PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35 mm H&R Federn, welche Dämpfer???



Deltamaster2k
18.03.05, 16:31
Hallo,
hab zur Zeit 35 mm H&R Federn in Verbindung mit originalen Dämpfern drin... Bloss hab ich jetzt das Gefühl, das meine Dämfer irgendwie nachlassen, haben 100000 km (davon 20000 km mit den H&R Federn) drauf, wie kann ich feststellen, ob die Dämfer noch ok sind oder nicht?
Naja aufjedenfall, welche Dämfer könnte ich gut in Verbindung mit den 35 mm H&R Federn nehmen? Und wo krieg ich die günstig?

MFG Deltamaster2k

Tigra 1,6 16V
18.03.05, 17:40
Grundregel des tunens :
Koni ist immer richtig!!!

ur drauf achten das sie nicht mehr gekürzt sind als die federn selber, und klar muss sein das die tieferlegung um ca. 2 cm zu nimmt!!!

( auf auf alle fälle bei mir so hab auch die HR federn )

No-More
18.03.05, 17:52
also, ich würd dir zu Bilstein raten... hab ich auch drin und die sind mal sau geil zum fahren... !! denke die kosten halt auch n bisschen geld.

kA wo man die günstig kaufen kann.


Mfg Mario

TruNeo
18.03.05, 17:52
öhmn , ich fahr die auch in vrbindung mit konigelb VA 50mm gekürzt :)
die federvorspannung stimmt und das fahrverhalten is 100 mal besser als mit den ollen 80er jamex federn die i mal hatte ;)
hinten sind normal gelbe konis ...
und wenn du straffere "sport"dämpfer willst kann ich dir kayaba (oder so ähnlich) emfehlen denn die hat mein fadder in seinem GSI drin der zusätzlich nochmal H&R federn drin hat und es is zwar weich aber auch merkbar straffer als mit den seriendämpfern, die kayabas sind auch kein NO NAME produkt was ich erst dachte ...

MFG Matze

Deltamaster2k
18.03.05, 18:05
Was haltet ihr denn von denen hier???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57454&item=7962572883&rd=1

oder die

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57454&item=7961835176&rd=1

Aber nochmal zuruck zu der anderen Frage, wie kann ich feststellen, ob meine derzeitigen Stossd'mpfer noch ok sind?

MFG

No-More
18.03.05, 18:11
also, wenn dann die von monroe !!! des is wenigstens ne bessere marke bzw eine die ma kennt :)


zu deiner frage... die kannst eigentlich testen lassen... bei ner werkstatt oder evtl sogar beim tüv... mach dich einfach mal schlau.

Wonninet
18.03.05, 18:13
also, wenn dann die von monroe !!! des is wenigstens ne bessere marke bzw eine die ma kennt :)


zu deiner frage... die kannst eigentlich testen lassen... bei ner werkstatt oder evtl sogar beim tüv... mach dich einfach mal schlau.

Die Monroe gibts bei ATU übrigens günstig und da kannste gleich Stoßdämpfercheck machen mit ATUCard kostenlos.

No-More
18.03.05, 18:15
Die Monroe gibts bei ATU übrigens günstig und da kannste gleich Stoßdämpfercheck machen mit ATUCard kostenlos.



sie an... ebay is nicht überall billiger :)
und das es heut zu tage noch was um sonst gibt is auch mal was neues 8)

Deltamaster2k
20.04.05, 00:21
Hmm, werd mir dann jetzt wohl echt mal in nächster Zeit neue Dämpfer holen, weil hatte erst original Felgen mit den 35mm H&R drauf, aber seitdem ich jetzt meine 7,5x16er in Verbindung mit den 35mm H&R drauf habe fühlt es sich irgendwie schwammig an, die Hinterachse zieht so nach! Beim Spurwechsel oder z.B. wenn man aussem Kreisverkehr mit höhrem Tempo rausfährt merkt man das auch deutlich!

Wie sieht das Fahrverhalten bei euch mit 35mm H&R und original Dämpfer aus? Kennt ihr dieses schwammige verhalten??? Was mich wundert ist ja, das ich dieses erst jetzt durch die anderen Felgen und Reifen merke...

Muss ich eigentlich andere Dämfer (gekürzte) eintragen lassen oder müssen nur die Federn eingetragen sein?

MFG

TurboOmega
20.04.05, 07:28
Bin die gleiche Kombi gefahren, also H&R-Federn mit Seriendämpfern. Ich weiß nicht, wie lange die Dämpfer das schon mitmachen mussten, aber das Auto tat mir nach jeder Fahrt leid. Die Stossdämper haben teilweise nur noch durchgehauen bei mir, war nicht wirklich schön.

Kann leider nicht beurteilen, wie es mit meinem Weitec-Gewinde *fraus* sein wird, aber es wird sicher erst einmal etwas besser sein als die H&R.

Wenn ich hätte Dämpfer kaufen müssen, dann wären es bei mir auch Bilsteins geworden. Harmonisieren am besten mit H&R und werden original auch so von H&R so verkauft. Hesteller der H&R-Dämpfer ist nämlich Bilstein ;-)

TO

Deltamaster2k
20.04.05, 22:50
Kann sonst noch jemand seine Erfahrungen posten und was zu meinen Fragen sagen!? Danke... :P

MFG

Flo@1.4tigra
21.04.05, 14:29
hey leute ...

ich bin neu hier und hab wenig ahnung ;) ich möchte aber das mein tigra n bissel tiefer liegt als er im moment ist ... noch ist er standart :(
da ich im moment keine kohle habe wollte ich erstmal nur federn nehmen ... is das ok ?! und welche federn sollte ich nehmen, die vom TÜV auch zugelassen werden ?!
wäre für eure hilfe sehr dankbar ... ich wollte für die federn so knapp 200 euro max. ausgeben ...
was muss ich dabei noch beachten ?!

und hat einer vielleicht ne idee wo ich in berlin preiswert meine radkästen "ziehen" lassen kann !?

danke für den moment

gruss flo