PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6-Kanal endstufe?!



Kind
21.03.05, 15:18
Grias eich, servus.

Ich brauch ne neue endstufe mit min 5 kanälen wegen

Axton frontsystem
Pioneer Koaxialsystem hinten
und einer bassrolle

hätte daher 2 kanäle gebrückt und die für die rolle genommen.
Ist das scheisse? gut?

Was habt ihr für forschläge wie ich das machen soll?

sind 2 enstufen besser? hoffe nicht!

Was für ne endstufe würdet ihr mir empfehlen für (max) 300 € weniger ist besser ;-)

crotiggi
21.03.05, 15:27
hm.....also für 300 Euro oder weniger.........Fahr zu Media Markt usw. da gibt es für 199 Euro 6 Kanal endstufen mit 3000 Watt Leistung!!!!
:roll: :roll: :roll:

.....Sachen gibts.......


Gruss Antonio

Kind
21.03.05, 15:29
ja mit wieviel müsste ich den rechnen?
bzw würdet ihr mir doch lieber 2 empfehlen ?

ich bin doch für alles offen ;)

Timme
21.03.05, 15:56
Verarscht doch die armen Leute nicht so !!! Du mußt natürlich auf die RMS-Angaben achten. Bei deinen Komponenten brauchst du aber denk ich nicht so die starke Endstufe. Zum Beispiel die Axton C608 ... würde da bestimmt schon reichen und die gibts schon für 220 € bei ACR !!!

Kind
21.03.05, 15:58
verarscht oder ehrlich????
klar brauch ich keine highend! ich würde halt nur gerne meine boxen alle einzeln ansprechen daher min. 5 kanäle!

scheisse oder gut?!?!

Bluebird145
21.03.05, 16:44
Was hat das denn für einen Vorteil wenn alle Boxen einzeln angesprochen werden?

Hellcony
21.03.05, 18:52
infinity ra6006 kostet neu über 300€, aber bei e-bay kriegst die wenn du glück hast für knapp über 100: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7501461070&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Timme
21.03.05, 19:12
Die Axton Endstufe hat doch 6 Kanäle !!! Da kannste deine Lautsprecher einzeln anschließen und an ein gebrücktes Kanalpaar deine rolle.
Und falls dus noch nicht weißt, kauf dir nie Endstufen oder überhaupt carhifi von ebay !!!!!!!!!!!!!!!!

Caps
21.03.05, 20:10
wenns marke und nen hädnler ist kann man doch ruhig über ebay kaufen...

mgl
21.03.05, 20:41
wenns marke und nen hädnler ist kann man doch ruhig über ebay kaufen...

Aber nicht wenn man nicht 100% weiß was man braucht oder will,... ob´s einem hinterher gefällt,... ob man es selber eingestellt bekommt,... oder man doch vielleicht noch jemanden was fragen muss,... :roll:

Gruß Manuel

Sieche
21.03.05, 21:07
Würd mal sagen, dass dir ne 4 Kanal für Frontsystem und Sub auch schon reichen würde. Die hinteren Lautsprecher kannste auch über Radio laufen lassen.

Timme
22.03.05, 15:39
aber übers radio is scheiße, weil die recht schnell anfangen zu kratschen und ziemlich mistig klingen !!!

Bluebird145
22.03.05, 15:54
Hallo!

Bringt denn eine 6-Kanal-endstufe wirklich mehr als eine 4-Kanal?
Hört sich das auch wirklich besser an?

Sieche
22.03.05, 16:38
bei nem guten Frontsystem sind doch die hinteren Lautsprecher völlig überflüssig und können über HU leise mitlaufen um einen besseren Raumklang zu bekommen.

LionCL75
22.03.05, 17:05
aber übers radio is scheiße, weil die recht schnell anfangen zu kratschen und ziemlich mistig klingen !!!

meinste, die klingen über ne Endstufe dann besser?
Ich würd auch behaupten, ne 4-Kanal reicht.

mfG
Chris

mgl
22.03.05, 17:43
Servaz,

der Vorteil von ner Endstufe am Rearfill ist eigentlich nur der, dass man einen Hochpass vorschalten kann damit die LS nicht so schnell ins Übersteuern kommen. Das lässt sich aber mit passiven Bauteilen genauso machen! Die einfachste Lösung ist ein Kondensator mit ca. 80µF in der Plusleitung (Reihenschaltung).

Ist dann ein 6dB/oct. bei 500Hz.

Steck das eingeplante Geld lieber in eine anständige 4-Kanal, da hast "mehr" davon.

Gruß Manuel

Timme
22.03.05, 18:25
Auf jeden fall klingen heckls über ne endstufe besser ! Denn wenn man sie ans radio anschließt kann man die sowieso nur mit dem frontsystem regeln und durch die lautstärke vorn wären sie hinten auch laut und schlechter klang ...

killray
22.03.05, 18:29
Dafür gibts den Fader und die Balance. Für hinten reicht das Radio.

mgl
22.03.05, 20:02
Auf jeden fall klingen heckls über ne endstufe besser ! Denn wenn man sie ans radio anschließt kann man die sowieso nur mit dem frontsystem regeln und durch die lautstärke vorn wären sie hinten auch laut und schlechter klang ...

Sorry, aber dass stimmt so nicht! Im schlimmsten Fall (Nur 2 NF-Ausgänge / Fader Rear am Radio) muss man die HeckLS am Radio auf die Frontausgänge hängen, dann funktioniert der Fader auch wieder!

Sowas sollte aber vorneweg ins Konzept geplant werden, dann klappts auch mit´m Einpegeln.

Gruß Manuel

PS: Ein LS klingt nicht besser wenn er mehr Leistung bekommt!

Timme
23.03.05, 15:40
Wenn ein LS aber zu wenig bekommt, klingt er einfach nur dreckig unt kratscht ! Kannste dir gerne bei mir anhören ! Ich schließ meine heckls nochmal ans radio an, wenn de willst.