PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer ausbau brauche erfahrungen



DJ_Stoke
17.03.05, 20:33
Sodelle nun solls an den gfk ausbau gehen, und ich bin im bereich audio komponenten absolut unwissend, un mag mich net nur auf eine aussage vom tuner verlassen müsse.

Das front system wollte ich von vokal beziehen (kicker hochtöner)

Der woofer allerdings steht noch offen.

Hab mir ma ne kiste mit 2 12" emphaser in wagen legen lassen aber so richtig umgehauen hats mich net. ich suche was was viel druck macht aber trozdem noch gut kling leg aber etwas mehr wert auf druck.

Musikrichtung hip hop.

Hab vor 1 oder 2 woofer zu verbauen problem wollt inkl,. endstufen unter 3000€ bleiben. ohne gehäuse (gfk)

und wie kann ich das volumen der woofer einhalten wenn ich freies gehäuse formen will

mfg

[Sorry aber hab echt null plan.... ]

Simon
17.03.05, 21:37
hab hier nen cerwin vega stroker 15"



15" mobile subwoofer,
Single or Dual voice
coil models or Stroker
15 D2 dual 2 ohm voice coil
Frequency Response : 30-200Hz
Power Handling : Single = 1,200 watts Dual:600 watts per voice coil (continuous unclipped power per EIA RS-426C)
Nominal Impedence : Single = 4 ohms Dual:(2)2 ohms or(1)1 ohms or(1)4 ohms
Sensitivity : 95 dB(1 watt - 1 meter)
Voice Coil Diameter : 3.0"
Magnet Assembly :25 lb,2 oz (11.40 kg)
Mounting Diameter : 14" (35.6 cm)
Mounting Depth : 7 1/8" (18.1 cm)


brauch ca. 70l geschlossen .. absolute highend ware .. drückt ab etwa 1000 - 1200w rms

is nur kurz in nem messe showfahrzeug verbaut worden

wenn du interesse hast .. pn

kriegt du eigentlich nur noch in USA zu kaufen ..

hier 2x in nem calibra verbaut

http://www.mac-interactive.de/bto-racing/grafik/galerie/calibra/5.jpg

drückt auf DB-Drags regelmäßig alle weg :wink: :roll:

manuel1
17.03.05, 21:42
ich denke das du für 3000 € gaaaaanz was ordentliches bekommst
meine zusammenstellung wäre
alpine cda 9833 für 500€
1 jl 13 w6 für 900€
xetec g 1200 für 550€ oder die evo p 2 für glaube 600€
vorne ne 4g600 mitnem dls ps6 für zusammen 650€
und ne zelanum bat für 300€ bissi kabel und zeuch 150€
und ich denke das reicht erstmal für den anfang

Tomo16v
18.03.05, 07:53
für hip hop würd i mal sagen 2 spl-dynamics pro d15 für zusammen so 700 euro ~
das ganze an ner emphaser ea1600d für 700euro
zusatzbatterie zB exide maxxima für 250 euro
front: ne helix a2 competition für 700,--
daran n s6 competition von helix für 500,--
oder mit nem brax ht 6 hochtöner statt des helixteils für 100 euro aufpreis
dann noch ca. 200 euro für kabel und bei dem preis lässt dir dein händler sicher was anch ;)

VeNoM
18.03.05, 08:18
hab hier nen cerwin vega stroker 15"



15" mobile subwoofer,
Single or Dual voice
coil models or Stroker
15 D2 dual 2 ohm voice coil
Frequency Response : 30-200Hz
Power Handling : Single = 1,200 watts Dual:600 watts per voice coil (continuous unclipped power per EIA RS-426C)
Nominal Impedence : Single = 4 ohms Dual:(2)2 ohms or(1)1 ohms or(1)4 ohms
Sensitivity : 95 dB(1 watt - 1 meter)
Voice Coil Diameter : 3.0"
Magnet Assembly :25 lb,2 oz (11.40 kg)
Mounting Diameter : 14" (35.6 cm)
Mounting Depth : 7 1/8" (18.1 cm)


brauch ca. 70l geschlossen .. absolute highend ware .. drückt ab etwa 1000 - 1200w rms

is nur kurz in nem messe showfahrzeug verbaut worden

wenn du interesse hast .. pn

kriegt du eigentlich nur noch in USA zu kaufen ..

hier 2x in nem calibra verbaut

http://www.mac-interactive.de/bto-racing/grafik/galerie/calibra/5.jpg

drückt auf DB-Drags regelmäßig alle weg :wink: :roll:


Jo Simon die Stroker reissen ordentlich rein ! Sind sau laut, spitzen druck und selbst nen Tiefbass bekommen die spitzehin, schon allein einer würde im Corsa saftig und locker ausreichen,nur wenn der Verkäufer einigermaßen was in der Birne hat ist bei den Dinger unter 1500 Euro nix zumachen (für beide) wobei das noch zu billig wäre für zwei 15" Stroker ;)
ABER wenn man die richtigen kontakte kennt, es gibt in Deutschland genug leute von denen du die dinger kaufen kannst :D für meine beiden Cerwin-Vega 124er Vegas was ich auch net in USW ;)

ansonsten hat Tomo denke ich was ordentliches vorgeschlagen was auf die zuspricht aber denk dran das dir irgendwann der druck mal nimmer so wichtig ist weil du dann dochmal zum Musikhören Klanglich etwas mehr möchtest, ich war anfangs auch nur auf druck aus bis ich dann gemekrt habe was bringt mir der druck wenn sich die musik einfach scheisse anhört :D deswegen bauen ich nun schon meine 4. neu berechnete kist :D

