PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopf Dichtung & Zahnriemen Problem



pepy23
17.03.05, 00:21
Nabend


Also da ich jetzt meine Kopfdichtung gewechselt habe und jetzt auch wieder alles zusamm gebaut habe habe ich jetzt ein problem und zwar traue ich mir nicht den Zahnriehmen zu setzen da ich keine genaueren angaben gefunden habe wie ich das machen soll

An Der Kurbellwelle habe ich die mackierung gefunden und und an der Oöwanne auch kleine kerbe jetzt ist nur noch die frage wie nie beiden nockenwellen räder stehen müssen :(

Muß ich noch etwas beachten oder wenn ich die richtig auf mackierung habe dann einfach wieder zahnriehmen drauf und starten !!!

Kann mir eventuell einer ne anleitung dafür schreiben wie ich das machen soll bin ich dankbar denn meine Frau würde mich umbringen wenn der nicht läuft

Mfg Tobi

bobylein
17.03.05, 00:45
Bei den Nockenwellenrädern müssen die Markierungen sich genau gegenüberstehen!

Homer-Mix
17.03.05, 01:11
im "so wirds gemacht" buch oder wie das heisst (findest bei Atu) is das bestens beschrieben. is ne investition die sich lohnt, ausserdem kannste dort immer wieder ma was nachlesen. mur ma so als tipp. da sthe auch genau wie du den riemen hinterher spannen musst usw...
das einzige was ist, ist daß im buch steht du sollst die Wapu noch auf markierung bringen, ist aber nonsens. die läuft ja nur mit.

LilaTiger
17.03.05, 01:39
Dein alter Thread ist in der Motorrubrik gelandet
da wo er auch hingehört
Hier klicken (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=29744)