PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontschürze-Abschlepphaken



Stephan111
21.03.05, 10:08
N Kumpel von mir hat sich ne neue Frontschürze zugelegt, die allerdings den Abschlepphaken verdeckt. Kommt er damit nu durch den Tüv ohne n riesen Loch reinbohren zu müssen? Schönen Dank

Nori
21.03.05, 10:27
Das is ne grau Zone. Du musst Abschlppbar sein aber nicht Abschleppen können. Vieleicht hat er Glück hat und der TÜV merkts net :wink:

Blacky 9999
21.03.05, 10:47
Abflexen und ein gewinde anschweisen und aus ner ösenschraube nen abschlepphaken machen. dann kann er den abschlepphacken hinmachen wo er will. zumindest vom Prinzip her überall.

cu Blacky

hab auch keinen mehr gab noch nie probs beim TÜV

ice tiger
21.03.05, 13:25
jo das würd ich auch mal gern wissen....

ich mein: kann ich da auch hingehen und sagen: naja ich bin doch abschleppbar... muss ich halt mein frontschürze abmachen, wenn ich mal abgeschleppt werden muss.... oder?

mfg

Stephan111
21.03.05, 13:48
Mein Kumpel haut die Front erstma an seinen Cali und fährt dann auf gut Glück zum Tüv. Schreib später noch nen Erfahrungsbericht...denke aber mal das er damit nich durchkommt...werden dann versuchen 2 Löcher auf beiden Seiten (im gleichen Abstand) reinzumachen und diese mit Racinggitter zumachen, das man sagen kann das man nur noch das Gitter rausnehmen muss um an den Haken zu kommen.

FTBerlin
21.03.05, 15:33
der haken muss erreichbar sein, oder in kurzer zeit angebracht sein (schraubmontage) sonst nix tüv

Stephan111
21.03.05, 16:49
Dann wunder ich mich bloß warum so viele Schürzen (z.B) auf Treffen den Abschlepphaken verdecken, oder warum die Wagen in der Flash etc. sowas nich haben...lasst mich raten, die haben ihren speziellen Tüver...naja, schaun wa mal...vieleicht fällts dem Tüv ja nich auf...unwahrscheinlich aber man weiß ja nie :wink:

little_tigi
21.03.05, 17:03
Naja, dazu kann ich nur sagen:

Vorne MUSS, hinten is nicht vorgeschrieben. Paragraph schwirrt hier auch irgendwo rum! ;-)

ice tiger
22.03.05, 08:46
@stephan


Dann wunder ich mich bloß warum so viele Schürzen (z.B) auf Treffen den Abschlepphaken verdecken, oder warum die Wagen in der Flash etc. sowas nich haben...lasst mich raten, die haben ihren speziellen Tüver...naja, schaun wa mal...vieleicht fällts dem Tüv ja nich auf...unwahrscheinlich aber man weiß ja nie

...denke mal manche von denen haben nicht bloß die eine frontschürze für ihr auto daheim...

mfg