PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe Clean häufig vorhanden?



Brigade S
19.03.05, 17:32
als ich mich gestern mal auf der B8 rumgetrieben hatte nach langer zeit is mir aufgefallen das dort 3 C corsas rumfuhren mit cleaner Heckklappe war das jez nur nen Zufall oder fährt schon fast jeder "getunte" C mit Cleaner Klappe rum? wie siehts bei euch aus Clean ja oder nein?

Speedstar
19.03.05, 17:34
http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=1337172&i_pos=8&page=1&ktw=b71f7ab27901dae4f32b29a893eb001a


clean



klappe steht zum verkauf....

Richyf
19.03.05, 17:36
Ich stimme für "Nein". Ein Auto muss auch praktisch bleiben (meine Meinung).

R3-58PS
19.03.05, 19:12
Genau meine Meinung :o

Migo
19.03.05, 20:00
Auch nein. Würde sagen, das war wirklich Zufall. Die meisten sind nicht so fanatisch und nicht genug Freak um dafür Verständnis und Interesse zu haben. Meist bleibt das Auto in dem Zustand wie es das Werk verlassen hat. Hier im Forum wirst du wahrscheinlich noch mehr Leute finden, die gecleant haben, aber wir sind hier keine repräsentative Zielgruppe, Otto-Normal-Corsa-Fahrer sind hier im Forum ja die wenigsten.

Pega
19.03.05, 20:21
meine war eigentlich auch als Clean geplant, aber da ich nicht wirklich weiß wie ich die dann noch auf bekomme (da es keine wirklichen Lifter für die Heckklappe zu geben scheint) werd ichs sein lassen. Evtl. so etwas wie Freak 0815, aber komplett clean nicht.

The Rock
19.03.05, 20:30
naja praktisch
die meisten haben ne anlage im kofferraum da muessen sie di emeistens net mehr aufmachen da is egal ob clean oder net clean

Pega
19.03.05, 20:33
*g* ich fahr zwar auch nix großartig einkaufen, Aber was ist wenn ich dann doch mal mit nem großem Karton ankomme und ne Wooferkiste drin hab ;) , für mich kommt deshalb auch nix großartiges in Frage, nur ein kleiner in die Reserverad Mulde :)

The Rock
19.03.05, 20:47
was is wenne nen platten hast ;D

Migo
19.03.05, 21:20
Dann nimmt er ein Pannenkit. In den neuen C's gibt es sowieso kein Reserverad mehr, nur gegen Aufpreis, ansonsten ist nur noch ein Pannenkit Serie.

Pega
19.03.05, 21:58
entweder so, oder einfach Reserverad umdrehen und dort nen kleinen Wooferlautsprecher rein, und gut isses. Ich brauch im Auto selber keine zu enormen Bässe. Wenn ich die haben will geh ich in mein Heimkino und dreh den AV Receiver auf, da kommt richtig geiler Sound raus 8)

Brigade S
20.03.05, 13:50
naja für die einen ein muss ne fette Anlage für die anderen unnötiger schnick schnack bei mir werden nur die serien Boxen vorne gegen canton getauscht und in den Kofferraum kommen Infinitys rein mehr net

Pega
20.03.05, 14:11
ich hab die Audio Systems genommen, hinten die haben schon beachtliches gebracht, sobald mal wieder Zeit ist kommen die vorderen rein, und wenn ich mal zuviel Geld hab ein kleiner Sub in die Reserverad Mulde wenn nötig. Der Klang ist für das Auto eigentlich völlig ok so.

CorsaC-Freak.0815
20.03.05, 15:37
JAIN :shock: zwar gecleant, aber nur die Griffschale, nicht die Klappe :wink:
finds optisch schöner, unter dem Schloss kann sich kein Dreck mehr sammeln und für den Alltag taugts auch, wenn gleich mein Kofferraum eh keinen Platz mehr hat :lol:

@Richyf
wenn die Klappe wenigstens von alleine öffnen würde, wäre die elektr. Lösung sicherlich Praktischer als die Schlosslösung :wink: also wenn man bissel was bastelt, ist das durchaus machbar :shock:

corsa-cdti
21.03.05, 11:06
Wie der Zufall das so will,bin ich einer der drei C-Corsas aus Duisburg.....
Clean? Jaaaaaaaaaaa!!!

Pega
21.03.05, 11:34
wie hast du das mit dem öffnen gemacht? Stärkere Lifter oder was anderes?

