PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinmetz St3 7,5x17 mit 225/35



Champ
16.03.05, 21:54
Hab nen Corsa C Sport, der dementsprechend 2 cm tiefer ist. Gibts da irgendwelche Probleme? Hat jemand diese Kombi auf seinem C drauf? Bei Steinmetz meinte man müsste höchstens an den Plastikradläufen ein bissl rumschneiden, was wohl kein größeres Problem darstellen wird. Was saagen die Kollegen vom Tüv?

Garri
16.03.05, 22:00
Was willste denn mit 225er Reifen ?????

Da kannste deinen Corsa direkt festketten.

Champ
16.03.05, 22:06
Naja, auf der Seite von Steinmetz werden die nur so angeboten, wird aber sicher auch mit 215ern gehen.

PhilStyle
16.03.05, 22:08
@Garri Aber echt stimmt und guter Spruch :lol:

Garri
16.03.05, 22:11
Naja, auf der Seite von Steinmetz werden die nur so angeboten, wird aber sicher auch mit 215ern gehen.

215er sind je nach Motorisierung totaler quatsch.

Hab heute von Winterpellen 175er auf Sommer 205er gewechselt und man merkst doch recht deutlich und das obwohl ich eigentlich ausreichend PS habe.

Champ
16.03.05, 22:17
17 " mit 175ern wird aber wohl schlecht gehen. Und 17 Zoll sieht aufm Corsa einfach am besten aus. Ob ich jetzt 5 oder 10 kmh langsamer bin, ist eigentlich ziemlich egal, denn wenn ich schnell fahren möchte hol ich mir bestimmt keinen Corsa.

Garri
16.03.05, 22:21
17 " mit 175ern wird aber wohl schlecht gehen. Und 17 Zoll sieht aufm Corsa einfach am besten aus. Ob ich jetzt 5 oder 10 kmh langsamer bin, ist eigentlich ziemlich egal, denn wenn ich schnell fahren möchte hol ich mir bestimmt keinen Corsa.

Ja nee is klar. Sonst aber alles frisch hoffe ich

Dann mach dir doch 195/40 drauf wenns unbedingt 17" sein sollen.

Master_U
16.03.05, 22:24
[quote=Champ]17 " mit 175ern wird aber wohl schlecht gehen. Und 17 Zoll sieht aufm Corsa einfach am besten aus. Ob ich jetzt 5 oder 10 kmh langsamer bin, ist eigentlich ziemlich egal, denn wenn ich schnell fahren möchte hol ich mir bestimmt keinen Corsa.

Ja ne is klar...haste dir schonmal die Vorderräder von nem Speedster angeschaut...175iger auf 17"! Und warum kann man mit nem Corsa nicht schnell fahren...ich würd sagen mit meinem GSI bin ich immer verdammt gut auf der Autobahn zwischen Fabrikaten aus Stuttgart, München und Ingolstadt dabei!

mfg alex

Corsa1800
16.03.05, 22:28
Wasn los?

Nich anfangen zu streiten :?

Sind doch hübsche Felgen in ner super Grösse für nen C.
Und ob da jetzt 225er oder 215er drauf sind ist auch Latte,so viel nehmen die sich nicht.Ausserdem ist es eher das Rädergewicht als die Reifenbreite die das Auto träger machen.

Wenn du bei deinem 20mm Fahrwerk bleiben willst,reicht Plastikbearbeitung aus.Eigentlich finde ich die Radkästen vom C ziemlich grosszügig.

Man kann übrigens auch mit nem Corsa schnell fahren *g*

Mädchenmanta
16.03.05, 22:43
Ja ne is klar...haste dir schonmal die Vorderräder von nem Speedster angeschaut...175iger auf 17"! Und warum kann man mit nem Corsa nicht schnell fahren...ich würd sagen mit meinem GSI bin ich immer verdammt gut auf der Autobahn zwischen Fabrikaten aus Stuttgart, München und Ingolstadt dabei!
mfg alex

