PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur von Alufelgen



Freddykl
17.03.05, 11:06
Hallo ihr ,

>>
FRÜHLING lässt sein blaues Band,
wieder flattern durch die Lüfte ,
süsse wohlbekannte Düfte .....<<


IHR SEHT der Frühling erhällt so langsam Einzug :lol: und es wird Zeit meinen kleinen aus seinem 15 Zoll Stahlkorsett zu befreien.

Aber mein Problem ist das mein Bruder mir eine ALUFELGE im letzten Sommer ein WENIG NÄHER an den Bordstein brachte als er sollte :evil: !

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr ERFAHRUNGEN mit den sog. FELGENINSTANDSETZERN gemacht habt und oder ob ihr jemanden kennt der empfehlenswert ist ??????

(Oder will jemand zum fairen Preis die Dinger abnehmen ?!? )

mfg Freddy

JJ.Maverick
17.03.05, 11:25
hallo,

es gibt auch ne möglichkeit die felgen selbst wieder herzurichten:

einfach die randleiste mit einer halbrundfeile leicht bearbeiten um kleine beschädigungen rauszufeilen und dann mit metallspachtel den rest überarbeiten, nachschleifen, dann evtl. selbst teil-nachlacken oder lackieren lassen.

denn ne reparatur von ner firma wird kaum rentabel sein wenn ich bedenke was ne neue kostet...


grüße

mave

Freddykl
17.03.05, 11:47
Hi mave,

klingt gut aber sag mal du meinst so ne ART Spachelmasse für Metalle oder wie ?
Muss die dann einfach auftragen und dann wieder anpasse und neu lacken oder?
Und weißt wo ich son Zeug bekomme ?

Zum nicht lohnen:
Immerhin hat meine Felge NEU ja auch mal um die 170€ gekostet

:oops: JA ich weiß wer kauft auch schon bei Irmscher ein !

Wenn ich sie jetzt so verkaufen müsste würd ich auch keinen guten Preis mehr bekommen. Letztens ging bei EBLÖD ein Satz für 450 € weg mit meiner kaputten würd ich höchstens 200 bekommen und für 90 reparieren zu lassen und dann zu verkaufen kann sich schon lohnen !


mfg Freddy

JJ.Maverick
17.03.05, 11:52
bekommst du eigentlich überall im baumarkt:

nur mal so zur info hab nichts besseres gefunden (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30170&item=7961963869&rd=1&ssPageName=WDVW)

hält für den einsatz eigentlich ziemlich gut hab mal 1tlg BBS damit bearbeitet , da sieht man nichts mehr.

Ostfriesentom
17.03.05, 12:08
also 90 euro für eine felge ist teuer
darf max 40 kosten.
bei uns in ostfriesland kostet die rep zwischen 30 und 40 euro inc. lackieren bzw. polieren

CorsaC-Freak.0815
17.03.05, 12:44
30-40€ würde ja echt noch gehen, aber mehr ist wirklich schon fast unverschämt.....aber es steckt eben immer viel Arbeit darin :roll:

Coyote
17.03.05, 23:59
Also z.B. hier (http://www.felgenprobleme.de)ist ein sehr guter Laden, da kostet Kratzer wegmachen und Bett polieren (mal als Beispiel, da das ja entfällt) 50€

Corsa84opco
18.02.08, 19:29
Hallo zusammen,

wollte mal dieses Thema wieder aufleben lassen. ;)

Also, ich habe letztes Jahr meine Alufelge umkippen lassen. :wallbash:

Nun sind da natürlich ein paar kleinere Schäden dran............ :no:

Außerdem ist bei einer Felge ein wenig mehr kaputt, woher das kommt... keine Ahnung :weep:


Habt ihr noch mehr Infos rund um dieses Reparatur-Set?

- Welches Set habt ihr benutzt?
- Hat es was gebracht?
- Hat es viel Zeit gekostet?

Hoffe ihr antwortet fleißig.

Vielen Dank schonmal... :thumsup:

Corsa84opco
21.02.08, 09:25
Keiner da, der was dazu sagen kann :(

OpelCorsaCXXL
21.02.08, 11:46
Lass es lieber machen. Der eigene Auwand lohnt nicht und ist dann auch nicht zu 100% perfekt aus eigener Hand.
Such jemanden der es dir für 40 Euro macht und gut ist...

Corsa84opco
21.02.08, 12:51
Lass es lieber machen. Der eigene Auwand lohnt nicht und ist dann auch nicht zu 100% perfekt aus eigener Hand.
Such jemanden der es dir für 40 Euro macht und gut ist...


40€ für eine Felge? Sind ja zwei und bei der einen ist ein wenig mehr kaputt... Wollte zumindest ein wenig ausbessern, damit man es nicht gleich sieht. Gibts sonst noch Tipps wie man das anstellen kann? :confused:

Mario88
24.02.08, 20:55
Ich schließe mich Corsa84opco mal an. Ich hätte auch gerne Tips zum ausbessern, da mir auch ne Felge beim putzen im herbst umgefallen ist :wallbash: und sie ja nun bald wieder drauf sollen.

Nobody
24.02.08, 22:20
Ich wollte es auch ausbessern aber letztendlich hab ich es meinem Lacker geben und der hat die mir für 30 € gemacht und man sieht nix mehr.
Am besten mal bei Lackierern nachfragen oder mal nach so Felgen Doktoren die Smart Repair machen suchen. Weil diese Reperatur Kits kosten auch nen haufen geld.

Corsa84opco
25.02.08, 14:46
Ich schließe mich Corsa84opco mal an. Ich hätte auch gerne Tips zum ausbessern, da mir auch ne Felge beim putzen im herbst umgefallen ist :wallbash: und sie ja nun bald wieder drauf sollen.

Juhu, bin nicht der Einzige dem sowas passiert. :juhu:


@Nobody:

Sind aber dann 30Euronen für eine Felge. Ich muss ja zwei machen!! :(
Ich hatte halt gehofft, dass ich da irgendwas nehmen kann, damit es nicht mehr so schlecht aussieht. (Zumindest soll die kaputte stelle wieder "silber" sein und nicht mehr schwarz)

Pega
02.03.08, 16:34
sowas macht eigentlich jeder lackierer, dann wirds auch wieder anständig.

Ich hatte das vor 2 Jahren mal bei sonem Smart Repair machen lassen, am Ende hatte ich läufer im Lack und ne andere Felgenfarbe als die anderen 3 Felgen.

Danach mußte ich nochmal deutlich mehr beim Lackierer bezahlen wegen den vorhandenen läufern :mad:.

Die sahen danach wieder alle identisch aus, aber da ich net mehr so sehr auf das Titan Chrom scharf war gabs im Winter mal was neues :juhu:

Stefan76
31.03.08, 06:01
Habe zu meinem GSi noch nen Satz breite Felgen dazu gekauft und alle 4 zum Aufarbeiten ( Bordsteinschäden entfernen und Anlackieren ) geben müssen. Kostet in nem Laden in Minden 35 Euro das Stück. Dafür möchte ich das nicht selber machen müssen, zumal das dann auch ordentlich wird, hatte auch mit dem Gedanken gespielt, das selber zu machen, aber dann doch für alle Fälle erstmal den Profi aufgesucht und mich schlau gemacht.

babyblauer Corsake
31.03.08, 08:54
Kennt jemand im Raum Karlsruhe jemand ?
Meine Freundin hat mir eine geschrotet und das billigste reperatur angebot war 150€ und die Macke ist echt net so arg.

Stefan76
31.03.08, 12:53
150 Euro??? Da muß ja ne Felge schon 300 Euro gekostet haben oder nicht mehr zu bekommen sein, daß sich das lohnt. Dann kannst Du Dir ja nen Laden aussuchen und die Felge per Post hinschicken...und selbst dann wird es wesentlich billiger...

Pega
31.03.08, 13:31
normalerweise kann sowas eigentlich jeder lackierer reparieren