PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack kommt nach - Reklamationsgrund?



Marmi
19.03.05, 18:49
Hallo,
ich hab die Fahrertür meines Corsi's Anfang des Jahres von meiner Opel Fachwerkstatt teillackieren lassen,... da sie an der Kante zu rosten begann. Habe knapp 300 Euro dafür ausgegeben...

Gestern haben ein Freund und ich die Seitenschutzleisten an den Türen entfernt:

- Auf der Beifahrerseite sind die Leisten 1a abgegangen und auch die Kleberückstände waren leicht zu entfernen. Nichts zu sehen.

- Auf der Fahrerseite an der Tür hingegen kam uns der Lack nach, so dass man jetzt auf die Grundierung schauen kann.

Mir wurde gesagt, dass dann anscheinend der Opel Händler die Leisten zu früh wieder angebracht hat und den Lack nicht trocknen ließ.

Meine Frage:

Ist das ein Reklamationsgrund oder muss ich die Kosten für das erneute Lackieren wieder selber tragen?

MfG
Marmi

Migo
19.03.05, 19:18
Würde ich reklamieren. Du hast ne Menge Geld fürs lackieren bezahlt, also kannst du auch eine vernünftige Arbeit erwarten. Das Problem könnte nur sein, daß man versucht, dir das anzuhängen. Je nachdem wie der Händler drauf ist könnte er sagen, daß das Eigenverschulden von dir ist, weil du die Leisten selbst entfernt hast. Hättest eine andere Handhabe wenn der FOH die jetzt nochmal demontiert hätte. Aber ich würde es trotzdem reklamieren, zu verschenken hast du ja nichts.

CorsaC-Freak.0815
20.03.05, 15:52
zu früh aufgeklebt???? wenn er gescheit in ner Brennkammer stand, kann das wohl kaum sein, denn ab Werk kommen die Leisten ja auch recht schnell nachem Lacken drauf :shock: :wink:
Würde mal eher tippen, dass er nicht gescheit angeschliffen hat :roll:
auf jeden Fall würde ich versuchen zu reklamieren, Versuch kostet ja nichts :twisted:
Aber warum hast du nicht dmals schn die Leisten entfernt und dann lacken lassen :?: