PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckscheibe im Tigra tönen ????



No-More
19.03.05, 20:50
hi


sacht ma, gitbs eigentlich ne scheibentönungsfolie für n tigra... also für die heckscheibe... ?!


ja, ich weis die is schon getönt.... aber dunkler wär schon cool :)

hifiadriango
19.03.05, 20:58
1. Entweder Folie

2. Lackieren bzw. fluten lassen ist zwar etwas teurer aber da geben die auch Lebenslang Garantie drauf ! Kosten um die 70-100 €

No-More
19.03.05, 21:07
wie funktioniert des fluten???

Wonninet
19.03.05, 21:14
da du schon direkt nach folie fragst also passgenaue gibt es nicht aber meterware in der größe schon ;) denke mal das zuschneiden könnte ein unschöner spass werden.....

karibik-tigra
19.03.05, 21:45
hi

also ich war den tag beim scheiben doktor und der sagte zu mir sowas um die 170, wär aber egal mit welcher folie!!!!

ruffy05
19.03.05, 21:52
jopp ist verschieden mit tiefschwarz kostet hier 150€

saarbtm
20.03.05, 10:22
wo kann man denn seine scheibe fluten lassen? geht das bei fasst jedem glaser oder sogut wie bei keinem?

Tigra 1,6 16V
20.03.05, 11:14
und könnte man auch in rot fluten lassen? oder eloxieren in rot??

little_tigi
20.03.05, 12:25
Also genau davor stehe ich jetz auch in naher Zukunft. Hab mit em Kumpel geredet der das Nebenberuflich macht und wir schwanken noch zwischen Lacken und tönen.

Folie is wie gesagt das Problem mit der Größe und wegen Wölbung etc. Er meinte wir lacken die, aber da weiß ich halt net wie das funzt und wies nachher aussieht. Wollte eigentlich schwarz verspiegeln, aber er meinte durch die Serientönung würd man das spiegelnde net mehr wirklich gut sehn und von daher is es "unnötig". Was andre Farben betrifft, denk ich ma, dass das durch das leicht schwarze schon ziemlich verändert wird optisch. Weiß ich aber net, hatte ich noch nicht gesehen - müsste man halt versuchen.

Tönen und Tigra is halt so ne Sache! :wink:

Black Thunder
20.03.05, 12:33
Nur solltet ihr halt dran denken, dass ihr im Dunklen nicht mehr so gute Sicht habt! Bei mir ist sie ja auch nochmals getönt, ist mit Folie gemacht!

Hier mal ein Bild am Tag in der Garage gemacht!

http://mitglied.lycos.de/assi/allgemeine_bilder/Heckscheibe_innen.JPG

The Alchemist
20.03.05, 12:50
und könnte man auch in rot fluten lassen? oder eloxieren in rot??

moin!

...sagt mir bescheid wenn ich mich schon wieder irre, aber heisst 'eloxieren' nicht 'elektrisch oxidieren' ? geht auch meines wissens nur bei Alu.

das mit der Folie is mir noch net so ganz klar, ich mein, folie in der grösse gibts, klar. aber die Wölbung schafft man nur indem man die folie einscheidet, oder? ...so dehnbar wird die net sein, oder ?

@Black Thunder, wie is das bei dir mit der Folie gemacht ?

es gibt wohl auch noch ein verfahren, wo die Farbe aufgedampft wird, geht aber meines wissens in die tausende (preis), oder is das dieses Fluten ?

mfg. Flo

Sickboy
20.03.05, 12:51
Im DTS-Katalog hatten die mal ne Tönungsfolie für den Tigra, weiß allerdings nicht ob es die immer noch da gibt und wie die so ist...

Black Thunder
20.03.05, 12:52
Des hat so ein Folienfuzzi gemacht! Ist in einem Stück getönt!

Hat 140 Euro incklusive Folie gekostet!

Blacky 9999
21.03.05, 10:55
Hi

Hab meine auch getönt mit Folie war ne heiden arbeit aber hat sich gelohnt.

Zum Thema: ES GIBT KEINE PASSGENAUE FOLIE!!!
Es gibt eine von CFC ist ganz neu im Sortiement.

Aber ich geb dier nen rat tön das ding Schwarz den da die HECKSCHEIBE eh shcon leicht schwarz getönt ist kommt das meiner meinung nach nicht so gut wenn du sie z.B. GRÜN tönen würdest.

cu Blacky

saarbtm
21.03.05, 14:32
hat denn einer mal ein Bild mit den CFC "Wave Edition" Folien, denn ich danke mal mit knapp 140€ für vordere + hintere Scheibe/n kann man nix sagen

D&W Shop (http://www.duw.de/shop/(cuwctdmzxekzrp45ry4p5q45)/listview.aspx?folder=202)

hier maln Links zu den Folien bei D&W

little_tigi
21.03.05, 17:08
Hmm, das liest sich doch schon ma gut. Werd ma mit meim Kumpel reden, vll nehemn wir dann auch die! :-)

Aber das Problem bei den CFC Folien is wieder der Nachsatz: Speziell hergestellt, Rückgabe und Umtausch nicht möglich! :?

an9el
21.03.05, 19:12
sorry, vergiss das mit den CFC-Folien.

kannste normale folie auch nehmen, ist auch nicht viel anders. hauptproblem ist die starke wölbung der heckscheibe und da hilft die leichte wölbung der CFC-Folien auch nix - denk ich. kanns dir nicht 100% sagen, aber der einzige vortel der CFC-Folien ist, dass sie zurechtgeschnitten sind. diese angebliche super 3D-Wölbung ist wohl mehr ein PR-Gag....zumindest was man so hört (auch von kunden..)

ich hab mir damals bei meinem 1.tigra auch die heckscheibe tönen lassen. hat mich knapp 280dm gekostet und das sah super aus, aber der mann macht den ganzen tag nix anderes :) der hat die folie auch nicht geschnitten sondern immer nur warm gemacht und dementsprechend "anmodelliert". hat gemeint war ne heidenarbeit, also nix für leute die schon mal das wort "folie" gehört haben.... :wink:

achja..und zum thema "ausblick", ich hatte damals nur ne leichte tönung reingemacht. von aussen sahs aber dann wirklich schwarz aus. nur im dunkeln konnte man von drinnen nach hinten fast nichts mehr sehen - ich würds also lieber lassen und werd das mit sicherheit nicht noch machen lassen! da konnte man nur noch mit den rückspiegeln fahren :(

Hope
22.03.05, 13:06
hab vor kurzem an meinem tigra die scheibe auch schwarz getönt. mit normaler folie, warmluft und viiiiiiiiiel geduld ist das "kein" problem! einen tag später noch nachstreichen und das ganze sah einfach super aus.

leider ging die scheibe vor einer woche zu bruch... :cry:

es ist aber machbar!!!

Nightrider
22.03.05, 20:08
Moin moin...Hab bei mir auch noch mit folie tönen lassen...
Die Optik is ja mal einfach nur geil (dunkelste Folie, spiegelt auch nen bissl) würd mir das mit der stärke nochmal überlegen weil so gut wie bei Black Thunder sehe ich am Tag nich und in der Nacht is es ganz vorbei aber man hat ja spiegel 8)

Orgasmann
22.03.05, 20:55
also ich habe meine heckscheibe auch tönen lassen.

hat bei nem autoglaser nur 110 EUR gekostet! :shock:

die folie ("black metal" -> dunkel und verspiegelt) wurde von ihm geschnitten und in einem teil drangemacht.

jetzt sehe ich zwar weniger durch, aber es sieht einfach nur bombig aus! :lol:

ihr könnt euch die pics in meiner gallery ansehen.