PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klackern vorne links



Tigra196
19.03.05, 02:50
habe seid 2 tagen ein klackern vorne links.es klackert nur wenn ich normal anfahre und wenn er kalt ist.wenn er warm ist ist es weg.habe schon alles nachgeguckt kann aber nix finden.radlager und radnabe sind ganz neu.
hoffe jemand kann mir helfen

coco
19.03.05, 21:04
vorne links wenn du drinne sitzt oder davor stehst?

ruffy05
19.03.05, 21:53
am AUTO vorne links! man geht immer vorm auto aus!

Simon
19.03.05, 22:02
Gelenk inner Antriebswelle

schau mal ob die fett rausgeschleudert hat

meine hat auch geklackert .. hab gesehen das die manschette lose war .. neues fett rein .. schelle drauf .. und gut wars wieder ..

geht aber nicht immer

wenn du ne neue Antriebswelle Fahrerseite brauchst sag bescheid .. hab noch eine über (hatte ich vorsichtshalber als ersatz gekauft)

Tigra196
20.03.05, 00:36
also es ist auf der fahrerseite und es ist nicht die antriebswelle.
es ist nur im teillast bereich.die welle klackert auch wenn man zb die kupplung tritt und den wagen nur rollen läßt.hatte die antriebswelle auf der fahrerseite schon 2 mal kaputt.
wie gesagt wenn der wagen warm ist so nach ca 10 km klackert es nicht mehr.
habe vorne auf der fahrerseite schon alles nachgeguckt aber kann einfach nix finden.
was bleibt denn sonst noch ausser die antriebswelle,radlager und radnabe?

tiger-x
20.03.05, 08:32
also wenn es nur ist wenn der wagen kalt ist dann könnte es die pumpe da sein! weiss etz net genau wie die heisst! aber die pumpe da halt die was mit dem abgas zu tun hat! ist bei meiner freundin auch!

mfg benny

Simon
20.03.05, 10:46
es ist nur im teillast bereich.die welle klackert auch wenn man zb die kupplung tritt und den wagen nur rollen läßt


die Gelenke drehn auch auch weiter wenn du die kupplung trittst !

Tigra196
20.03.05, 22:21
es ist nur im teillast bereich.die welle klackert auch wenn man zb die kupplung tritt und den wagen nur rollen läßt


die Gelenke drehn auch auch weiter wenn du die kupplung trittst !
und deshalb ist es nicht die Antriebswelle

Simon
20.03.05, 22:29
es ist nur im teillast bereich.die welle klackert auch wenn man zb die kupplung tritt und den wagen nur rollen läßt


die Gelenke drehn auch auch weiter wenn du die kupplung trittst !
und deshalb ist es nicht die Antriebswelle

du sagst die welle klackert .. und sagst deshalb kann es die nicht sein ?

hä?

erklären bitte

Tigra196
20.03.05, 22:33
das war ein beispiel.....zb:wenn die welle am arsch ist klackert sie auch wenn man die kupplung tritt....
bei mir klackert es aber nur wenn ich im teillast bereich fahre und der wagen kalt ist..es ist auf keinen fall die welle.haben heute nochmal nachgeguckt und die welle ist ok.

Simon
20.03.05, 22:37
woher willst du wissen wie das gelenk unter der manschette aussieht ?

so tief wie deiner ist (siehe pixum) würde mich das gar nicht wundern so verwinkelt wie die gelenke stehen müssen

Tigra196
20.03.05, 22:40
bin jetzt noch ca 1 cm tiefer.habe vorne bis zum boden noch ca 2 cm (ohne plastik tuning oder ner espace lippe) mit der original front.
es war ja vorher auch nicht.es kam von jetzt auf gleich

Simon
20.03.05, 23:08
tja ..

ein leichtes klackern halte ich für ein erstes anzeichen

wenn's irgendwann lauter klackert und irgendwann kracht und sich irgendwann gar nix mehr dreht .. dann weißte das gelenk ist tot

tieferlegen ist tot für die gelenke .. bzw verringert ihre lebensdauer schon enorm :wink:

Tigra196
21.03.05, 11:19
das weiß ich schon.ist ja die dritte welle auf der fahrerseite drin und deshalb weiß ich sehr gut wie es sich anhört wenn die welle nen knall hat
es hört sich aber anders an...sehr anders...also wem fällt nochwas ein außer die welle?
gucke heute abend mal nach dem getriebe.werde da mal nachgucken ob was dran ist....und das Getriebe öl prüfen

Tigra196
21.03.05, 22:22
wissen jetzt was es ist.also der klemmring von der welle innen am getriebe schleift am getriebe weil er sich ein wenig verdreht hat.also zum glück nix schlimmes.