PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line-In oder Aux-Eingang an CDR 2005?



Stebro
16.03.05, 18:18
Ich habe vor, für mein Sony Ericsson P910i die Navigationssoftware von Route 66 zu kaufen. Dabei ist jedoch der größte Pferdefuß die viel zu leise Stimmenwiedergabe des externen Handylautsprechers. Abhilfe könnte dieses (http://www.handyzubehoer1.de/index.html?lang=de&target=d1492.html) Audiokabel hier schaffen (bitte durchscrollen bis unten). Mit diesem könnte ich dann die Stimmwiedergabe über das Radio laufen lassen. Jedoch müsste dann mein CDR 2005 einen AUX bzw. Line-In Eingang haben.

Wäre schön, wenn jemand bescheid wüßte, ob dieser vorhanden ist. Die Bedienungsanleitung gibt leider nichts her und das Radio extra ausbauen ist mir ehrlich gesagt etwas umständlich :)

z17dth
16.03.05, 22:12
Ja, es ist möglich ein Mono Audio Signal in das Radio einzuspeisen. :D

Man kannüber die Freisprecheinrichtung gehen und die Fahrerseitenlautsprecher nutzen.

Am besten besorgst dir bei Freak0815 den Radiobelegungsplan unter Radioumbau auf MJ05.

Pin 35 verbindest du mit deinem Audio + (linker oder rechter Audiokanal)
Pin 35 verbindest du mit deinem Audio - (Audiomasse)
Pin 34 mus mit Automasse geschaltet werden.

Mit der Masse an Pin 34 kannst du das Audiosignal ein und ausschalten (Freigabesignal).
Wenn Masse an Pin 34 anliegt müsste in TID Message stehen und dein Audiosignal zu hören sein.

CorsaC-Freak.0815
17.03.05, 12:58
aber das Signal wird dann nur auf die vorderen Lautsprecher ausgegeben und die Mute-Leitung müßte dann dauerhaft Masse haben. Generell sollte jedes 2005er die Pins belegt haben, müßtest du also nur Steckerseitig nachrüsten :wink:

KingGanja
21.06.06, 14:38
aber das Signal wird dann nur auf die vorderen Lautsprecher ausgegeben und die Mute-Leitung müßte dann dauerhaft Masse haben. Generell sollte jedes 2005er die Pins belegt haben, müßtest du also nur Steckerseitig nachrüsten :wink:


Hallo,

wie verstehe ich das nun?!?!

wenn ich das message-signal einspeisen will, muss ich also solange wie ich mein navi benutze die muteleitung auf masse legen. und wenn nicht, immer das signal wegnehmen?!?!? quasi mit einem blöden schalter?

oder schaltet das radio von alleine um sobald ich ein audiosignal auf die messageleitungen gebe.?

gruß
kingganja