, Anlasser plus..............So schwer ist das net

balzmatthias
17.03.05, 09:16
Hi.

Ich habe ja auch das Problem das ich einfach nicht weiß wie ich die ZV anschließen soll, weil ich keine Anleiotung oder Schaltplan von der Funk ZV von VDO habe. Diese hat nämlicher der vorbesitzer schon eingebaut gehabt.

:-(

Scheiße

balzmatthias
20.03.05, 14:18
So.

Ich komme nicht richtig weiter. Aber ich kann sagen das ich eine Originale ZV von Opel habe. Das Modul von Funk ist von VDO und einfach an die Original ZV angeschlossen. So ich kann ja das Modul wegmachen und ersetzen ich weiß allerdings nicht welche kabel für was sind (Plus,Minus,Öffnen,Schließen) Kann ist das irgendwie messen ??

Danke

Picmasta
20.03.05, 14:57
bei der defenser ist doch ein zettelchen dabei, welche kabel du an welche der ZV anschließen musst.
Da steht auch bei welche farbe zündungsplus im corsa ist usw....

Schick mir mal übers Forum ne E-Mail, dann mail ich dir den Corsa B Wisch zu. ;)

Hier ein Auszug aus dem Wisch
Zentralverriegelung Typ -> Masse gesteuert/ nach Typ 2 unserer Anleitungen anschließen
Kabelfarbe ZV Auf -> braun-weiß
Kabelfarbe ZV Zu -> braun-rot

Gruß Pic