PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten unterschiedlich hell



velta
18.03.05, 17:51
Habe folgendes Problem: Bei meinem Tigra leuchten die linken Rückleuchten heller als die rechten.Die Leistung der Glübirnen ist gleich.
Hab die NSL auf beiden Seiten drin und auf 2-Faden Birnen umgebaut,daß wenn Licht an ist, alle 3 roten Felder leuchten. Weiß nicht ob das was damit zu tun haben könnte, weil vor dem Umbau hab ich mir die Rückleuchten nicht genau angeschaut, ob die da schon unterschiedlich hell waren.
Aber eigentlich leuchtet doch ne 5W-Birne auch nur mit 5W und nicht heller????

TBX
18.03.05, 20:05
das gleiche hat n kumpel beim corsa auch gehabt, eine seite heller als die andere. lag daran, dass seine rückleuchten von verschiedenen herstellern waren.
kann aber auch sein dass du birnchen unterschiedlicher hersteller erwischt hast und die nen leuchtkraft- bzw. lichtfarbenunterschied haben. tausch doch mal links und rechts!

asroc
18.03.05, 20:18
Mach einfach mal zusätzlich das Bremslicht und oder NSL an..wenn sich auf der linken Seite mit der Helligkeit nix tut, dann hast du da wohl was falsch angeklemmt.
Also mal überprüfen, ob bei den 2-Fadenglühlampen auch nur die 5W-Glühwendel brennt wenn Abblendlicht eingeschaltet ist.

Fasemann
18.03.05, 21:55
oder einfach mal wieder die MASSE ein wenig verbessern mit dremel und kontaktfett