PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MagnaFlow ESD Sportauspuff



lenyopel
17.03.05, 17:47
habe gerade bei ebay etwas rumgestöbert und habe folgendes gefunde ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38786&item=4536317775&rd=1)
hat da jemand schon etwas von gehört?

Corsa1800
17.03.05, 17:59
Irgendwie unseriös! Erinnert mich an die Masche von HOT Tuning!
Universalpötte mit ABE? Das geht nunmal nicht.
Ne richtige ABE muss Fahrzeugspezifisch sein und nicht noch irgendwelche Schweissarbeiten bei der montage enthalten.

Ich würd sagen: UNBEDINGT FINGER WEG VON SO NEM SCHROTT

Hier ist das über HOT-Tuning nachzulesen (Zeit mitbringen) *g*

http://www.autoextrem.de/showthread,t-8494.htm

Waldbrand
17.03.05, 19:56
Naja, es ist ja nicht für Alle Autos ne ABE, is ja nur für die Aufgeführten... wieso sollts das nich geben??

Corsa1800
17.03.05, 23:07
Hab ich doch gesagt: Ne ABE muss Fahrzeugspezifisch sein!!!!

JJ.Maverick
18.03.05, 02:04
sieht gut aus kein zweifel!

aber wenn das keine fahrzeugspez abe oder dgl hat brauchst du guten draht zum tüv, dass das abgenommen wird...

corsa-C-
18.03.05, 12:18
Magnaflow is wahlrlich keine unseriöse ebay Firma.

Sie machen jetzt nach und nach die ABE´s für die Uni Pötte fertig, damit gibt es keine Prob´s, irgendwer musste das ja mal aufgreifen.

Sie sind natürlich um Längen net so laut wie ein 5´zigen, oder ein Fireball, aber das muss ja auch net sein.
Diesen Monat werden die ABE´s für Honda fertig *freu


MfG Ronald

CorsaC-Freak.0815
18.03.05, 12:27
ABE oder auch nicht, die Teile sehen ja wohl mal nach garnichts aus :roll:

Silvester
18.03.05, 12:37
ABE oder auch nicht, die Teile sehen ja wohl mal nach garnichts aus :roll:


Ach Freak sei doch nicht enttäuscht wenns unter deiner Stoßstange nicht paßt. :mrgreen: :wink:

CorsaC-Freak.0815
18.03.05, 12:58
:lol: da hab ich keine Bedenken wegen, würde eh keinen gegen meinen Steinmetz tauschen wollen, die Optik ist das einzig wahre :wink:

corsa-C-
19.03.05, 09:31
Und da teilen sich ein Glück die Geschmäcker :D , die Uni Pötte sind seit Jahren das einzigewas mir wirklich am Hintern gefällt !

Aber gut als sekundärer Reiskocher darf ich ja auch aus der Reihe tanzen *gg*

[/offtopic off]

Tom
19.03.05, 10:08
die Optik ist das einzig wahre

Nein, Sound zählt mehr... :wink:

CorsaC-Freak.0815
20.03.05, 15:13
klar fehlt der Sound, aber wenn die Optik nicht stimmt, ist der Klang auch fürn A.... :wink: so sehe ich das zumindestens.

Black-DraGon
19.07.06, 17:40
mann mann mann... hab grad den sound von nem magnaflow gehört und ich will den unbedingt für mein tigra... aber habt ihr ne adresse wo es die fürn tigra bzw überhaupt opel gibt???

corsa_schmidti
19.07.06, 21:52
such mal bei ebay unter "Magnaflow Opel"... da findest du was

Skiller
20.07.06, 09:16
Also ich finde da gar nichts - nicht mal bei Google wirft der was raus.

corsa_schmidti
20.07.06, 11:56
http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Sportauspuff-Alfa-Audi-BMW-Citroen-Fiat-Ford_W0QQitemZ290008144273QQihZ019QQcategoryZ38786 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Skiller
20.07.06, 12:34
Ok,
hatte in der Artikelbeschreibung auf Opel geachtet und da war ja nichts bei.
Ich frage mich nur ob diese EWG/ABE Zettel auch Wasserdicht sind und auch im Falle anerkannt werden vom Grünen.

corsa_schmidti
20.07.06, 12:47
Ok,
hatte in der Artikelbeschreibung auf Opel geachtet und da war ja nichts bei.