Cya

Marco

CorsaC-Freak.0815
21.03.05, 13:16
stärkere Lifter taugen nichts, haben wir doch erst neulich wieder in nem anderen Thread feststellen müssen :wink:
sicherlich wäre es sinnvoller einen weiteren Dämpfer an der Verkleidung zu verbauen, der die Klappe dann ordentlich heraus drückt :shock:

Brigade S
21.03.05, 13:18
@corsa cdti: das sollte doch keiner wissen :D

Pega
21.03.05, 13:35
@Freak

ich habe schon die stärkeren Chrom Lifter drin. Ich hab aber den Effekt das die bei Kälte nur sehr mühevoll aufgehen wollen und auch erst bei 1/4 geöffneter Klappe. Bei warmen Wetter hingegen gehen die richtig schön schon von unter her auf. Da ich den kleinen aber auch im Winter fahre wärs wohl net so gut wenn ich komplett cleane ;)

Fummy
21.03.05, 17:42
:roll: Ich hab schon mal erklärt wie das gemacht wird!!!! :roll:

Das ganze hat nix mit euren Liftern zu tun!!! Was glaubt ihr was ich für Lifter im Tigra brauchen würde??? :D

Also, jedes Heckklappenschloß hat zwei einraststellungen, eine wenn sie ganz zu ist, und dann gibts noch ne zweite! schneidet einfach am Schloß den Haken für den zweiten Raster weg, dann funktioniert das mit einmal Knopf drücken ohne Probleme!!!! 8)

MFG Fummy

Pega
21.03.05, 17:55
ich glaub net das meine stärkeren Lifter dazu stark genug wären um die Klappe von unten direkt raus zu drücken. Ich muß im Winter ja schon selbst 1/4 öffnen damit die Lifter wenigstens die Klappe bis nach oben drücken. Im Sommer drücken die natürlich wie Sau. Aber im Winter gar keine Power :(

Marco

CorsaC-Freak.0815
28.03.05, 22:13
@Fummy
das geht zwar, aber man hat dann immer noch keine gescheite Öffnung, sondern nur gescheites Entriegeln :wink:
Habe ähnliche Probs wie Pega , die Klappe hat einfach unten raus nicht genug Druck, um nach oben auf zu klappen :shock:

neuling
28.03.05, 22:58
wie habt ihr die zweite Rasterung abgeschitten? Habs mit ner Metallsäge versucht, aber das hat irgendwie nicht geklappt.

mfg
neuling

Waldbrand
29.03.05, 03:30
Is ja logisch, dass die Dämpfer ned von unten aus wollen, die haben ja ganz unten ne "Ruhestellung"...

wie wärs, wenn Ihr Dämpfer mit höheren Druck einbaut??? Hab scho Dämpfer gesehen die nichtmal halbsolang waren als die vom C-Corsa, und Türen aufschwingen lassen die schwehrer sind als die vom Corsa :D

Billiglösung: Ne Feder über den Dämpfer stecken, die Ihn die ersten 2cm rausdrückt wenn man die klappe aufmacht, dann packt er es von selbst! Beim zumachen schiebts die Feder automatisch wieder zusammen...

Pega
29.03.05, 11:02
und wo bekommt man die kräftigeren Dämpfer welche mehr Druck haben?

neuling
07.04.05, 19:27
...war heute bei meinem Opelhändler, weil ich Rost an der Heckklappe habe. Da die ja dann die komplette Heckklappe hab ich mir gedacht, dann können sie die gleich noch cleanen.
Also Rostentfernung und LAckierung läuft alles über die Garantie, aber für's Cleanen wollen sie nochmal 250 EUR haben ?!!?!? Ist das nicht ein bisschen viel ?

Sie meinten, sie schneiden mit der Blechschere ein Viereck raus, sodass die Löcher vom Emblem und die Mulde vom Schloss weg ist und setzen ein neues Blech ein, verschweißen und spachteln das. Ist das das übliche Verfahren ?

mfg
neuling

Speedstar
07.04.05, 19:34
nö.


meine is komplett mit zinn zu ind zinnersatz.

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 18:13
also bei meinem A-Corsa ging die Klappe von ganz alleine auf, und das mit nur einem Däpfer und der war nicht nur original, sondern sogar schon etwas am auslaufen :shock: also kann ich das doch bei 2 Dämpfern, vorallendingen wenn es stärkere sind, auch verlangen, oder!?!?? :evil: ....aber ich finde da schon noch ne Lösung für :twisted: