PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern!!!



Sweet666m
20.03.05, 21:30
Hallo!
Ich habe mir ein Weitec Gewindefahrwerk gekauft und eingebaut. Und seitdem habe ich ein Problem. Es klappert im ganzen Auto, es ist schon so schlimm, dass es mir schon peinlich ist, jemanden mitzunehmen. Es klingt so als ob der Wagen überhaupt keinen Federweg mehr hat, und richtig laut "schlägt"! Ein Kollege hat mir gesagt, dass es an den Begrenzern am Stoßdämpfer liegen kann. Ich sollte die mal kürzen, dann wäre das Geräusch weg. Was haltet Ihr davon?

Nori
20.03.05, 21:36
Ich glaub eher das es vom Auspuff kommt der hinten auf die Achse schlägt

Simon
20.03.05, 21:41
ist es härteverstellbar ?

evtl. auf ganz hart gestellt ?

Sweet666m
20.03.05, 21:55
Ich habe es vorne und hinten auf weich gestellt. Es ist egal ob weich oder hart, das klappern und schlagen ist immer da. Der Wagen ist auch extrem hart! Der Auspuff kann es auch nicht sein. Der sitzt bombenfest. Hab extra harte Gummis genommen. Da wackelt nichts mehr. Was haltet ihr denn von der Idee von meinem Kollegen mit dem kürzen?

Simon
20.03.05, 22:08
wie weit federt er noch ein ?

chilla
21.03.05, 09:05
Ich habe das selbe Problem, bei mir schlägt der Duplex gegen die Feder. Was kann ich dagegen machen? Weil das Geräusch ist echt nicht schön und sicher auch nicht gut fürs Auto.

ice tiger
21.03.05, 09:27
Ist das FW neu?

mfg

chilla
21.03.05, 09:30
Ne der Auspuff ;)

Ich bin nicht so der Fachmann wenn es um Autos geht, deshalb wollte ich fragen was ich da machen kann. Ich habe den Duplex in der Werkstatt drauf machen lassen weil man ja eine Halterung schweißen muss. Die haben mir dann gesagt ja das Klappern wäre immer wenn ich über einen Hüppel fahren würde. Aber das ist so extrem das nervt total.

coco
21.03.05, 10:26
schau mal ob die federn richtig drinne. hab da auch mal scheiße gebaut. die federn haben einen "bauch" und der hat bei mir beim einfedern mal irgendwo geschlifffen - waren auch weitec federn hinten ...

wenn dann federn einfach ne halbe umdrehung drehen :wink:

chilla
21.03.05, 10:29
werde ich gleich mal überprüfen...

Sweet666m
21.03.05, 20:08
Also, der Wagen federt gar nicht mehr. Selbst wenn man zu Zweit runterdrückt. Nichts!! Ja, das FW ist neu. Ist jetzt ca. 1000 km drin.
Das Problem mit dem Auspuff hatte ich auch. Hatte mal nen Endschalldämpfer von MK drunter. Der hat auch gegen die Feder gehauen. Ich hab dann andere Gummis benutzt. Die vom Tigra waren viel zu weich und darum hab ich welche vom Omega MV6 genommen. Danach war das Geräusch weg. Mit meinem neuen von Jetex passt alles perfekt!