:confused: Stehen doch genug Opels drin, oder? Sogar der Corsa C...

daniel90060K
20.07.06, 17:05
ich würd der Liste keinen Glauben schenken!
Bis jetzt waren 1,4er u. 1,8er beimC-Corsa immer ausgenommen u. bei dem stehen sie aber sehr wohl drinnen.
Nicht mal bei der Hard Line von Remus sind die "stärkeren" Benziner angeführt ;)

Und das beste ist ja der motor im Corsa "1,7Tdi" :o :rolleyes:

LG,
Daniel

Black-DraGon
20.07.06, 18:37
danke für den link aber das teil is universal... das is mist ^^
ich hab jetzt selber Magnaflow Opel eingegeben und da kommt nix... ka evtl zu doof für ebay ^^

naja worum es mir geht is halt das ich nen bmw sound bekomme... ich hab nen remus vsd und nen l&w pott... der sound is soch super aber nicht so wie er mir gefällt... ich würd gerne nen brummenden bass ton haben wie bei den bmw dingern... also magmaflow an nem golf3 hört sich so an... ich guck ma ob ich das video noch finde dann poste ich das ma hier

Fummy
20.07.06, 18:44
Für den Sound von nem BMW fehlen dir 2 Pötte :D

corsa_schmidti
20.07.06, 19:27
danke für den link aber das teil is universal... das is mist ^^
ich hab jetzt selber Magnaflow Opel eingegeben und da kommt nix... ka evtl zu doof für ebay ^^


Du musst "In Artikelbezeichnung und Beschreibung suchen" anklicken ;)

Aber so wie ich das verstanden habe, gibts die Magnaflow nur universal...

Black-DraGon
20.07.06, 21:03
Für den Sound von nem BMW fehlen dir 2 Pötte :D

lol ja ich weis aber die gibt es ja nich nur mit 6 löchern die gibbet auch mit 4... die hören sich auch schon sehr geil an...

@corsa_schmidti
hehe danke, werds gleich ma testen...


ps.
so hab ma den link bei youtube gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=uss4YLLYniQ&search=magnaflow

pps.
und genau das lässt mein herz höher schlagen... nich die marke nur der sound...
http://www.youtube.com/watch?v=-ykjAi1EGXs&search=magnaflow

auch nich schlecht ^^
http://www.youtube.com/watch?v=ZIUoiXJunwc&search=magnaflow

Weilheimer
16.01.08, 13:26
So, mal den alten Threat ausgegraben.

Hat mittlerweile jemand nen Magnaflow auf nem corsa c GSI oder so? Wie werden die Montiert? Haben die ne Halterung? Die sind ja aus Edelstahl, wie schweißt man das?

Fragen über Fragen!!!

babyblauer Corsake
16.01.08, 17:25
Also ich kann nur allgemein was zu magnaflow sagen: Hammer Sound und eingetragen bekommt man die auch.

Locco
21.01.08, 01:24
Hi,
also ich hab einen Magnaflow in Verbindung mit nem Fox Vorschalldämpfer unter meinem 1,8 GSI und war ziemlich enttäuscht :thumbdown:. hab ihn jetzt ca ein halbes Jahr und soundtechnisch hat er sich nur nach gutem Warmfahren auf der Autobahn verändert......wenn man mal mit topspeed 100km fährt, dann hört er sich wahnsinnig gut an und ist ziemlich laut und sein geld echt wert.....wenn man aber normal in der stadt unterwegs ist, dann ist er echt peinlich....super großes Rohr, aber es kommt nix raus :vogel: wirklich es hört sich echt fast an wie ein serien esd!!!

also halterungen sind keine dran und der Anbau ist auch nicht so einfach, denn die krümmung an der hinterachse passt überhaupt nicht mit dem esd zusammen...der pott geht viel zu weit hinten rein und man hat echt arbeit und bastelt sich aus 10 alten rohren ein passendes zusammen und dauert ewig.

die teile muss man auch nicht eintragen, denn sie haben eine EG-Genehmigung


am esd liegt es auf keinen fall, dass der überhaupt keine Lautstärke bringt.....denn der hat so gut wie gar keine dämmung, so wie alle magnaflows halt....den klang versaut allein der blöde vsd.....hatte das auch mal getestet mit serien vsd und war kein hörbarer unterschied.

jetzt hab ich mal ne frage.....wieso ist das mit dem Klang denn ein so krasser Unterschied, wenn ich auf der Autobahn war??? die Stahlwolle verbrennt doch, oder sehe ich das falsch?? normalerweise muss der klang doch von Mal zu Mal deutlich besser werden. Oder wird die Wolle im Fox VSD nur zur Seite gedrückt und geht dann, wenn die sich abkühlt, wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurück?

mfg:thumsup:

316i-IS-Style
21.01.08, 09:15
wieviel km haste den jetzt schon drunter?

hab selber nen 1.2er und nen napexx duplex drunter. und der hat nicht lange gebraucht bis er eingefahren war und hat nen höllen sound.

warme luft dehnt sich doch aus. und deswegen ist er lauter. weil also sogesehen mehr luft rauskommt, also mehr masse.


täusch ich mich oda ist das so?
bitte verbessert mich, wenn nicht der fall

Locco
21.01.08, 23:32
Also über 5-10tsd bestimmt.ganz genau kann ichs nich sagen...
also das mit der warmen luft und der ausdehnung möchte ich mal bezweifeln, denn mit der wärme bewegen sich nur die teilchen in der luft schneller und das macht ja noch lange keinen sound....wenn ich dich richtig verstehe meinst du, dass die wolle dadurch zur seite gedrückt wird.....die wolle ist aber ganz schön stabil.....es könnte dann genauso gut mit kalter luft klappen wenn sie schnell da drin rumwirbelt...
naja ich würde es mal bezweifeln :D

bitte aber auch gerne um berichtigung, denn ich möchte die sache nämlich mal klären..

mfg

316i-IS-Style
22.01.08, 08:35
wo sind hier die auspuff junkys :)

N1GH7
22.01.08, 11:47
Moin! Also ich kann euch nur den Remus Hardline oder den Baugleichen von Sebring empfehlen! Top Passgenauigkeit...sieht änlich aus wie der MagnaFlow...und Top Sound... bei den kleinen sowie bei dem dicken 1.8.er :thumsup: Außerdem bekommt man ihn auch eingetragen am 1.8er....
Hier der Link dazu http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/68144-cdw-tuning-und-remus.html

MfG night

schranzman
22.01.08, 11:58
...die Stahlwolle verbrennt doch, oder sehe ich das falsch?? normalerweise muss der klang doch von Mal zu Mal deutlich besser werden. Oder wird die Wolle im Fox VSD nur zur Seite gedrückt und geht dann, wenn die sich abkühlt, wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurück?

mfg:thumsup:

also die wolle zieht sich im warmen zustand quasi zusammen. verbrennen tut die nicht wirklich....kannst ja mal versuchen anzuzünden:)....geht nicht...die klimmt vll bissl, aber sobald man die flamme weg nimmt stellt man fest, nix passiert......d.h. alles quatsch mit benzin rein kippen oder bremsenreiniger.....oder warmfahren und schlauch rein halten, wasser aufdrehen;) alles schwachsinn....

müsst euch halt mit den ecotec motoren und den euronormen vergnügen;)

Nimmi
22.01.08, 20:30
Ich fahre jetzt schon seit 1 jahr Magnaflow zwar auf Honda, aber es gibt keinen bessern sound finde ich vorallem mit ABE!

Jetzt nicht hauen weil ich nen Honda fahre, wird sich aber ändern.
(Opel Corsa C 1.8 GSI)

So wieder zum thema zurück. Ich kann ein video reinstellen im fast kalten zustand. Aber auch nur wenn interesse besteht.

Gruß Markus

schranzman
23.01.08, 08:03
honda ist kein opel ;) ich bin sonntags immer auf´m ring....von daher weiss ich, welcher sound aus einem honda, bzw generell aus den nippons raus kommt:thumsup:. vorallem bei den älteren modellen.
dazu kommt, dass für diese fahrzeuge die esd eher fahrzeugspezifisch angeboten werden, als für opel, vw, bmw oder mercedes modelle.

aber bei opel liegts ganz allein am ecotec motor.

persönlich bin ich mit meinem hot-steel unterm 1.8er sehr zufrieden. 1a!

so, nun aber wieder zurück zum thema "magna-flow". 1.8er und sound wurde ja schon genug besprochen und diskutiert.:)

Nimmi
23.01.08, 23:37
Da hast du recht. Aber ich kann euch eine Seite anbieten von einen Händler der die Magnaflows verkauft. Finde ich besser als wenn man die Teile über ebay bestellt.

Magnaflow - Uni Muffler ( Auspuff ) mit ABE Sportauspuff (http://www.mflow.de/)

Bei im habe ich auch meine Teile bestellt. Wenn was ist hat man nen ansprech Partner.