PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silberpfeil in Corsa schmeißen...



Mädchenmanta
16.03.05, 18:12
Moinsen,

hatte bei Ebay mal Ausschau nach nem SIlberpfeil gehalten und auch ein Teil gefunden: Nagelneu allerdings OHNE Airbag...
Ich den MAcker angeschrieben wegen Preis - 270 wollte er haben.
Gut... ich dann die nächste Mail zu Raid:
Airbag: 250,- (+270 das nackte Lenkrad) = Quatsch
...wenn der Airbag allerdings ausgelöst wurde und deswegen das Lenkrad verkauft wird kann man es gleich inne Tonne treten...dann muss man nen komplettes neues holen.

Naja, so`n schönes 32er hätte was.... die Nabe ist bereits lieferbar und kostet 75,90 (steht noch net aufe HP).
...leider darf man im Corsa nur nen 34er oder nen 36,5er fahren :roll:

Hat jemand bereits nen 34er verbaut und hat nen Pic?
Anti-Airbag-Naben gibbet och, nur ohne Zulassung in good old germany *grr*

Naja... wollte das grad ma loswerden... auch als Warnung, weil das Teil bei Ebay ist bereits bei 80 EURO.

Greetz
Gordon

CorsaC-Freak.0815
17.03.05, 13:04
wieso soll man beim Corsi nur 34er oder 36,5er fahren dürfen???

das mit dem NoAirbag kotzt mich auch voll an, will endlich was gescheites haben und da kommt nur ein 32er vollsportlenkrad in Frage und nicht so ein häßliches Silberpfeil scheißding......wäre was anderes, wenn sie endlich mal nen hübschen Airbag verbauen würden, aber so!?? :roll:

Corsa1800
17.03.05, 14:14
Weil sonst die Instrumente nicht ausreichend ablesbar sind.......

Das bei E Gay ist normal,der Typ verkauft die Lenkräder öfters ohne Airbag,aber wie du schon gesagt hast: Totaler quatsch weil die Leute die immer viel zu hoch bieten.

Airbag rausschmeissen würd ich im Leben nicht machen,das ist schon ne feine Erfindung!!! Sicherheit geht vor Optik bei mir!!!

Würd mir gern nen Silberpfeil kaufen,liegen auch gut in der Hand die Teile.Nur der Preis hält mich noch davon ab.

Mädchenmanta
18.03.05, 10:36
Also ich find das Silberpfeil vom Look her auf jeden Fall schön, find es sogar noch besser wie`n normales Sportlenkrad ... weil das schaut nen bissle ausgefüllter aus.

In der Flash war doch ma son Corsa C in Lila mit so S2-Felgen... der hatte auch kein Airbag... war aber glaube ich nen Ösi oder Schweizer.....

achja... das Orgi-Ruder ist 38 cm :roll: ... na super *g* und für 3,5cm weniger gebe ich bestimmt keine 550,- EURO aus....

Greetz
Gordon

CorsaC-Freak.0815
18.03.05, 12:31
Hör mir blos mit dem österreicher Spacken auf, mit dem hatte ich mal Kontakt aufgenommen, er meinte er vertreibe die Teile mit Gutachten, bis jetzt ist nichts bei mir angekommen...... :evil:

naja, mit nem 32er konnte man früher auch den tacho ablesen, kleiner gings dann nur mit mittigem Instrument. Sollte also beim C genauso sei!?? :shock:

JJ.Maverick
19.03.05, 01:39
der mist ist es gibt doch noch kein gutachen für das raid für den c

Speedstar
19.03.05, 01:42
was wars denn was irmscher in essen in dem ttt hatte?war doch auch nen silber oder?

Pega
19.03.05, 13:14
wie wärs mit dem Teil: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=73008&item=7962336451&rd=1&ssPageName=WDVW

ist das silberne Irmscher für den C Corsa, und für 299 eigentlich auch nicht zu teuer wie ich find.

Bis dann

Marco

Mädchenmanta
20.03.05, 00:08
@ Pega... ja schaut ja ganz schön aus, nur von der Größe her ist es auch leider so gross :-/

Hier die beiden Mails von Raid bez. Gutachten:

"Hallo,
man kann einen Airbag nur nachrüsten, wenn dieser Airbag noch nicht ausgelöst war.
Dies kann z.B. bei Musterlenkrädern der Fall sein. In diesem Fall kostet das Nachrüsten 250 Euro. Wenn der Airbag aber schon einmal ausgelöst war, gibt es nur die Möglichkeit eines neuen Airbaglenkrades.
Mit freundlichem Gruß"

"Hallo,
Corsa C Airbag Adapter ist lieferbar. Art.nr. 160173 zum Preis von 75,90 Euro.
Es gibt keine ABE, sondern ein Teilegutachten für 340er und 365er Lenkräder.
Einen Rückrüstadapter gibt es auch. Aber ohne Zulassung in Deutschland!
Mit freundlichem Gruß"

Greetz
Gordon

CorsaC-Freak.0815
20.03.05, 15:20
@Speedstar
das Irscher aus den TTT??? das ist nicht lieferbar, ist auch ein Silberpfeil, jedoch Anfertigung für Irmscher und bisher noch nicht lieferbar :roll: leider leider, denn das hat mir ganz gut gefallen :D

@Pega
das wäre auch nicht schlecht, aber leider immernoch so groß und man behält den Serienairbag, der ja auch nicht so wirklich edel ist :(

@Mädchenmanta
Teilegutachten für 340er und 365er Lenkräder....naja, das ist ja quasi dann wieder im Ermessen des Prüfers....so ein Müll auch :(

Rückrüstadapter Zulassung in Deutschland.....nunja, für wo haben sie denn dann ne Zulassung? Könnte ich doch glatt kotzen.
Einzige Hoffnung momentan sind die Jungs von der Crashabteilung bei Opel, eventuell kann ich mal connections schließen und mir da was holen, denn bisher ist mir nur bekannt, dass das original Lenkrad nicht ohne Aurbagfunktion verwendet werden darf, aberwie es mit der Lenkstange aussieht steht noch in den Sternen :roll:

Mädchenmanta
20.03.05, 22:27
Oh...no..

Das Teil bei Ebay is ja zum Schnäppchenpreis von 197,- ausgelaufen... da wird sich Ali middem konkret krasse 325i aber ärgern...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7960844914&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Greetz
Gordon