PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten auf Klimatronik



player83
19.03.05, 20:16
halo
hab mal das forum ein wenig durchsucht. habe gelesen, wenn man keine klimaanlage hat, das ein riesiger aufwand wäre alles einzubauen. ich habe nun schon eine klimaanlage drinnen, aber halt "nur" ne manuelle. hab heute beim vorbeifahren bei meinem FOH nen totalschaden GSi gesehen mit Klimatronik. wäre der aufwand auch so gross von manuell auf klimatronik? wieivel kostet das in etwa wenn's der FOH macht oder ist das einfach selber?
danke für die antworten.
greez

Master_U
19.03.05, 20:50
Hey,

guckst du hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=15260&highlight=CT+klimaautomatik)

mfg Alex

Richyf
19.03.05, 21:25
Gibt auch von in.pro so ´ne Nachrüstmöglichkeit. Ist zwar nicht das gleiche, aber vielleicht reichts Dir ja.

player83
20.03.05, 00:48
ok danke für die antworten...ich vergess das in dem fall gleich mal...so viel möchte ich nicht ausgeben...dachte halt nur. ;)

CorsaC-Freak.0815
20.03.05, 16:50
wenn du von dem Crash alles günstig kaufen kannst, dann würd ich s mir überlegen. Sollte halt auch ein MJ04 sein, da nur dann die Stecker überein stimmen.- Dann eben den Cockpitkabelsatz tauschen und die Gebläseeinheit. Temperatursensor aus seinem Armaturenbrett rausschneiden und bei dir rein basteln. Klimatroniksteuergerät einbauen und es müßte laufen, denke ich :wink:

player83
20.03.05, 17:40
hmmm... und was wird das so kosten wenn das der FOH macht? hab davon so gut wie keine ahnung und hab sowas auch noch nie gemacht... ob ich das ganze zeugs überhaupt abkaufen kann weiss ich nicht...und den preis hab ich noch nicht gefragt... das mit dem MJ04 müsste ich auch klären, den der wagen war ziemlich aufgemotzt und von daher müsste ich erst schauen ob's ein neuer ist...hab muss aber demnächst wegen der sitzbezüge vorbei. werd ihn dann mal fragen...

CorsaC-Freak.0815
21.03.05, 13:51
machen lassen ist zu teuer, dann lieber selbst loslegen :wink:

MJ04 erkennst du an den Neblern hinten unter dem Stossfänger wie bei dir. Bis MJ04 waren sie oben in Kofferraumdeckelhöhe. MJ05 hat andere Radios, eher unwahrscheinlich :wink:

player83
21.03.05, 16:33
hmm... danke. jep den unterschied kenn ich auch. ;) hab ihn mir aber nur nicht genau angeschaut. aber da ich das selber ohne hilfe kaum packen würde und ich auch noch garantie von fast einem jahr habe, lass ich's lieber... trotzdem danke!

greez

Brunellie_Corsa_C
03.08.06, 22:37
Passt der Kabelsatz nicht von Manuellen auf den Klimatronik?
Verdampfer, Bedienteil und Sensor hab ich schon für Automatik.