An deiner stelle würde ich mir ne vernünftige stabile Kiste bauen aus holz und dann maximal aussenrum mit GFK was machen, denn GFK so hinzubekommen wie beispielsweise ne MDF kiste :roll: weiss ja net was du an material ausgeben willst :D ?
Bei mir würde n GFK das 1 cm dick ist nichtmehr ausreichen damit nichts mitschwingt ;) ausserdem war ich akkustisch und druckmässig noch nie von gfk begeistert, dient finde ich mehr zur optik als zur leistung für richtige Subwoofer

Tomo16v
18.03.05, 08:59
aber denk dran das dir irgendwann der druck mal nimmer so wichtig ist weil du dann dochmal zum Musikhören Klanglich etwas mehr möchtest, ich war anfangs auch nur auf druck aus bis ich dann gemekrt habe was bringt mir der druck wenn sich die musik einfach scheisse anhört

eben, selbe intention hatte ich auch, deswegen auhc mein vorshclag mit den frontkomponenten, denn die sind auch klanglich sehr sauber, da lässt sich dann auf jeden fall was anfangen damit

mfg tom

DJ_Stoke
18.03.05, 10:51
Vielen dank erst mal..
Also ich hab mir auch gedacht von meinem bruder (selbstständiger schreiner meister) ne kiste ausrechnen un bauen zu lassen [hat für sein vocal utopia auche ene macht)] un dann mit gfk vom woofer weg hin rund zu gehn ....muss ma was entwerfen..

Was haltet ihr von nem raptor?? Den hat mir mein tuner andrehn wollen....

Mit dem klang solls mir nbich so gehn wir euch h3h3 also alternative die bezahlbar is mit klang??

[Gehäuse kost mich nüüx wegen brother..]

Tiggidave
18.03.05, 11:06
Hi,

sorry leutz aber ich mag noch nicht so recht dran glauben, obs was bringt - das ihr dem DJ hier soo viel postet. Die Vorschläge sind super, seine vorgaben waren auch top - nur obs wirklich realität wird?

Na ja - was solls - schwetz mer halt bissi über ne schöne Anlage für rund 3TEUR für nen Tiggi - ist auch ein schönes Thema.

Mir persönlich wäre bei den Vorgaben sehr wichtig außrechende Stromzufuhr und Dämmung at No.1 (Seitenteile; Innenraum; Kofferraum; Dachhimmel; Türen mit zunächst Bitumenplatten stillegen und dann noch mit Dämmfließ drüber - so Kabel so ca. n 50qm bei Tauschbatterie und bei ner Zusatzbatterie im Kofferaum locker 2 x 25 oder 1*35mm minimum) Wenig übergangswiederstände (Kein Cap mehr dazu - ne Maxxima Exide DC hat doch ne Super Reaktionszeit und nen mini Innenwiederstand - super Tip vom Tomo) Jeodch passt die Exide nicht als Austauschbatterie - vorn in den Tigra - bleibt also nur der Weg als Zusatzbatterie. So dann hättest auf jedenfall schon ma die richtigen Basics - Dämmung und Stromzufuhr ist die halbe Miete für Druck im Auto.

Was die Bässe angeht - hm - ist immer bissi geschmackssache aber SPL Dynamics ist - wie Tomo auch schon gesagt hat gut für Hip Hop und tiefe Bässe - außerdem sind die Reserven der Subs für Impulsleistungen sehr gut. Bei der Endstufe scheiden sich auch die Geister.

Kannst vieles nehmen - ne Emphaser, SPL-Dynamics, teilweise auch ne Generation XX von Hifonics, auch gut kräftig sind Ampire-Stufen oder einige von den JL-Audios - das hängt zu sehr vom eigenen Geschmack ab find ich.

Frontsystem - wie auch schon erwähnt muss halt net nur gut Leistung abkönnen sondern insbesondere schön klingen und sauber spielen.

Gut und Güstig dürft auf jeden das große Andrian Audio oder oder systeme wie das S6 Competition sein - Wenns auch bissi teurer sein will - gehen Audio System HX- Xetec oder auch mal MP mit Scan´s. Sicherlich auch geil wär logo das Rainbow Power Series.

Greetz David

Mädchenmanta
20.03.05, 00:18
OT: Na dann bin ich mal auf Bilder gespannt... ach und dann kannste noch welche vom 280 PS-Motor und den 17nern mit 245ern posten...

THX

Greetz
Gordon

Tiggidave
22.03.05, 06:34
Hey Leutz,

der DJ Stoke hat jetzt Bilder in seine Gallery gemacht und ich finde - er hat wirklich schon einige seiner Pläne verwirklicht bzw. ist wirklich gut bei der Arbeit.

Sicherlich trägt er hier und da bissi grob auf :wink: aber ich finde wir haben ihm etwas unrecht getan und ihn womöglich auch etwas zu sehr geärgert.

Ich möchte mich jedenfalls für meine oft zu spitzen komentare und Beiträge entschuldigen und hoffe dass unser DJ gut mit seinem Ausbau (in jeglicher Hinsicht vorankommt.)

Good Luck

P.S. Weiß OT - aber musste jetzt sein *schlechtes Gewissen quält*

DJ_Stoke
25.03.05, 14:30
Erst ma thx digradrive.... finds echt ordentlich von dir .....

Noch ma zum thema mein bruder meinte 4 20cm Atomic oder 2 QT15D4
Wäre im tigi besser...Kann mir da jemand was zu berichten (erfahrungen ..schon mal gehört? )

Thx schon mal

Tomo16v
26.03.05, 19:18
die atomic können laut, schnell und präzise. sind ungefähr mit der 35er serie von dd gleichzusetzten
mfg tom