PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher für Hutablage



Richyf
20.03.05, 13:56
Eins vorab. Ich bin absolut kein Hifi-Freak und daher auch eher bescheiden, was meine Ausrüstung angeht.

Momentan habe ich in den Türen 13er Magnat Lautsprecher drin und in der Ablage ein Conrad (Ja, Conrad) 3-Wege-System (also 6 Teile). Leider ist einer der Mitteltöner nun kaputt und ich krieg keinen Ersatz mehr. Also werde ich mir was neues für hinten besorgen müssen.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Möchte es wirklich nur an das 2005er Radio anschließen. Keine Endstufe, nix.

Waldbrand
20.03.05, 19:56
Für Hutablagen haben sich Komponenten von Rockwood, Kenford, Jackson und McFun bewährt. :)

Richyf
20.03.05, 19:58
Auch um direkt ans Radio angeschlossen zu werden? Wieviel Watt sollten die denn idealerweise haben?

gSriCo
20.03.05, 20:01
dazu müssten wir wissen wieviel watt dein radio hat :D

Aber ich habe infinity Boxen drin, meine anlage macht süsse 4*50 Watt... reicht mir erstmal vollkommen

will schliesslich keine rollende Disco haben

Richyf
20.03.05, 20:05
Wie gesagt. Ist das 2005 von Opel. 20W oder?!?!

Stef
20.03.05, 20:10
Wie gesagt. Ist das 2005 von Opel. 20W oder?!?!

20W im Traum vielleicht...

Gute Radios "4x50W" Bringens effektiv auf ca 12W... Dann kannst dir mal Ausmalen wieviel das Opelradio bringt. 5W?

Desweitere wäre es doch seehr empfehlenswert die Hutablage original zu belassen und ein satz Ordentliche Lautsprecher in die Türen zu bauen und die ein wenig zu dämmen, auch ohne Verstärker lohnts sich!
Ist etwas mehr Aufwand, aber hört sich um Dimensionen besser an!

grüßle
Stef

Richyf
20.03.05, 20:14
Ich will aber nunmal welche für die Hutablage.

No-More
20.03.05, 20:28
Hutablage = lebensgefährlich !!!!

Hutablage = beschissen...
stell dir lieber nen presslufthammer neben dein
auto, der macht auch lärm und klingt genau so gut :twisted: :P :twisted:

Stef
20.03.05, 20:47
Auch wenn ich immernoch dagegen bin:

Kauf dir irgendwas im bereich 13 - 16cm 2-Wegesystem. Mit allem anderen wird dein Radio eh total überfordert sein...

Richyf
20.03.05, 20:51
Hutablage = lebensgefährlich !!!!

Hutablage = beschissen...
stell dir lieber nen presslufthammer neben dein
auto, der macht auch lärm und klingt genau so gut :twisted: :P :twisted:


Hallo, ich mach mir keine MDF-Platte rein. Und ich will hier auch keine Pro und Contra Diskussion vom Brett reißen, sondern einfach nur nach konkreten Empfehlungen fragen.

Stef
20.03.05, 20:57
Allein die Chassis machen die Hutablage schwer genug um zur Gefahr zu werden, aber das ist deine Sache und die deiner Mitfahrer.

Was du dir da genau einbaust, ist bei dem Radio relativ egal, da wirst du kaum unterschiede hören. Dazu kommt wohl, dass du im untersten Preissegment suchen wirst (Magnat und Konsorten) und die geben sich eh net viel. Also ab in den Hifi-Baumarkt (ACR, Mediamarkt oder sowas) und irgendwas Kaufen was dir vom Preis her gefällt.

Das ist jetzt alles net so böse gemeint wies sich anhört =)
aber groß beraten hilft da nichts.

grüßle
Stefan

Richyf
20.03.05, 22:45
Also ich hab auch bei Serienradios schon große Unterschiede gehört. Aber lassen wir das. Werd mich woanders umhören.

G-Funk
21.03.05, 09:17
also, mal abgesehen von Sinn und Unsinn einer Heckablage.

Wenn du schon ein 3er-Conrad-Kompo hast, dann kauf einfach von Conrad 2 Mitteltöner. Die kosten bei denen ja keine 15 Euro.