PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B 1.0 12V was kostet die 60.000 Inspektion



frozenice
12.07.03, 21:39
wer hat diese schon machen lassen und weiss was die kostet?

Sun
12.07.03, 22:30
Hi,

also, wenn das die große Inspektion ist, dann kannst du mit Sicherheit mit 200-300€ rechnen.... Wenn du es bei Opel machen lässt...
Hab letztes Jahr bei Opel meine große Inspektion machen lasse und 250€ bezahlt.... :(

Weiß jetzt aber nicht genau., wie es bei dir ist. Meiner hat noch nicht so viel km gelaufen.

Viele Grüße
Sun

frozenice
12.07.03, 22:46
Ja das ist leider die große.Aber ich lasse sie nicht bei Opel machen sondern in ner freien Werkstatt.

Hellcony
12.07.03, 22:49
lohnt sich das überhaupt?!?
so n haufen geld und dann finden die vielleicht nichma was...
is doch eigentlich nur wichtig wenn man noch garantie hat ,oder???
bei mir wär nämlich auch bald ne große inspektion fällig!

Caps
12.07.03, 22:54
wenn dir nach 70 000 km der motor hoch geht...
dann wirst du wissen wozu die opel inspektion gut waren...
nur so hast du kulanzansprüche..

Compact850V
12.07.03, 23:01
is ne etwas teurere...trommeln hinten werden auch losgenommen usw.

frozenice
12.07.03, 23:02
Ausserdem was muss das muss.Irgendwann sind halt mal neue Bremsen,Bremsflüssigkeit,Filter etc notwendig.Und was nutzt ein aufgemotztes auto wenn es nicht mehr fährt.Dann halt lieber Felgen für 500 Euro sttat für 800 gekauft.Oder ein wenig länger gespart.

Wolf
12.07.03, 23:08
hmm dann wirds bei mir jetzt auch zeit..meine ris auch gerade über die 60.000 gegangen.

frozenice
12.07.03, 23:11
das solltest du machen.

doc
12.07.03, 23:17
Ist bei 60tkm nicht auch der Zahnriemen fällig? Bei mir wurde dieser bei der letzten großen Inspektion (52tkm) gewechselt.

Jetzt war die kleine (7te) Inspektion fällig, trotzdem hat der Spaß 421Euro gekostet (inkl. Bremsscheiben und -klötze, TÜV und AU). Wirklich kein Schnäppchen... :evil:

PS: hab´ nen 1.4 (X14SZ)

Compact850V
13.07.03, 00:02
Ist bei 60tkm nicht auch der Zahnriemen fällig? Bei mir wurde dieser bei der letzten großen Inspektion (52tkm) gewechselt.

Jetzt war die kleine (7te) Inspektion fällig, trotzdem hat der Spaß 421Euro gekostet (inkl. Bremsscheiben und -klötze, TÜV und AU). Wirklich kein Schnäppchen... :evil:

PS: hab´ nen 1.4 (X14SZ)

jup zahnriemen is fällig aber x10xe hat ja steuerkette ;)

Hellcony
13.07.03, 00:57
n motor geht nicht so einfach hoch... schon gar kein opel-motor :D
eigentlich ist mein auto i.o.
bremsen vorne sind neu, hinten sind noch ok, ölfilter ist neu, lufi braucht nicht, kraftstofffilter???, zündkerzen sind ok, nur bremsflüssigkeit müsst ich mal kucken, gibts dafür ein vorgeschriebenes wechselintervall?
zahnriemen wär bei mir in 4tkm fällig, aber den spar ich mir wenn er noch gut aussieht, da ja im winter n neuer motor rein kommt!
geht von euch wirklich jeder zur inspektion?? auch wenn ihr keine garantie mehr auf euer auto habt?!?

Compact850V
13.07.03, 01:34
n motor geht nicht so einfach hoch... schon gar kein opel-motor :D
eigentlich ist mein auto i.o.
bremsen vorne sind neu, hinten sind noch ok, ölfilter ist neu, lufi braucht nicht, kraftstofffilter???, zündkerzen sind ok, nur bremsflüssigkeit müsst ich mal kucken, gibts dafür ein vorgeschriebenes wechselintervall?
zahnriemen wär bei mir in 4tkm fällig, aber den spar ich mir wenn er noch gut aussieht, da ja im winter n neuer motor rein kommt!
geht von euch wirklich jeder zur inspektion?? auch wenn ihr keine garantie mehr auf euer auto habt?!?
bremsflüssigkeit alle 2 jahre, km sind egal!

ja aber da garantie nu im september nach 3 jahren ausläuft wohl das letzte mal, in paar wochen dann die 90tkm bei mir...