Ja gut in der 120er Zone schon.... aber wat is wenn`s offen ist..... dann will ich sehen wie de mit nem GSi hinten dran hängst *hahaha*... sorry aber lach mich tot. Bin vorher C20XE-Ti` gefahren und selbst da war es schon ne gaaaanz schwierige Sache mal irgendwo nen bissle dran zu bleiben (von den o.g. KFZ´s jetzt)

Naja und weil der GSI weder beim Anzug noch in der Endgeschw. nichts vom Teller reißt...kommen am Di. erstma 8+9x17 mit 205 und 225ern rauf! *basta* Dann schaut er wenigstens gut aus wenn er schon net schnell is *g*

Greetz
Gordon

Corsa1800
16.03.05, 22:52
Ach,

die o.g. sind doch auch langsam: MB 190D,BMW E30 316,Porsche 944,Audi 80 :D

Musst ja nicht gleich die grössten nehmen..... :wink:

Coyote
16.03.05, 23:21
So, also die 225er werden wohl ohne grossartige Arbeiten passen, allerdings würde ich dir eher zu 205/40 raten, da sie günstiger sind, und du weniger an Fahraktivität verlierst. Passen tut das alles bei 20mm ohne grosse Arbeiten. Ab 40 wirds interessant ;-)


Und wenn jetzt noch so viel O-T hier reinkommt, ist das Thema zu

Silvester
16.03.05, 23:54
Hab nen Corsa C Sport, der dementsprechend 2 cm tiefer ist. Gibts da irgendwelche Probleme? Hat jemand diese Kombi auf seinem C drauf? Bei Steinmetz meinte man müsste höchstens an den Plastikradläufen ein bissl rumschneiden, was wohl kein größeres Problem darstellen wird. Was saagen die Kollegen vom Tüv?



Ach Sport heißt hier also 2cm tiefer ?????
Ich dneke mal das du einen 1,4er oder 1,8er hast sonst ist nix mit 20mm Tieferlegung ab Werk.

JJ.Maverick
17.03.05, 11:30
also mit oder ohne 20mm tieferlegung kannst du eigentlich alles (mit evtl begrenzer)fahren was von der profilbreite unter den kotflügel passt, in dem zustand gleich der corsa dem golf country :(

CorsaC-Freak.0815
17.03.05, 12:53
also wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich bei mir noch die 10mm Reifen dazu beköme, da wäre ich mir mit der Passung nicht mehr so sicher, immerhin haben sie so (215/35) schonmal kurzzeitig im Radhaus gehangen und das trotz Radlaufbearbeitung und Schraubenkürzen :roll:

NetKiller
17.03.05, 18:48
Ach Sport heißt hier also 2cm tiefer ?????
Ich dneke mal das du einen 1,4er oder 1,8er hast sonst ist nix mit 20mm Tieferlegung ab Werk.

Also ich fahr auch nen C in der Sport Version. Halt genau sonne Linie wie elegance, GSI or whatever. Und meiner is auch ab Werk 20mm tiefer

Silvester
17.03.05, 18:53
Ach Sport heißt hier also 2cm tiefer ?????
Ich dneke mal das du einen 1,4er oder 1,8er hast sonst ist nix mit 20mm Tieferlegung ab Werk.

Also ich fahr auch nen C in der Sport Version. Halt genau sonne Linie wie elegance, GSI or whatever. Und meiner is auch ab Werk 20mm tiefer


Also ich fahre einen Corsa C 1,2 16V Sport Bj.2002 und habe keine 20mm tieferlegung ab Werk, bitte zeig mir einen mit diesen Motor der ab Werk eine 20mm Tieferlegung hat !!!

Wie ich schon geschrieben habe ..... 20mm tieferes Fahrwerk wurde/wird erst ab Z14XE eingebaut und nicht beim Z12XE ,das ist auch nur bei SPORT und GSI so , einzige ausnahme war der Corsa C ECO.

JJ.Maverick
17.03.05, 20:43
@freak also mit den breiten reifen und kein fahrwerk das ist immer ein kompromiss da gehn nur begrenzer

CorsaC-Freak.0815
18.03.05, 12:55
wenn ich eines gelernt habe, dann, dass ich immer gleich Begrenzer verbaue....sicher ist sicher :wink: