PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Werkzeug bei Bremsscheiben Wechseln ist nötig?



Corsa RS
17.03.05, 18:46
Hi,

welches Werkzeug brauche ich beim Bremsscheiben,Klötze Wechsel?

Wagenheber,Radkreutz,Drehmomentschlüssel ist klar das ich das brauch.Was noch?Nicht das was fehlt und ich dan da stehe beim wechsel wie blöde!

Zero
17.03.05, 18:54
imbusschlüsselsatz , verlängerungen(rohre die über die imbusschlüssel passen ; ), schraubensicherungslack, kupferpaste,schlitz und kreuzschraubenzieher, drahtbürste und evtl ein bischen schleifpapier um evtl rost zu entfernen!

und einen hammer ;) um die sicherungsschraube von der bremsscheibe zu entfernen! passenden schraubenzieher in die schraube rein der auch was aushält! und dann ein paar mal mit dem hammer hinten drauf! dann geht die schraube auch ganz leicht raus!

und sicherheitshalber neue sicherungsschrauben!

blackdevil2k1
17.03.05, 19:00
es is weiterhin zu erwähnen das ein 7er imbus gebraucht wird der normalerweie nicht im imbussatz dabei ist ... deswegen darauf achten das man einen 7er imbus oder ne 7er imbus nuss hat...

Theux
17.03.05, 19:27
Drehmomentschlüssel nicht zu vergessen

Zero
17.03.05, 19:44
,Drehmomentschlüssel ist klar das ich das brauch.

:oops:

Corsa RS
17.03.05, 20:04
hi,

ok danke schon mal,habe ja dann soweit alles bis auf den 7 Imbus werde mir da gleich eine holen der auf den Drehmomentschlüssel basst,Schraubensicherungslack brauche ich auch noch.Ansonsten habe ich alles.

Caps
17.03.05, 20:46
und ein 10'er imbus brauchste...

Zero
17.03.05, 21:11
aber nur wenn man den sattelhalter abmachen will ;) und laut anleitung zum belagwechsel bleibt der sattelhalter dran! ;)

Autofuscher
17.03.05, 21:14
ist aber meist vorteilhaft, wenn man den Sattel auch abbaut und alles Sauber macht damit alles Flutscht

Zero
17.03.05, 21:33
wenn man nur sättel und scheiben wechseln will ist es aber unnütz! auserdem bekommste als normalsterblicher die bremssättelschrauben fast gar nicht auf ;) da tut man sich bei den stehblozen mit dem 7er imbus leichter!