PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerbirne



Pega
19.03.05, 13:32
Hallo,

welche Blinkerbirnen haben eigentlich die C Corsas mit Klarglasscheinwerfer? Glassockel oder Metall?

Bis dann

Marco

JJ.Maverick
19.03.05, 13:39
metallsockel,

zur nächsten frage: silberne philips gibts saubillig bei ebay *duckundwech*

Pega
19.03.05, 13:44
*g* genau darauf wollte ich auch hinaus :), gelbe sehen irgendwie sch.... aus beim Klarglas SW.

Bis dann

Marco

JJ.Maverick
19.03.05, 13:47
hab viel gesucht, aber in ebay gabs die am billigsten, 2 satz (vorne und hinten) mit versand zum preis für einen bei uns im laden....

(ps. danke an garri für den tip)

CorsaC-Freak.0815
20.03.05, 15:56
die Philips gabs neulich noch beim Freundlichen für den gleichen Preis wie bei eBay nur ohne Versand (vom Astra G OPC Caravan hinten :wink: ) allerdings sollen die die Preise nun wohl angehoben haben :(

Was wirklich gut kommt, sind die Osram, allerdings etwas teurer :roll:

Silvester
20.03.05, 15:59
die Philips gabs neulich noch beim Freundlichen für den gleichen Preis wie bei eBay nur ohne Versand (vom Astra G OPC Caravan hinten :wink: ) allerdings sollen die die Preise nun wohl angehoben haben :(

Was wirklich gut kommt, sind die Osram, allerdings etwas teurer :roll:


IHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Osram Diadem , die leuchten nicht gelb/orange sondern eher orange/rot und sehen in den Klarglasscheinwerfer und Rückleuchten ... ich sag mal gewöhnungsbedürftig aus.

CorsaC-Freak.0815
20.03.05, 16:04
hab die seit anbeginn vorne drin und bin begeistert von :D hab allerdings auch nicht Klarglas sondern die ersten Frontscheinwerfer mit dem matten Struglas an den Blinkern :roll:

Jetzt warte ich noch drauf, dass die Bremslichtbirnchen endlich mit TÜV zu haben sind, dann kommen die auch hinten rein :twisted:

Andi-Corsa
20.03.05, 16:12
*gelöscht*

CorsaC-Freak.0815
20.03.05, 16:17
:roll: auf dem Bild erkennt man aber nicht, dass eine Diadem verbaut ist!?
im 3D meiner Freundin hab ich auch die Chrom von Philips verbaut, da die Osram ihr zu teuer waren :lol:

Andi-Corsa
20.03.05, 16:23
*gelöscht*

Pega
20.03.05, 16:26
ich hab mir 2 mal die Diadem reserviert, 1x vorne 1x hinten :)

Hat mich nicht wesentlich mehr gekostet als die Philips bei eBay + Versand. Sobald ich die SW mal runter mache zum schwarz einfärben kommen auch gleich alle anderen Birnen rein (H7, Standlich, Blinker).

@Freak0815

sind die Bremslichter für hinten schon in Arbeit? Würde mir sehr gut kommen wenn ies die in nächster Zeit auch aufm Markt geben würde ;)

elprof3103
21.03.05, 06:35
Ich hab vorn die Diadem, hinten die Philips. Die Philips schimmern aber schon ein wenig orange, besonders wenn die Sonne reinfällt. Da habe ich das bläuliche der Diadem 10x lieber.
Von den Philips-Imitaten bei ebay ist übrigens abzuraten. Die sind dann zwar wirklich silbern (die Philips sind wie gesagt leicht orange), aber das sind voll die dunklen Funzeln. Wenn die Sonne ordentlich scheint, siehst du gar nicht mehr dass die Lampe blinkt. Also unbedingt abzuraten :!:

CorsaC-Freak.0815
21.03.05, 13:04
stimmt, die Immitate hatte ich auch schon mal, die sind Chrombedampft und daher recht dunkel. Kann mir auch nur vorstellen, dass die normale Birnen bedampfen und daher das Prüfzeichen drauf ist :roll:

Die BremslichtDiadem gibts ja schon länger, z.B. im MiniCooper in den weißen Rücklichtern. Bei Osram kann man sie jedoch nicht bestellen. Daher hatte ich auffer Motorshow mal am Stand angefragt. Die sagten mir dann, dass die Birnen beim MC verlötet seien und die Rücklichter vergossen sind. Ist die Birne defekt, ist auch das Rücklicht für die Tonne :shock: Aber sie seine dran TÜV auch für die Birnen zu bekommen und rechnen mit Frühjahr 2005, also in paar Wochen vermutlich *hopeso* :D

Pega
21.03.05, 13:33
Bremslicht wär ja mal schick, dann hätte man(n) von hinten keinen rot und gelb Schimmer mehr in der schwarzen Rückleuchte drin.

Pega
24.03.05, 18:12
hat einer ne Ahnung wie ich die Blinkerbirne vorne wechseln kann? Ich habs mit drehen probiert, aber leider geht die Birne nicht raus.....

Tommy85
24.03.05, 18:22
Normalerweise musst du die Lampenfassung nach links drehen und dann kann man sie samt lampe aus dem Gehäuse ziehen.

Pega
24.03.05, 18:35
hab ich probiert, no Chance, da bewegt sich nix. ICh werd die Birnen alle wechseln wenn ich die Front in 2 Wochen runter mach, anders gehts wohl doch nicht

JJ.Maverick
25.03.05, 10:13
ich hab da schon maml mit der zange nachgeholfen, die gehn sauschwer raus, aber nicht verkehrt einbauen das geht leich nur blinken tun nichts und sie gehn noch härter wieder raus! lol :twisted:

CorsaC-Freak.0815
28.03.05, 22:04
Halterrung leicht nach innen drücken und dann ca. 30Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen und nach hinten heraus ziehen. Geht normal recht einfach, wenn mans mal gemacht hat :wink:


Bremslicht wär ja mal schick, dann hätte man(n) von hinten keinen rot und gelb Schimmer mehr in der schwarzen Rückleuchte drin.
genau das ist auch meine Idee :wink:

aX!on
30.03.06, 19:23
ich hab da schon maml mit der zange nachgeholfen, die gehn sauschwer raus, aber nicht verkehrt einbauen das geht leich nur blinken tun nichts und sie gehn noch härter wieder raus! lol :twisted:


hab ein rieses problem,wo ihr mir dirngend helfen müsst.hab heute meine kompletten birnen bekommen und auch eingebaut.fern-abblendlicht und standlicht waren kein problem,aber beim blinker hab ich mist gebaut.hab auf der fahrerseite zwar den blinker rausbekommen,aber anscheinend wieder falsch eingebaut,d.h ich hab mich wohl bei den einraststellen vertan,sodass ich die nicht mehr rausbekomme.selbst der FOH hat daran gezogen,gedrückt etc. und es nicht geschafft.nun meinte er,ich solle morgen vorbeikommen,die wollen mir den kompletten scheinwerfer ausbauen und es so versuchen! der spaß soll 80 € (!!!!!!!!) kosten.die haben doch den schuss nicht gehört! könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?!

Der Pero
30.03.06, 19:30
Mit Gefühl weiter probieren.

aX!on
30.03.06, 19:34
Mit Gefühl weiter probieren.


wie gefühl?! hab fast angst,gleich den ganzen blinker in der hand zu haben! ich trau mich nicht mit ne zange da ran zu gehen,weil ja alles aus Kunststoff ist und schnell was abreißen oder kaputt gehen kann! hab anscheinend das dingen wieder flasch rum reingeschoben,so dass sie sich in den einraststellen fest gesessen haben und sich nicht wieder ablösen!
der FOH meinte auch,dass ich pech haben könnte und sich dabei die Kontakte verabschiedet haben! heisst dass,dass ich mir sogar nen kompletten SW kaufen kann?! und das alles nur wegen so einem blöden Blinkerwechsel :-(((